Smula
Ikea

Ikea

Ebendorfer Chaussee 70, 39128 Magdeburg, Germany

Cafés • Frühstück • Nachhaltig • Schwedisch


"Nach der Koronarzeit dachte ich, es wäre wieder Zeit für einen Besuch, aber das dauert sehr lange, bevor ich zurückkomme. Frühstück, kein Vergleich zu dem, was es einmal war, wenn Sie ein Gericht voller Salat aus der Tasche, die Sie nicht eine Frühstücksbar für eine lange Zeit hatte, selbst das Lachen war nicht ein Vergnügen, auch die aus dem Supermarkt ist köstlicher und frischer. Die Tischzuordnung ist auch großartig, besonders wenn Sie sich den Walkstock ansehen und nach einem Tisch in der Nähe fragen. Ich muss nicht erwähnen, dass der Tisch natürlich weit weg war, schließlich war die Nummer auf ihm und alle wurden nett nach der Bestellnummer platziert. Mindestens 20 oder 30 Tische waren noch frei. Ich fand dann die Ansicht eines Babys, was gerade auf dem Nachbartisch eingewickelt war sehr appetitlich. Ich verstehe die Dame hier nicht, wo die Toilette mit einem Wickeltisch nur etwa 100 m entfernt ist. Aber auch hier hat niemand vom Personal einmal die Dame angesprochen, das hat nichts mit Hygiene zu tun, das ist ekelhaft und stimulierend für das Frühstück direkt. Der Rest des Shops entspricht natürlich dem Ikea-Standard, aber auch hier war ich weiter enttäuscht, auf der Website waren bereits Produkte aus dem Weihnachtsangebot, von denen ich viel im Voraus gewählt hatte. Ich muss nicht erwähnen, dass diese Produkte nicht existierten. Das ist also eine Luftnummer. Alles in allem wird es viel über 1 Jahr dauern, bevor ich zurückkomme."

Ikea

Ikea

Hansestraße 27, 38112 Braunschweig, Germany

Snacks • Deutsch • Nachhaltig • Schwedisch


"Ich würde heute den 07.01.2021 gerne 0 Sterne vergeben, was aber leider nicht möglich ist. Online haben wir eine Vitrine bestellt und diese krampfhaft versucht aufzubauen, was sich als schwierig erwies weil die gelieferten Gitter für die Glasböden komplett verzogen waren und eine Seitenscheibe etwas mehr als 1mm zu lang war. Letzendlich haben wir eingesehen, dass es einfach nicht machbar ist, die Vitrine mit den Mängeln aufzubauen und haben dann Ikea Braunschweig nochmal angerufen und um Hilfe geben. Die Antwort von dem inkompetenten Mitarbeiter war, dass durch den Lockdown kein Umtausch und keine Reklamation stattfinden kann.Erst nach dem Lockdown wäre es EVENTUELL noch möglich, es zu reklamieren. Das der Lockdown vom heutigen Tag aus gesehen noch mindestens 3 Wochen dauert und wir dann in dieser Zeit eine unaufgebaute Vitrine im Wohnzimmer lagern sollen, hat den jungen Mann überhaupt nicht interessiert und witzig fand er das ganze dann auch noch. Wir wollten dann, dass ein Aufbauteam vorbei kommt (konnte man zur Bestellung trotz Corona dazu buchen) und für uns die Vitrine aufbaut. Tja, was soll ich sagen... im Nachhinein ist eine optionale Buchung eines Aufbauteams nicht möglich. Ikea was für ein KUNDENSERVICE! Wir sind begeistert. Nicht nur, dass wir uns hier maßlos über die ganze Sache aufregen... nein, wir haben noch eine halbfertige, schiefe und somit unaufbare Billigproduktion liegen, wo wir nur eventuell! eine Erstattung bekommen. Ich fall vom Glauben ab!"

Ikea

Ikea

An Der Roemervilla 1, Koblenz I-56070, Deutschland, Germany

Deutsch • Europäisch • Schwedisch • Nachhaltig


"Meine Tochter und ich, haben in den letzten Wochen Bestäschränke die wir alleine geplant haben gekauft. Da wir einen Fehler in der Planung hatten mussten wir Möbelfüsse nach bestellen. Eine Lieferung der Füsse nach Koblenz war nicht möglich, sodass wir 1 Stunde Fahrzeit in Kauf nahmen um die reservierten Füsse dort abzuholen. Vor Ort wurde uns gesagt, das nur 3 Paar Füsse, statt der bestellten 7 Paar da wären, wir die aber nach Absprache mit dem Abteilungsleiter nach Hause geschicktbekämen nach 3 Tagen wurde uns der vorab zuviel bezahlte einfach Kommentarlos wieder gutgeschrieben. Ganz anders unser Ikea in Koblenz, nachdem wir mit der Onlineplanung insgesamt 4 Meter Pax Schränke mit Innenleben geliefert bekamen, hatten wir zuerst ein Problem mit dem Aufbau. Nachdem wir Samstags telefonisch reklamiert haben der Mitarbeiter vom Callcenter war nicht gerade freundlich in der Annahme es wäre ein Planungsfehler, wurden wir Montags sofort von einem Mitarbeiter aus Koblenz von der Paxplanung angerufen, der uns sofort sehr freundlich und kompetent bei unserem Problem geholfen hat. Sichertheitshalber wären wir Dienstags dann nochmal in Koblenz um uns vor Ort den Aufbau der Schränke nochmal anzuschauen u d zufällig trafen wir auf den sehr Betten Mitarbeiter, der ungeachtet seines gerade begonnenen Feierabend trotzdem nochmal ein offenes Ohr für u s hatte. Heute 8 Tage später gaben wir dann Teile die wir nicht benötigten Koblenz zurück und auch dort war der Mitarbeiter super."