Thunfischtartar
Seehaus Schreyegg

Seehaus Schreyegg

Landsberger Straße 78, 82266, Inning, Germany

Cafés • Sushi • Fastfood • Asiatisch


"Ich war gestern mit meinem Sohn im Biergarten Schreyegg. Nach langer Zeit mal wieder, da ich bei meinem letzten Besuch mir geschworen hatte "nie mehr". Ich wohne aber im selben Ort und dache "einmal geht noch". Auch meine ganzen Freunde in Inning vermeiden das Schreyegg, so dass ich sie dort nie treffe, was beim Nachbarbiergarten nie der Fall ist.Wir bestellten an der Kasse um ca. 19:00 Spareribs und ein Bier und erhielten einen Beleg dafür. Als wir an der Essensausgabe ankamen, sagte man uns Spareribs wären bis auf eine Portion aus. Ich hatte ja bereits meine 10,80 Euro dafür bezahlt und bekam keine Spareribs. Ich solle mir was anderes aussuchen, wurde mir lapidar zugerufen. Ich überlegte einen Moment - war ja schließlich wegen der Spareribs gekommen - und sagte, ich nehme dann ein halbes Hähnchen, welches mir gerade vor die Nase gehalten wurde. Die seien auch schon vergeben, rief man mir zu und zwar an Leute, die hinter mir in der Schlange standen. Ich sagte nur in energischem Ton, ich wäre ja wohl erst an der Reihe, da ich noch immer keinen Ersatz für meine Spareribs habe und direkt vor ihnen stehe. Nein ich könnte ja das Geld wiederhaben, antwortete man mir frech über die Theke. Man würde sich mit mir nicht streiten und legte mir 10 Euro auf die Theke. Das die Spareribs teurer waren, musste ich dann erst mal klären. Schließlich meldeten sich die ungeduldigen Menschen aus der wartenden Reihe zu Wort, die alle gerne weiter wollten und mir im Grunde sagten "schleich Dich". Die Schreyegg Mannschaft hinter der Theke, insbesondere ein älterer Herr, hatten keinerlei Interesse mich als Kunden zufrieden zu stellen, sondern lediglich mich weiter zu schicken. So eine unglaubliche Unverschämtheit habe ich selten erlebt und es war jetzt wirklich mein letzter Besuch. Ich hoffe nur, dass noch mehr Menschen aus meiner Nachbarschaft sich dem anschließen, warum sonst geht dort niemand aus Inning hin."

The Greek

The Greek

Vorsetzen 53 | 20459 hamburg, 20459 Hamburg, Germany

Fisch • Mittelmeer • Griechisch • Vegetarier


"Zunächst muss ich sagen, dass das Design des Restaurants einfach umwerfend ist. Großer Raum, intelligent genutzt, viele kleine verrückte Details. Es ist eine Schönheit. Das Personal ist super freundlich, aber ziemlich langsam. Mein Freund und ich mussten 10 Minuten warten, um ein Menü zu bekommen, und warteten dann weitere 20 auf unsere Getränke. Das war etwas seltsam, da das Restaurant wirklich leer war, es gab vielleicht 5 andere Tische außer unserem. Wir haben tatsächlich die Zeit gemessen, von dem Zeitpunkt, an dem wir ankamen, bis wir unsere Getränke vorbeibrachten, mehr als eine halbe Stunde. Also, lächelnder und freundlicher Service, könnte aber aufmerksamer sein. Ich (Vegetarier) hatte den Ziegenkäsesalat, der lecker und frisch war, aber definitiv nicht genug, um ein Hauptgericht zu sein. Es war eher eine Vorspeise (und ich kann nicht sagen, dass ich große Portionen esse), meine Freundin hatte das warme Pita mit Käse, das winzig war und wie sie es als "einfach einfach" bezeichnete. Wir hatten am Ende eine Rechnung von 40 Euro (2 Gerichte 2 Getränke) und verließen das Restaurant hungrig. Natürlich ist dies ein nobles Restaurant mit hohem Standard, daher sind die Preise höher als in der Mittelklasse, aber ich würde für diesen Preis etwas Interessanteres oder zumindest etwas Größeres erwarten. Wenn die Speisekarte mehr vegetarische Gerichte enthält, werde ich es vielleicht noch einmal versuchen. Ich denke, der Ort hat Potenzial, wird aber nicht voll ausgenutzt."

Arte in Tavola

Arte in Tavola

Schellingstraße 51, 80799, München, Germany

Wein • Mittelmeer • Europäisch • Italienisch


"Das Personal war unhöflich zu uns: Mein Partner und ich buchten über ihre Website ein Tabe, aber als wir ankamen, war nichts fertig und wir fühlten uns nicht willkommen, indem wir sagten, wir hätten anrufen sollen und zu spät gebucht (1,5 Stunden vorher). Erst nach einigem Austausch (wobei wir sogar von einer jungen Kellnerin gerügt wurden!) und ich konnte einander nicht gegenübertreten. Wir dachten, dass ein so unhöfliches Verhalten inakzeptabel war und zögerten, zu gehen, entschieden uns jedoch schließlich, diese Erfahrung hauptsächlich aus Neugier fortzusetzen. Das Essen war gut, aber teuer. Der Wein war recht gut, aber sehr teuer. Bezüglich des Service: Das Personal machte weiter. Zuerst waren sie aufdringlich und versuchten, uns dazu zu bringen, eine Flasche Wein zu bestellen (wir bestanden darauf, jeweils ein Glas zu trinken), und ignorierten uns dann den größten Teil des Abends, während sie damit beschäftigt schienen, laut zu unterhalten diejenigen, die ihre Lieblingskunden zu sein schienen (mit wem? sie waren offen sehr vertraut). Die Situation war dann zwischen grotesk und peinlich (zB haben sie irgendwann den Pfeffer ohne Erklärung von unserem Tisch genommen und ihn nie zurückgegeben). Wir mussten sogar fast betteln, um einen Blick auf die Dessertliste zu werfen, bekamen aber nach wenigen Minuten die Liste nur noch mündlich von einer sichtlich desinteressierten Kellnerin. Insgesamt war der Service unhöflich und inakzeptabel, was schade ist, denn das Essen und der Wein waren gut (aber zu teuer für das, was sie waren)."