"Wir waren zu viert in diesem Lokal und haben folgende Gerichte bestellt: 1x Wurstsalat, 2x Pizza und 1x Spaghetti. Die Spaghetti und der Wurstsalat kamen zuerst, allerdings letzterer ohne Brot, obwohl dies auf der Speisekarte angeboten wurde. Auf Anfrage wurde das Brot sofort gebracht, mit den Worten „Es tut mir leid“. Da an diesem Tag Werbung für Pizza aus dem Holzofen gemacht wurde, wurde uns bewusst, dass wir etwas länger warten mussten. Die Spaghetti und der Wurstsalat wurden zur Hälfte gegessen, und dann kam auch die Pizza. Diese war jedoch nicht im Holzofen, sondern höchstens in einem elektrischen Steinofen gebacken. Die Brühe für den Wurstsalat war immer noch nicht serviert worden. Nachdem die Pizza zur Hälfte gegessen war, fragten wir erneut nach dem Brot zum Wurstsalat. Wir mussten 5 Minuten warten. Kurz darauf kam der Chef (nicht der Kellner) mit drei leicht abgestorbenen Broten. Der krönende Abschluss war die Bezahlung der Rechnung. Als wir separat zahlten, musste der Kellner den Betrag aufteilen. Als wir unseren Anteil bekamen, waren diese 4 € höher als der Betrag, der auf der Karte angegeben war. Schließlich stellte sich heraus, dass die Kasse so programmiert ist, dass die Mehrwertsteuer am Ende auf den Gesamtbetrag aufgeschlagen wird. Wenn wir nicht separat gezahlt hätten, wäre es uns nicht aufgefallen. Ob das beabsichtigt ist oder nicht, bleibt offen zu fragen."