Steaktartar
Rodizio Steakhouse

Rodizio Steakhouse

Alfredstr. 122, 45131 Essen, North Rhine-Westphalia, Germany, Werden

Sushi • Pizza • Fast Food • Europäisch


"Großes Restaurant im amerikanischen Ambiente und Stil, wie der Name schon vermuten lässt. Beim Blick in die Speisekarte freut man sich nur kurz über vermeintlich niedrige Preise der Steaks, bis man bemerkt, dass diese je 100g angegeben sind. Insgesamt daher eher hochpreisig, da jede Beilage und Sauce nochmal extra berechnet wird. Für 3 Personen haben wir für kleine Steaks, 5 Beilagen, Aperitif und eine Flasche günstigen Rotwein insgesamt 220€ bezahlt. Soweit ok, wenn denn das was man erhält inklusive Service passt. Und das war leider gar nicht der Fall! Die Steaks waren grundsätzlich gut, aber die Bedienung wußte nicht die Bestellungen richtig zuzuordnen bzw. an die Küche weiterzugeben. Einer mit Well-done Bestellung erhielt ein raw-medium Steak, jemand anderes umgekehrt (leider unterschiedliche Steak-Arten). Vom Nachbartisch gab es die selben Beschwerden, dass die gewünschte Zubereitung völlig verfehlt wurde und das Fleisch nochmal nachgegart werden musste. Die Pommes waren sehr gut. Der Beilagensalat dagegen eine echte Zumutung. Ein paar Salatblätter mit Mais bestreut und je 2 Gurkenscheiben und Tomatenstücke mit einer geschmacklosen (vermutlich Fertig-)sauce zu servieren, grenzt schon an Frechheit. Am Schlimmsten war jedoch der Service in dem bestenfalls halbvollen Restaurant! Die Speisen wurden ohne klare Kommunikation an den Tisch gebracht, so dass keiner (offensichtlich einschließlich des Service-Personals) wußte, worum es sich handelte. Nachdem wir gegessen hatten ließ sich unsere Bedienung für fast eine Stunde nicht blicken. Stattdessen wurde uns zweimal ein weiteres Hauptgericht (das natürlich für einen anderen Tisch gedacht war) angeboten. Am anderen Nachbartisch gab es laute Beschwerden, da man zu lange auf die Getränke gewartet hat. Eigentlich wären wir durchaus an Dessert interessiert gewesen, aber das wurde uns erst angeboten als wir nach der Rechnung fragten. Als uns die Rechnung gebracht wurde verschwand die Bedienung wieder für 10 Minuten, so dass wir am Ende am Tresen zahlten. Dort erhielten wir auf Nachfrage die Information, dass durch krankheitsbedingte Ausfälle der Service heute etwas eingeschränkt wäre. Unser Eindruck war jedoch, dass der Service nicht nur unerfahren ist, sondern extrem schlecht organisiert ist. Wir werden wohl nicht wiederkommen!"

La Casa

La Casa

Hechinger Strasse 59 72072 Tübingen, Germany

Essen • Deutsch • Europäisch • Moderne Europäische Küche


"Mein Mann und ich waren leider sehr enttäuscht von unserem Besuch im La Casa. Da es uns von Freunden wärmstens empfohlen wurde, hatten wir dort für Samstag abends einen Tisch reserviert. Da wir direkt von einer Veranstaltung in Stuttgart kamen, waren wir ein paar Minuten zu früh da, was auch gleich vom Service-Personal kritisch erwähnt wurde. Ich hatte mir als Aperitif einen Sherry bestellt. Da dieser nicht vorrätig war, bekam ich ungefragt etwas anderes. Nachdem wir mit der Vorspeise fertig waren, wurde uns ohne Pause zeitgleich mit dem Abräumvorgang der Hauptgang serviert. Ich hatte Filet Mignon bestellt, was mir quasi roh gebracht wurde, ich war beim Bestellen aber auch nicht nach meinen Wünschen gefragt worden. Als ich (höflich) darum bat, das Fleisch noch ein wenig mehr durchzubraten, wurde dies vom Servicepersonal zwar zuerst freundlich entgegengenommen, danach jedoch ziemlich plump kommentiert. Mein Mann bat nach dem Hauptgang um eine Pause bis zum Dessert, trotzdem bekamen wir nach ca. 5 Minuten ungefragt die Dessertkarte in die Hand gedrückt. Da wir zu keinem Zeitpunkt unhöflich oder fordernd waren und wir unserer Meinung nach auch über ausreichend gute Tischmanieren verfügen, ist es für uns nicht nachvollziehbar, warum so auf uns reagiert wurde uns erklären es uns mit schlecht geschultem Personal. Schade, denn das Ambiente des Lokals ist wunderschön und gemütlich und auch das Essen ist wirklich sehr sehr gut."