Takoyaki Takoyaki
Kushi-tei

Kushi-tei

Arcisstraße 39, 80799 München, Germany

Käse • Sushi • Fisch • Fleisch


"Februar 2023: Heute habe ich das Mittagsmenü ausprobiert und bin sehr enttäuscht. Zuerst war die Wartezeit extrem lang; mein Hauptgericht kam erst 25 Minuten nach der Bestellung. Der Innenraum ist stark verraucht, man atmet den Rauch tatsächlich die ganze Zeit, was sehr unangenehm war. Ein auf Grillgerichte spezialisiertes Restaurant hat kein geeignetes Belüftungssystem installiert? Unglaublich. Und zum Essen: die Miso-Suppe war lieblos zubereitet, mit nur einem winzigen Stück Algen. Der Salat war ebenfalls lächerlich. Das Schweinefleisch im Buta Don war nicht nur an den Rändern übergart, sondern sogar schon schwarz verbrannt und bitter im Geschmack. Die Konsistenz war trocken und zäh. Die Würze des Fleisches war okay. Die Portion des Don war relativ klein, aber man musste trotzdem mit dem Fleisch sparsam umgehen, sonst hatte man am Ende nur einen vollen Löffel Reis. Für 12 € habe ich mehr erwartet. Service: Eine Kellnerin war ganz nett, die andere hingegen nicht so sehr. März 2022: Hatsu (Hähnchenherz): fad, zäh, nicht zu empfehlen. Gyu Ponzu (Vorspeise aus Rindfleisch): leider war das Fleisch unten in der Sauce zu salzig geworden, ansonsten eine angenehme Konsistenz. November 2021: Ich habe drei Arten von Yakitori probiert. Kawa (Hähnchenhaut) war richtig lecker, schön knusprig und großzügig mit Sauce, darunter lag Gemüse, um das Gericht gut auszubalancieren. Das kann ich sehr empfehlen. Die anderen beiden Arten waren gut (und interessant) gewürzt, das Hähnchenfleisch war weich, aber etwas trocken, und leider fehlte den beiden der Grillgeschmack. Die Präsentation war ganz cool, und die Bedienung war auch nett. Für München ist der Preis völlig okay, und ich werde hier definitiv wieder vorbeischauen."

Nakama

Nakama

Willy-Brandt-Straße 51, 20457 Hamburg, Germany, Hamburg-Altstadt

Tee • Sushi • Curry • Lieferdienst


"Früher war das Essen dort wirklich gut und ich würde das Restaurant empfehlen. Allerdings gibt es einige merkwürdige Dinge, die ich erlebt habe. Vor einem Jahr war ich schon einmal dort essen, und da bekam ich den Anruf vom Restaurant, dass „heute nur Barzahlung möglich sei“. Diesmal wurde ich wieder im Voraus kontaktiert mit der Aussage „heute ist nur Barzahlung möglich“. Generell scheint es also in diesem Restaurant nur diese Zahlungsmethode zu geben. Als wir pünktlich zu unserer Reservierung im Restaurant erschienen, wurden wir erneut auf die Barzahlung hingewiesen und man stellte fest, dass dies schon seit einiger Zeit so sei. Jedenfalls wurde unsere Reservierungsbestätigung im Verlauf unseres Besuchs im Internet vom Restaurant gelöscht (so stand es in der E-Mail). Auf Nachfrage beim Personal wusste man jedoch von nichts und meinte, das sei wohl ein Fehler von onetable gewesen. Am selben Abend kontaktierten uns die Kundenservice-Mitarbeiter von onetable und bestätigten, dass die Stornierung der Reservierung vom Restaurant veranlasst wurde. Mit unseren Nachweisen wurde die Stornierung von onetable rückgängig gemacht. Es ist sehr schlecht, dass einerseits nur Barzahlung möglich ist und betont wird, dass dies nur an diesem Tag gilt, und dass wir über die Stornierung der Reservierung getäuscht werden, vermutlich damit wir keine Bewertung schreiben können, da wir uns zu Beginn wegen der Barzahlung beschwert hatten. Es ist auch seltsam, dass ein teures Restaurant ausschließlich Barzahlungen akzeptiert..."