"Die reinste Katastrophe! Ich wollte eine Flasche Wasser kaufen und sie mit meinem Baby in Kontakt bringen. Der Geschäftsführer, ein Mann mit einem langgezogenen Schnurrbart, sah optisch total lächerlich aus und war leider nicht ernst zu nehmen. Er wies mich trocken darauf hin, dass mein Baby, das neun Monate alt ist, kein T-Shirt trug. „Sie können wiederkommen, wenn Sie ihm ein T-Shirt anziehen. Das ist kein Strandbar“, sagte er, während die Kellnerin eklig lachte und nur mit dem Kopf schüttelte. Bis dahin hatte ich nur gesagt: „Ich möchte.“ Ich verließ den Laden mit dem kleinen Gartenhaus-Stil und DDR-Möbeln und einer neuen Erfahrung. Mein Fazit: Kein Gefühl für die Verantwortung des Personals, und wer mit einem Baby als Kunde umgeht, verdient nur eine schlechte Bewertung. Wer sich zurückgezogen hat, sollte zumindest die Gespräche mit seinen Kunden in der dritten Person beobachten. Katastrophe, Bürokraten. Nicht empfehlenswert. Ich habe viele Länder gesehen, aber das ist nur in Deutschland möglich!"