Spaghetti Alla Rucola
L'unico

L'unico

Mendelssohnstraße 83, 60325 Frankfurt Am Main, Germany, Frankfurt am Main

Wein • Pizzeria • Italienisch • Lieferdienste


"Nachdem das Wetter im Moment ziemlich ordentlich ist, wurde ein kleiner appetitlicher Spaziergang mit integrierter Suche nach einer geeigneten lokalen Ankündigung gemacht. nach einer halben Stunde zickzack durch das Wohngebiet, in dem mein Hotel liegt, war ich wieder in der mendelssohnstraße, diesmal am anderen Ende, samtig. nach rechts die Pizzeria da romeo, eher ein Out-of-home-Lieferservice, und nach links neben dem l 'unico, ein, die erste scheinbar ganz neu auf Italienisch zu sein. nach der Pizza in der Pappschachtel war ich nicht der Punkt, so rein im L'unico. vor dem Ort gibt es einen kleinen Biergarten . die Tischreihe an der Hauswand wurde von dem leicht erweiterten Brandy und unten montierten Wärmestrahlern bewohnbar gemacht und auch regeny Zugang genossen. Ich wäre immer noch zu unbequem, so kurz die Schritte zum Haupteingang geschlagen und rein in die Guten. alles ist ganz neu und modern. Farbe in dunklem Holz mit etwas grün. die Tabellen sind in langen Zeilen, aber dies scheint nicht zu sortiert durch eine Teilung mittels eines Kaisers. die Bilder auf der Homepage geben einen sehr guten Eindruck von der Umgebung. die Tische sind teilweise vollständig bedeckt, d.h. mit Besteck, Stoffservietten, Gläsern und Brühenplatten, teilweise nur mit Servietten und Besteck. das Zimmer ist zunächst etwa halb gefüllt (später wird mehr Gäste sein, aber das reicht für ein fast infernales Geräusch. Ich mag die nüchterne, aber immer noch geschmackvolle Einrichtung ohne viel Krach. die Lautheit ist jedoch so beunruhigend, dass ich einen Punkt wieder abnehmen muss und somit zu 4 Sternen für das Ambiente kommen muss. Service: Das Personal wird hier nicht gerettet, zumindest nicht an der Anzahl der Servicekräfte, die immer durch das wachsame Aussehen gehen. Auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Servicekräften funktioniert reibungslos, wie der Zahlungsvorgang zeigte (auf Anfrage nach Abrechnung, b fordert Verdauung in das Haus, bringt dies und die Rechnung, c Kassen und die perfekte Verriegelung. Ich persönlich bevorzuge es, wenn es einen engagierten Dienst gibt, der für mich verantwortlich ist, aber hier hat es auch so gut funktioniert. Nachdem ich in der lokalen Gegend war, wurde ich nett begrüßt, ich wurde schnell einen Tisch zugewiesen und eine Karte mitgebracht. der Kellner, der dann kam, um die Bestellung zu holen, war dann leider ein bisschen hektisch auf dem Weg. zunächst sprach er mit mir auf Englisch (wahrscheinlich wegen meines Buches, das mit sehr guter Beobachtung, großem Lob war, aber danach wurde klar, er rattete die zusätzlichen Tagesangebote, die leider nirgendwo niedergeschrieben waren, mit einer Geschwindigkeit, die mir fast schwindlig war und ich konnte auch ein paar Mäuse halten. Deshalb fragte ich mich ein wenig darüber und studierte die Karte wieder. Als er zurückkam, hatte er zumindest seine Versuchung so weit gedrosselt, dass wir eine vor und eine Hauptspeise finden konnten (die er kurz von den schlecht verzauberten für mich finden konnte. der folgende Service war dann ziemlich professionell und eng organisiert, aber immer freundlich. die Pfeffer Mühle wird hier fast fetisch gefeiert (zum Glück nicht die Menge der inverse Proportionalität zwischen der Größe der Pfeffer Mühle und der Qualität der Küche . der Parmesan zu Pasta wird von einem Kellner aus einem großen Gericht absorbiert. der Zahlungsvorgang am Ende ging schnell und wurde von einer averna von zu Hause begleitet. alles in allem war ich zufrieden mit dem Service. eine persönliche Note wäre nett gewesen. in der Nähe von 4 Sternen die Karte: in der l 'unico gibt es eine Standardkarte, eine Empfehlungskarte und zusätzliche Tagesangebote, die nicht überall aufgeführt sind, sondern nur von druidenmund nach druidenohr (oder vom Kellner zum Gas.) die Standardkarte besteht aus Klassikern wie Tomatensuppe, die üblichen Salate Variationen, verschiedene Carpaccios, Pizzen, Standardpasta (bolognese, lasagne, ... hausgemachte Pasta (z.B. papardelle mit entenragout und Dessertklassikern wie panna cotta und tiramisu. die Empfehlungskarte enthält einige weitere ungewöhnliche Gerichte wie otopustentakeln livorneser Kunst mit Reis, Blutworstravioli auf Sauerkrautbett, sowie ein paar Fleisch und Fischgerichte. die mir leider nicht mehr in den Kopf gestellten Tagesangebote (außer der bestellten, siehe unten). Ich bestellte: thunfischtatar mit feldsalat (15.50 € Pasta mit Salsiccia (12.50 plus 1 Glasana (kein nähere Menge hinzugefügt 7.50 € Mineralwasser (sp 0.25l 3, € Essen: leider gleichzeitig mit dem Vorspeisen wurden 2 kleine bruscetta serviert. die Brühe wunderbar knusprig, die Beschichtung von sehr aromatischen Tomaten wurden ein paar Stücke von schwarzen Oliven gegeben. Ich mochte es sehr gut, ich hätte es den ganzen Weg vorwärts gehabt, anstatt alles auf dem Tisch gleichzeitig zu bekommen. der thunfischtatar mit dem feldsalat wurde auf einer Platte gekleidet, aber schön getrennt, so dass die Ankleide des Salates nicht den Fisch waschen. bis zum Thunfisch gab es noch eine leichte Schniper-Sauce (halb über dem tatar sowie einen kleinen separaten, kuschelroten Schniperwürfel. als Dekoration nur eine einzige Halsscheibe und eine lange Disc Karotte mit dem Spatel getragen. keine unnötige Balsamicomalerei oder dergleichen. das Feldsalat war frisch und gut gereinigt (d.h. ohne knirschen und mit einem sehr guten, fruchtigen Dressing gemacht. die tatar wurde in nicht zu feinen Würfeln geschnitten (ca. 0,5 cm, und war ein absolutes Vergnügen. die sehr, sehr milde Scoring-Sauce würde nicht unbedingt gestört werden müssen, aber es nicht. dann gab es einen kleinen Korb mit weißem Brot, der tagsüber frisch war, sondern ein sehr frischer Tag war. zumindest ein leichtes Backen hätte hier etwas verbessert. als Hauptgericht gab es Fusilli mit Salsiccia. die Fusilli waren nicht die Fusilli Spiralvarianten, die Spax-Schrauben sind etwa ein Mittelwind, sondern die verdrehten Varianten, die manchmal auch als Trofiette bezeichnet werden. aber Namen sind Klang und Rauch, aber nicht diese fantastische Pasta, die hier auch wirklich zum Teller kommt. die Teelöffel haps große Salsiccia Brühe sind reichlich und verbreitet auch wenn ein wunderbarer Fenchel Duft. die Tomatensauce ist ziemlich würzig, mit frischen Krümeln, sanft schlank auf die Fusilli und perfekt harmonisiert mit dem Wurstfleisch. der frisch geriebene Parmesan rundet das Ganze perfekt ab. sehr schmackhaft, die Protion war nicht gerade klein, ich bin schon gut gesättigt, aber dennoch, wie ich ein wenig einen Hinweis gewünscht hätte. Ich bestellte einen Espresso (2, €), der mit einem kleinen Cantuccini zu mir kam. der Espresso war, wie er sein sollte und die Cantuccini schmeckte auch in Espresso ohne vin santo. Ich war wirklich sehr glücklich mit dem Essen bis zu der kleinen Gier bei Brot, so dass ich sogar auf 5 Sterne gerundet. Sauberkeit: die ganze Ortschaft sieht ziemlich neu renoviert und sehr gepflegt. die Toiletten sind auch gut gepflegt. alle aber 5 Sterne sind hier verboten. Preis-Leistungsverhältnis. das Essen war nicht aus dem billigen Jakob, aber da hätte ich es nicht so gut bekommen. der Preis scheint hier recht gerechtfertigt zu sein. wein (7.50 und Wasser (0.25l 3, !!!) sind eher an der oberen Kante befestigt. vor allem, da Unkraut (die anständig war, aber nicht enthüllt wurde wahrscheinlich nur von 1 Glas in der Mengenangabe gesprochen wurde (die grob geschätzt wurde, mit 0,1l statt 0,2l gefüllt zu werden) Fazit: Es gibt noch im Francfurter Westend, die guten Italiener, und wenn Sie sich an die Hüfte im Publikum gewöhnen, wird es sogar sehr gemütlich sein; ich komme sicher zurück. es gibt andere Gerichte, die ich gerne versuchen würde."

Mille Gusti

Mille Gusti

Wipperauer Str. 61, 42699 Solingen, North Rhine-Westphalia, Germany

Fisch • Pizza • Steak • Fleisch


"Um es kurz zu machen, der erneute Besuch war ein Reinfall. Essen ging so, alles war viel zu eng im Raum und Unterhalten ging nur durch anbrüllen.Wir waren mit mehreren Personen dort und haben im Anbau an gesessen. Ich habe das 5 Gänge Überraschungsmenu gegessen. Das Risotto hatte keinen Biss und war pampig, die Ravioli waren versalzen, der frittierte Fisch schmeckte nur nach Panade, das Steak hatte eine leckere Kruste auch Parmesan und Pesto und schmeckte sehr gut, war aber nur so groß wie eine Streichholzschachtel, die Kartoffeln dazu hatten auch zu viel Salz und beim Nachtisch rätselten wir was es sein sollte. Insgesamt war unser Tisch vom Essen eher enttäuscht als begeistert. Dazu kam eine unerträgliche Lautstärke in dem kleinen Raum. Einer von uns saß mit seinem Stuhl schon fast an der Ecke des Tisches einer anderen Gruppe aus 6 Personen. Wenn jemand von dieser Gruppe raus wollte musste einer von uns aufstehen, damit er sich an unserem Tisch vorbeiquetschen konnte. Dabei hatte ich jedes Mal den Hintern der Person fast auf meinem Teller. Eine normale Unterhaltung war nicht zu führen, es ging selbst mit dem Sitznachbarn nur in Brülllautstärke. Nach 4 Stunden anbrüllen in dem Raum war ich echt gerädert. Erholsames Essen geht anders. Ich will nach dem Essen nicht gestresster als vorher sein. Manchmal ist weniger mehr. Ein paar Stühle/Gäste weniger und man hätte sich nicht so anbrüllen müssen. Vielleicht hätte die Küche die Speisen dann auch auf dem Niveau von früher zubereitet. Und ich weiß, sie können dort super kochen."

Giu Ristorante GmbH

Giu Ristorante GmbH

Ebertplatz 4, 46045, Oberhausen, Germany

Pizza • Pizzeria • Mexikanisch • Italienisch


"Also gut! Auf jeden Fall „KEINE EMPFEHLUNG“ Es begann mit der Reservierung für 8 Personen, aber nur für 6 Personen. Aber so etwas kann passieren. Statt dies zu wiederholen, wurde falsch vorbestellt, und man sollte sagen "Kein Problem, wir werden eine Lösung finden". Nach (10 min) stellte sich heraus, dass dies kein Problem war, da genügend Platz vorhanden war. Nachdem wir Platz genommen hatten, wurde uns die Speisekarte überreicht. Leider war nur ein Kellner für den gesamten unteren Bereich zuständig. Hier sollte man im Vorfeld des nahegelegenen Events im Ebertbad arbeiten (mehr dazu). Wir bestellten Getränke und ein Bekannter wollte die genannte Weinkarte sehen. Überraschende Antwort "Wir haben keine zusätzliche Weinkarte"???????? Nach einiger Zeit kamen die Getränke. Von 8 Getränken waren 3 falsch geliefert. Zweitens wurden nur 2 Getränke ausprobiert. Beim nächsten Versuch war bis auf das letzte Getränk alles richtig. Nach etwa 15 Minuten waren die Getränke komplett und wir waren noch gut drauf. Also bestellten wir Essen und vergaßen alles davor. Nach 15 Minuten kamen die Vorspeisen, die wir bestellt hatten. Darunter Bruschetta. Nach unseren Bekannten war das Brot nicht richtig geröstet und bereits vollständig durchgeweicht. Die Hauptgerichte folgten etwa 10 Minuten später. Was soll ich sagen, unsere Erwartungen wurden jetzt absolut untergraben."

Sassi

Sassi

Alois-Harbeck-Platz 2, 82178 Puchheim, Bavaria, Germany

Sushi • Pizza • Fast Food • Asiatisch


"Haben zwei Pizzen zum abholen bestellt. Die wurden fälschlicherweise an jemand anderen weitergegeben und deshalb wurde uns gesagt es werden jetzt neue für uns gemacht, soweit alles gut! (Jedoch wurde uns vorerst auch versucht einzureden, dass wir andere Pizzen bestellt hätten. Erst nach einem Blick auf die Rechnung wurde uns geglaubt.) Dann hat der Besitzer allerdings den Mann dem unsere Pizzen gegeben wurden angerufen und er musste sie zurück bringen. Wir hätten die schon angeschnitten und kalten Pizzen dann nehmen sollen. Dies lehnten wir aber ab mit dem Hinweis, dass er ja gesagt hat, er hätte schon angefangen für uns neue zu machen. Widerwillig fing der Besitzer dann nach 30min warten doch an unsere Pizzen zu machen. Mein Freund fragte dann, wieso er nicht angefangen hat die Pizzen zu machen, als er es vor über 30min gesagt hat. Daraufhin wurde der Besitzer sehr unfreundlich und meinte wir hätten doch die kalten Pizzen nehmen können und er habe ja sofort angefangen die neuen Pizzen zu machen. Mein Freund meinte er habe jedoch während dem warten ja gesehen dass andere Pizzen gemacht wurden und er hat ja schon vor einer halben std schon gesagt er macht uns welche, die wären schon längst fertig. (Es wurden über fünf neue gemacht und auch schon wieder abgeholt während unserer Wartezeit). Dann schrie der Besitzer durch den Laden meinen Freund an er sei ein Lügner und erteilte ihm Hausverbot. Nur mit Mühe bekamen wir das Geld für unseren Pizzen wieder. Und Verliesen nach über einer Dreiviertel std das Restaurant ohne Pizzen. Wir haben nach wie vor kein Verständnis für das Verhalten. Eine Entschuldigung und neue Pizzen wären nach unserem empfinden selbstverständlich gewesen. Es kann ja mal passieren, dass die Pizzen falsch weitergegeben werden, aber man muss seinen Fehler auch zugeben können.Wirklich sehr sehr schade! Meiner Meinung ein Unding so mit seiner Kundschaft umzugehen. Vor allem weil wir von Anfang bis Ende freundlich und verständnisvoll blieben. Werden das Restaurant nicht mehr besuchen!!!"