"Wir waren noch nie in einem Restaurant, in dem das Personal Kunden völlig ignoriert, aber jetzt haben wir sogar diese Erfahrung gemacht. Bei einem Tagesausflug von Berlin nach Potsdam hätten wir gerne noch etwas gegessen, bevor wir die Stadt verlassen hätten. Pomodori am Hauptbahnhof war praktisch, dachten wir. Es gab nur ein paar andere Kunden, als wir uns hinsetzten und begannen, die Speisekarte zu studieren. Wir waren bald bereit zu bestellen, versuchten einen Kellner zu erwischen, der die Speisekarte winkte und mit unserem Körpergespräch - kein Erfolg, obwohl es gesehen wurde. Ok - wir dachten, wir haben es nicht so eilig, ein paar Minuten mehr schaden nicht. Ein paar Minuten vergingen, nichts passierte auf dem fast leeren Platz. Dann passierte etwas: Eine kleine Gruppe junger asiatischer Mädchen kam an, nahm einen Tisch ein und die Kellner fingen an zu schweben und laut mit ihnen zu flirten. Wir fingen an, uns unwohl zu fühlen – warum werden wir total ignoriert. Ich winkte mit der Hand, dann stand ich auf und ging zum Mädchentisch, um zu fragen, ob wir bedient werden könnten. Einer der Kellner, wahrscheinlich der zuständige, sah mich an und schickte mich schroff weg, um zu warten, bis wir an der Reihe waren! Sie können raten, ob wir gewartet haben. Nein haben wir nicht. Zum Essen können wir nichts sagen, da wir nie bedient wurden!"