"Gemischte Erfahrungen mit Yoko Sushi – Gutes Essen, aber der Kundenservice könnte verbessert werden
Vor kurzem habe ich eine Bestellung bei Yoko Sushi aufgegeben und möchte meine Erlebnisse teilen. Leider verlief mein Besuch nicht ganz reibungslos. Zunächst erhielt ich die falsche Bestellung, was natürlich sehr ärgerlich war. Positiv erwähnen möchte ich jedoch, dass das Team von Yoko Sushi schnell reagierte und die richtige Bestellung nachlieferte. Damit endet allerdings die positive Seite meiner Erfahrung.
Was mich wirklich verärgerte, war die Forderung der blonden Lieferantin, die falsche Bestellung zurückzunehmen. Normalerweise ist man als Kunde gewohnt, dass Restaurants solche Fehler als Entschädigung belassen, insbesondere wenn ich bereits eine Stunde länger auf meine Bestellung warten musste. Es ist mir unverständlich, warum die falsche Lieferung nicht einfach als Entschuldigung behalten werden konnte. Die Tatsache, dass die Lieferantin ernsthaft darauf bestand, die falsche Bestellung zurückzunehmen, hat mich überrascht und verärgert. So ein Vorgehen ist mir von anderen Restaurants nicht bekannt, und es wirft Fragen auf, warum dies bei Yoko Sushi anders gehandhabt wird.
Ich kann nicht umhin, mich zu fragen, ob die Lieferantin die falsche Bestellung möglicherweise für sich behalten wollte, vielleicht aus Frustration darüber, dass sie 25 Minuten nach Feierabend eine Lieferung ausführen musste. Oder ob es vom Unternehmen tatsächlich so gefordert wurde, nur um die Lieferung dann wegzuwerfen. Das wäre in Bezug auf Lebensmittelverschwendung wirklich schwach…
Diese Gedanken sind natürlich Spekulationen, aber die Situation hat bei mir Unverständnis ausgelöst. Insgesamt war das Essen von Yoko Sushi gut, aber die Erfahrung mit dem Kundenservice hat den Gesamteindruck getrübt. Es wäre wünschenswert, dass das Restaurant seine Abläufe überdenkt, um solche Situationen kundenfreundlicher zu lösen und negative Erfahrungen zu vermeiden."