Tiganaki
Pandosia

Pandosia

Humboldtstraße 200, 45149 Essen, Germany

Tee • Wein • Burger • Fleisch


"Essen und Service ungenügend! Wir hatten einen Tisch für unser Familientreffen im Restaurant Pandosia bestellt. Es war ein schönes und gemütliches Familienessen geplant. Nach ca. 20 Minuten erst wurde die Bestellung der Getränke durch das Servicepersonal aufgenommen. Für die Bestellung des Essens vergingen nochmals eine halbe Stunde. Beim Servieren der Speisen wurden dann von mir die Beilagen für meine Frau und für mich als falsch reklamiert. Der Kellner wurde daraufhin laut und unterstellte mir in einem sehr barschen Ton eine falsche Bestellung. Es wurde dann noch ein Kollege hinzugezogen worauf hin beide Kellner auf mich sehr laut und barsch einredeten. Beim Versuch die richtigen und von mir bestellten Beilagen zu servieren, wurden die Beilagen nochmals falsch serviert. Zum krönenden Abschluss waren die Beilagen zwar richtig, aber ungenießbar da die Pommes halb gar und matschig waren. Auch bei den anderen Familienmitgliedern ließ der Service zu wünschen übrig. Da bestellte Getränke und Salz und Pfeffer auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht serviert worden sind. Aus dem angedachten gemütlichen Familienessen wurde leider nichts, da alle Familienmitglieder verärgert und enttäuscht von dem katastrophalem Service waren. Weiterhin möchte ich noch bemerken, das dass Restaurant vorher zu einem unserer Lieblingsrestaurants gezählt hat. Durch diese Aktion werden wir das Lokal nicht mehr besuchen und werden es auf keinen Fall weiterempfehlen."

Kreta

Kreta

Herzog Wilhelm Str. 19, 38667 Bad Harzburg, Germany

Cafés • Vegetarier • Europäisch • Griechisch


"Meine Frau und ich versuchten, an einem Sonntagabend früh einzusteigen, aber keine Chance. Der Abstrich war ziemlich heftig, weshalb ich nur 4 Sterne vergebe. Aber es gibt einen Grund, warum Sie eine Reservierung benötigen, das Essen und der Service sind wirklich gut. Diesmal haben wir für einen Samstagabend früh reserviert. Und ja, sie haben viele Leute ohne Vorbehalte abgewiesen. Wir gingen hungrig ins Restaurant und konnten unmöglich alle präsentierten Speisen aufessen. Nur volle Offenlegung. Mehr deutsche Portionen als griechische. Wir haben mit Tzatziki angefangen, da wir schon lange kein frisches Fzatziki mehr gegessen hatten, und es hat uns nicht enttäuscht. Ich werde vielleicht nie wieder vorgefertigtes Fzatziki essen können. Das Brot war auch sehr gut, heiß und frisch. Meine Frau bestellte eine Brokkoli-Vorspeise, die gut war, aber es ist schwer, Brokkoli zu vermasseln. Ich bestellte die Tomatencremesuppe, was unglaublich war, obwohl die versprochene Sahne nicht vorhanden war. Ich hätte an dieser Stelle aufhören können. Meine Frau bestellte "drei kleine Schweinesteaks". Sie waren nicht klein. Sie war sich nicht sicher, was die Beilagen waren, sie aß sie, bevor ich die Gelegenheit hatte, sie zu probieren. Die Koteletts waren nicht so zart wie wir hatten, aber trotzdem gut. Ich habe Helena-Kasse, Giros, ein Suflaki und ein Suzukiyros bestellt, ich hatte wirklich keine Ahnung, was ich bestellte, aber alles war ausgezeichnet. Kam mit Tomatenreis und Pommes, beides sehr gut. Ich wünschte, ich hätte mehr essen können, aber den Rest haben wir mit nach Hause genommen, also gibt es immer morgen. Der Service war schnell und effizient, vielleicht etwas unterbesetzt. Nach meinem Verständnis gibt/gab es nur zwei andere griechische Restaurants in der Stadt, und eines hat geschlossen oder wird gerade renoviert, daher ist dies eine ausgezeichnete Wahl. (Wir hatten auch eine gute Erfahrung in Ambrosia, aber Platon ist derzeit nicht im Geschäft.) Die Menge an Essen für den Preis ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zu empfehlen. Solange Sie für eine Reservierung im Voraus anrufen!"

Neo Kyma

Neo Kyma

Sodinger Straße 111, 44627, Herne, Germany

Fisch • Vegetarier • Griechisch • Meeresfrüchte


"Leider wurde meine Bewertung des Neo Kyma wegen angeblicher Diskriminierung gelöscht, dabei wollte ich nur konstruktive Kritik geben. Aber jetzt können Sie meine Erfahrungen wieder genießen: Ich habe zum ersten Mal in dieser griechischen Taverne zu Abend gegessen. Fünf von uns kamen in dieses Lokal. Dieses Restaurant hat einen eigenen Parkplatz und ist daher nur einen Katzensprung entfernt. Neben der Treppe verfügt die Taverne auch über eine Rampe, die es ermöglicht, mit einem Rollstuhl oder Gehwagen problemlos den Eingang zu erreichen (großes Plus). Anscheinend ist es von außen eine sehr schöne Taverne mit einer angrenzenden Terrasse. Leider waren wir im Winter dort, so dass die Terrasse nicht in die Bewertung einbezogen ist. Das Interieur ist spartanisch, aber Athene würde das Design der Wände wirklich mögen. Nun zum wichtigsten Punkt, dem Essen: Das Essen wurde heiß serviert, der Gargrad war manchmal gut und manchmal nicht so gut. Der Geschmack war ok, aber nichts Besonderes. Die Preise entsprechen dem Essen. Leider war das, was ich in keinem anderen Restaurant zuvor erlebt habe, der Service. Ich habe in früheren Bewertungen gelesen, dass dort viele im Stich gelassen werden, aber ich wollte nicht glauben, dass es wahr ist. Leider bestätigte es sich, was zuvor beschrieben wurde. Das erste Getränk wurde prompt geliefert und die Essensbestellung wurde sofort aufgenommen. Die Vorspeisen waren 15 Minuten später alle gleichzeitig auf dem Tisch und wir konnten anfangen. Aber leider ging alles bergab, was den Service betrifft. Das Hauptgericht wurde einzeln geliefert, so dass mein Sohn bereits fertig gegessen hatte und ich mein Gericht noch nicht bekommen hatte. Zur Information, wir waren zu fünft und der Ort war fast leer. Wir wurden die ganze Zeit über überhaupt nicht gefragt, ob wir noch etwas trinken möchten, obwohl unsere Gläser (alle) schon lange leer waren. Leider galt das Gleiche auch für die Vorspeise-Teller, da das Thema Abholen offensichtlich ignoriert wurde. Wir waren so freundlich, alles am Rand des Tisches zu stapeln. Irgendwann bestellten wir ein Dessert, das leider völlig anders als in der Speisekarte war, aber glücklicherweise fand man es gut. Dann baten wir um die Rechnung und zum Glück war sie 10 Minuten später da. Normalerweise dachte ich, dass es üblich sei, Schnaps (Ouzo) mit der Rechnung zu servieren, aber das war nicht der Fall. Selbstverständlich ist dieser nicht servierte Schnaps auch nicht in der Bewertung enthalten! Nun zum kurzen Fazit bezüglich Verbesserung: Ich würde dem Restaurant gerne eine zweite Chance geben, denn ich glaube nicht, dass die Grundlage (Küchenambiente) schlecht ist. Wenn der Service in diesem Fall besser ist, denke ich, dass der Chef laut den anderen Bewertungen oft (ca. alle 10 Minuten) von der Theke zu den Tischen geht, um nach leeren Gläsern und Tellern zu suchen. Wenn das Essen gleichzeitig serviert würde, würde die Taverne einen neuen Aufschwung erhalten. Trotz allem wünsche ich Ihnen einen gesunden und guten Start ins neue Jahr. P.S. Ich werde diese Bewertung sofort überarbeiten, wenn sich die Dinge verbessern. Viel Glück!"