Spaghetti-Nutella
Eiscafé Florenz

Eiscafé Florenz

Adolf-Kolping-Straße 2, 55116 Mainz, Deutschland, Germany

Cafés • Essen • Laden • Meeresfrüchte


"Das Eis ist an und für sich in Ordnung, aber die Bedienung und generell der Service ist unterirdisch. Haben zwei Eisbecher bestellt, eins ausdrücklich OHNE Schokoladensoße, da meine Freundin auf kakaohaltige Produkte allergisch reagiert. Das Eis kam auch wie bestellt, zumindest äußerlich. Ich frage mich aber hauptsächlich, wie es sein kann, dass bei einem Spaghettieis mit nur Vanille, es sein kann, aber siehe da, mitten im Eis war Schokolade. Liegt es an mangelnder Lust die Geräte vom vorherigen Eis sauber zu machen? Eis ging natürlich direkt zurück. Da wurde sich an der Theke auch noch lustig gemacht. Neues Eis wurde gebracht, stand aber vorher lange genug an der Theke, dass es quasi flüssig angekommen ist und die Bananen angefangen haben sich zu verfärben. Da wurde natürlich unsererseits was dazu gesagt und die Reaktion der Mitarbeiterin: Hinknallen vom Teller, unfreundliche und unverschämte Handgesten sowie beleidigt und lautstark abgestampft. Wir haben bezahlt und zum Glück kam an Ende eine andere, super freundliche Mitarbeiterin. Sie hat die Situation verstanden und wollte uns entgegenkommen. Alles in Einem: Schlechter Aufenthalt, unfreundliches Personal, schlechter Service, aber der Lichtblick am Ende: die total nette und verständnisvolle Mitarbeiterin. Wir kommen auf jeden Fall nie wieder und raten auch Freunden und Familie davon ab."

Café Maute

Café Maute

Münchinger Straße 2, 71254, Ditzingen, Germany

Cafés • Sushi • Frühstück • Mexikanisch


"Samstagnachmittag: Ich hatte einen Termin mit einer Freundin für Kaffee. Es schien ziemlich voll zu sein, oder die Tische im hinteren Bereich waren reserviert. Deshalb nahmen wir den zweiten Platz, den uns der Service angeboten hat. Es war nicht der beste Platz, und ich musste ziemlich unbequem sitzen. Da wir nicht im Voraus reserviert hatten, musste ich nehmen, was übrig war. Später stellte ich jedoch fest, dass die Tische im hinteren Bereich aus Gründen der Bequemlichkeit abgeriegelt waren. Der Service war sehr freundlich, und wir bekamen unsere Getränke schnell und gut arrangiert. Meine Freundin trank Kaffee, ich wurde mit einem Scoral in einer schönen Karaffe und einem hübschen Kristallglas serviert. Auch die Tatsache, dass wir später einen Kuchen auswählten, war in Ordnung. Wir suchten nach einem Kuchen, aber ehrlich gesagt war ich erst letzte Woche in einem Café, dessen Auswahl größer und einladender war. Da ich von vornherein ein Cheesecake-Stück wollte, blieb ich dabei. Meine Freundin nahm ein Obststück. Die Stücke waren ausreichend. Ich sage nur so viel: Man kann einen Kuchen in 8 oder 16 Stücke teilen. Normalerweise erhält man ein Achtel des Kuchens. Wir bekamen ein Sechzehntel des Kuchens. So viel also zur Größe des Stücks. Es war für mich genug, aber ich finde es ein wenig zu gering. Die Qualität war gut, schmeckte aber etwas industriell. Meine Freundin fand ihren Obstkuchen lecker. Plötzlich gingen das Licht und die Musik aus. Um uns herum herrschte Hektik; uns wurde klar, dass das Geschäft schließt! Samstag um halb sechs! Zu dieser Zeit hat man wirklich Zeit, sich zu entspannen. Samstags hat man normalerweise etwas zu tun, und nachmittags wird es ruhiger. Aber hier ist am Ende der Fahnenstange. Dann kam das Thema mit dem Gutschein: Meine Freundin reichte ihren Gutschein ein, der vor gut 2 Jahren nicht vom gleichen Inhaber ausgestellt wurde. Man muss ihn sofort einlösen. Das bedeutet, dass man kein Bargeld bekommt. Aber dass man keinen neuen Gutschein über den verbleibenden Betrag erhält, finde ich nicht in Ordnung! Der Rest des Gutscheins war nur Trinkgeld. Suboptimal, denke ich. ABER: Wir waren kaum an der Tür, als unser Boarding kam und etwas mit dem Gutschein nicht stimmte. Wir mussten zurückgehen und die unfreundliche Chefin sagte, der Gutschein sei nicht registriert. Wer hätte den Gutschein ausgegeben, und ob sie meinen Freund hätte einlösen können. Was für ein Idiot!!!! Wenn er seine Buchhaltung nicht im Griff hat, warum schiebt er das Problem dem Kunden in die Schuhe? Schade, ohne diesen Vorfall hätte ich wirklich eine gute Bewertung abgegeben. Aber nicht mit einem solchen Verhalten!"