"Es ist schade, dass ich mir die Zeit nehme, diese Nachricht zu schreiben, aber ich glaube, dass schlechte Erfahrungen, wie die, die ich letzte Woche in Aiko hatte, nicht unbeantwortet bleiben können. Ich war eine Woche mit meinem Freund in der Stadt und wir hörten, dass Aiko eines der besten japanischen Restaurants in Berlin ist. Daher haben wir uns entschlossen, ihm einen Besuch abzustatten. Zuerst wurden wir auf einen Tisch in der Nähe der Küche gesetzt, was in Ordnung ist, aber ich traute meinen Augen nicht. Die Bank, auf der die Kellner das schmutzige Geschirr abstellten, war die ganze Zeit über voll, ich musste mich während meines gesamten Essens diesem Haufen unreiner Teller und Gläser stellen. Das Schlimmste war, dass das Personal so laut war, in die Küche ein- und auszusteigen, dass ich buchstäblich nicht mehr zählen konnte, wie viele kaputte Gerichte ich gehört habe. Als wir uns entschieden, zu bestellen, hatten wir einige Zweifel an der riesigen Speisekarte und die Kellnerin war? Sie sah tatsächlich auf ihre Uhr, als Zeichen dafür, dass wir viel zu lange brauchten, um uns zu entscheiden, und wir mussten Folgendes hören: Vielleicht brauchen Sie noch etwas Zeit, um sich zu entscheiden. Und sie ging. Was? Das Essen kam und es war in Ordnung nach der Rechnung gefragt. Bill erreichte unseren Tisch. Wir zeigten unsere Kreditkarte und ein anderer Kellner sagte einfach, dass diese Karte nicht akzeptiert wurde und verließ den Tisch, ohne etwas zu sagen. Wir zahlten und gingen so schnell wie möglich, da wir offensichtlich nicht willkommen waren. Schade, dass das Personal an der Rezeption so mit Kunden umgeht. Trotz der Eile und des vollen Raumes hätten sie zumindest einen besseren Schulungsservice bekommen und besser mit den Fähigkeiten und guten Manieren ihrer Leute umgehen sollen. Es war eine totale Enttäuschung."