Strisce Di Manzo
Purino Dortmund Phoenix Arcaden

Purino Dortmund Phoenix Arcaden

Antonio-Segni-Straße 11, 44263 Dortmund, Germany

Pasta • Desserts • Frühstück • Italienisch


"Wir waren mit zwei Paaren dort. Die Location ist nett, aber typisch für Kettenrestaurants, dennoch ansprechend gestaltet. Das andere Paar saß bereits am Tisch mit Getränken, man zeigte uns, wo wir hinmüssen, dennoch fragte niemand von sich aus, was wir trinken möchten. Die gewählte Vorspeise war leider aus, und bei der zweiten Runde Bier war ebenfalls die Sorte Bier nicht verfügbar. Die Vorspeisen kamen jedoch sehr schnell und waren ausgesprochen lecker und reichlich. Das warme Essen ließ dann etwas länger auf sich warten, über eine Stunde. Die Kellnerin, die abräumte, war sehr genervt, als wir in der Zwischenzeit nach der Nachspeisenkarte und einem weiteren Glas Wein für die Frauen fragten; sie antwortete schnippisch: „Sonst noch was?“. Nach dem Abräumen und dem Bestellen des Nachtischs kam dann leider niemand mehr zum Tisch, um weitere Getränke zu bringen. Der Nachtisch ließ dann erneut eine Stunde auf sich warten (wir hatten vergessen, dass wir ihn überhaupt bestellt hatten, als er schließlich kam). Da wir nichts mehr zu trinken bestellen konnten, weil niemand kam, beschlossen wir zu zahlen und mussten letztendlich zur Theke gehen. Wir äußerten freundlich, dass wir gerne mehr getrunken hätten, aber keine Bedienung kam, und dass der verspätete Nachtisch nicht besonders toll war. Daraufhin bekamen wir den Nachtisch geschenkt. Das warme Essen war wirklich lecker, allerdings war die Portion nichts für hungrige Männer."

PURiNO

PURiNO

Strandbadweg 1, 68199 Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany

Tee • Pasta • Pizza • Cocktail


"Eigentlich hätte ich bei der Reservierung schon stutzig werden sollen. Ich wollte über openTable eine Reservierung machen (wie ich es oft tue!). Das Tool funktionierte nicht, also schrieb ich ans Purino eine Email. Als Antwort bekam statt einer Bestätigung: Doch - das tool funktioniert - bei mir geht es auch...Sie haben da was falsch gemacht.....ähm Nein habe ich nicht und selbst wenn - Kundenkommunikation geht anders - das aber nur mal am Rande.Der nette Mann hinter dieser Email war nach einigem hin- und her dann so nett und hat die Reservierung aufgenommen.Vor Ort dann zum Frühstück: Die Getränkebestellung wurde schnell aufgenommen und kam auch schnell - und dann sassen wir erstmal eine Stunde ehe überhaupt was passierte. Es kam niemand um eine Reservierung aufzunehmen. Wir haben gewunken, gerufen und sind an den Tresen - man sagte uns es komme jemand und wieder verging einige Zeit. Das Lokal war 1/3 gefüllt. Irgendwann kam eine Servicekraft die sich entschuldigte und uns sagte: sorry, wir hatten heute morgen eine Schulung und danach musste meine Kollegin gleich weg! Irgendwann nach ca. 1,5h fast zur lunchzeit hatten wir dann unser Frühstück. Das war soweit ganz gut und schmackhaft.Das vielfältige, angepriesene selbstgebackene Brot kam dann ebenfalls - allerdings nur eine Sorte - das helle Ciabatta....die Servicekraft sagte dann ungefragt zu uns: sorry wir haben nur noch diese eine Sorte - SIE sind zu spät dran. Wir haben ihr dann erklärt, dass wir schon 1,5 Stunden da sitzen und um 10 Uhr frühstücken wollten und mittlerweile schon fast 12 ist - als Antwort meinte sie dann frech: dann hätten Sie reservieren müssen! Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.Fazit: wir kommen nicht wieder. Eine bodenlose Frechheit und ungeschultes Personal. Da gibt es bessere Lokationen im Umkreis."