"Ich wunderte mich über den sehr leeren Parkplatz, der sonst so überfüllt war. Das Restaurant war ebenfalls sehr leer. Der nächste Schock war die Speisekarte: eine extrem reduzierte Auswahl an Waffeln, egal ob herzhaft oder süß. Als ich mit dem Kellner sprach, antwortete er, dass alles wegen Corona reduziert sei – das Personal und auch die Speisekarte. Ich entgegnete, dass nur die Preise nicht gestiegen seien; im Vergleich zum letzten Jahr seien sie um 50% gestiegen. Okay, dachte ich, warten wir auf die Qualität des Essens – der rote Faden der Enttäuschungen. Ich hatte mir einen Toast mit Gurke bestellt. Die Kartoffel war matschig und geschmacklich weit weg von dem, was ich im letzten Jahr kannte. Der Gurkenaufstrich bestand aus Dill und Quark. Wer mag das schon? Der Salat war trüb und matschig und offensichtlich vom Vortag. Das Schlimmste ist, dass ich das Kaffeehaus in höchsten Tönen bei meinen Freunden gelobt hatte, die ebenfalls dort waren. Ich werde die Gesichter von ihnen nie vergessen. Es war eine Enttäuschung durch und durch. Ich befürchte, dass der Abstieg dieses Restaurants begonnen hat. Ich werde dort nicht mehr essen. Ich habe gerade erfahren, dass das Waffelhaus seit Oktober letzten Jahres einen neuen Besitzer hat. Das überrascht mich dann auch nicht."