"Wir hatten einen Tisch für 16:30 Uhr reserviert. Als wir ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass die Reservierung „vergessen“ wurde und kein Tisch frei sei. Ich hatte den Eindruck, dass der Kellner versuchte, mich stehen zu lassen und sich schämte, mich dort zu lassen. Durch mein Nachfragen gab es ein weiteres Gespräch, in dem er wiederholte, dass alles besetzt sei und die Reservierungen keine Gültigkeit hätten. Nach einiger Wartezeit und mit Glück bekamen wir schließlich einen Tisch. Allerdings haben wir beobachtet, dass mindestens drei andere Gäste trotz Reservierung weggeschickt wurden, weil „kein Platz mehr da sei“. Der Kellner entschuldigte sich für den „schlechten Start“ beim Bezahlen. Es gab jedoch keine Entschädigung (z. B. einen Rabatt oder einen Kaffee aufs Haus). Das Essen war sehr lecker, aber auch nicht billig. Auf der Speisekarte steht Süßkartoffel, aber man bekommt Süßkartoffel-Granate, was nicht gut passt, wenn man eine Schale bestellt hat. Das Schokoladensoufflé war zudem zu lange im Ofen, sodass der flüssige Kern nicht mehr flüssig war. Schade! Alles in allem wäre die Bewertung besser ausgefallen, wenn die Reservierung funktioniert hätte und/oder der Kellner wenigstens versucht hätte, einen Tisch für mich zu bekommen. Fehler können passieren, aber das ist ärgerlich. Warum reserviere ich zwei Wochen im Voraus?"