"Am 1. Weihnachtstag hatten wir für den Brunch reserviert. Zunächst mussten alle Gäste draußen bei stürmischem Regenwetter bis 11.15 Uhr warten, obwohl 11.00 Uhr als Öffnungszeit angegeben war. Als dann endlich die Tür geöffnet wurde, wurde jede Gruppe quälend langsam, einzeln zum Tisch geführt, so dass wir weitere 15 Minuten vor der geöffneten Tür warten mussten. Als Begründung wurde uns dann erzählt, einige Gäste wären mit dem Sitzplatz nicht einverstanden gewesen, deshalb habe es so lange gedauert (Schuldverschiebung . Als dann endlich alle durchnässt ihre Plätze eingenommen hatten und kurz darauf gleichzeitig ans Buffet drängten, mussten wir weitere 20 Minuten anstehen, bevor wir etwas auf dem Teller hatten. Von den drei bestellten Getränken kamen dann nochmal 20 Minuten später, nachdem die Teller bereits leergegessen waren, zwei an den Platz. Der Kaffee bis zum Glasrand gefüllt, so dass das freundliche, aber gastronomiefremde junge Mädchen einen ehrheblichen Teil davon verschüttete. Den bestellten Tee gab es dann auf wiederholte Nachfrage nochmal 15 Minuten später. Heißer Kaffee in hochrandigen Gläsern von einem sichtbar unsicheren Kellner wackelig über dem Kinderwagen balanciert und weitere ähnliche Vorfälle, die aufzuzählen hier den Rahmen sprengen würde. Wohlgemerkt, die jungen Aushilfskräfte waren freundlich und bemüht, aber sehr schlecht gebrieft. Die ganze Organisation war dilletantisch und das gesamte Team völlig überfordert. Die Speisen waren o.k., aber eines Weihnachtsbrunchs nicht angemessen (Kuchen aus der Tiefkühltruhe, Dosenobst, Scheibenkäse und Wurst in Discounterqualität, ... , zumal der ohnehin saftige Preis von 35€ an diesem Tag auf 49€ angehoben wurde. Wir sind den einzelnen Menschen nicht böse, aber wer auch immer für dieses Chaos verantwortlich ist, bitte ändern Sie das! So etwas kann Menschen das Weihnachtsfest verhageln."