Wolpertinger
Hans im Glück

Hans im Glück

Ludwigsplatz 14, 83022 Rosenheim, Bavaria, Germany

Cafés • Sushi • Pizza • Vegetarisch


"Dieses kleine Lokal liegt direkt um die Ecke im Auracher Lochl. Im tiefen Schatten dieser kleinen Gasse zu sein, bedeutete, dass es an den (wenigen) Tischen im Freien selbst an einem sehr heißen Abend kühl war (drinnen war stickig und warm - zum Glück konnten wir einen Platz im Freien bekommen). Die ausgehängte Speisekarte zeigt verschiedene Burger und Sandwiches im Bereich von 7-8 Euro. Was vernünftig erschien. Es wurden keine Beilagen oder Getränke usw. gepostet. Burger waren eher klein und hatten überhaupt keine Beilage - das Hinzufügen einer Beilage Pommes (die gut waren, aber es war eine kleine Portion davon) kostet zusätzlich 3, 50. Wir hatten das Gefühl, dass die Kosten aufgrund all der zusätzlichen kleinen Kosten, die nicht auf der Außenkarte angegeben waren, viel schneller anstiegen, als es für die Gegend typisch ist. Es war technisch nicht falsch, fühlte sich aber immer noch ein bisschen betrügerisch an - die Speisekarte ist ziemlich klein und es wäre sehr einfach, diese Seitenpreise zu posten und deutlich zu machen, was eine Mahlzeit kosten würde, wenn sie wollten. Bereiten Sie sich darauf vor, etwa 15 - 20 pro Person für einen Burger, Pommes und ein Getränk auszugeben. Die Burger waren auf frisch gebackenen Brötchen und diese waren wirklich nett. Ich hatte ein Hühnchen-Sandwich und das Fleisch schmeckte gefroren und aufgewärmt, eine seltsame Enttäuschung zum Brötchen. Es war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Und auf der kleinen Seite. Die beiden Leute, die in unserer Gruppe Rindfleischburger aßen, hatten das gleiche Grundgefühl - gutes Brot, Rest ok, aber nicht großartig und nicht viel Essen für die Kosten. Die Weinpreise waren auch nicht auf der Speisekarte aufgeführt und für die Region und sehr hoch Art der Rücksendung. 8 Euro für ein einfaches 0,25-Glas Wein aus der Region. nettere Orte hier neigen dazu, 3-4 für eine 0,33 eines ähnlichen Getränks zu verlangen. Auch hier fühlte es sich ein wenig "off" an, etwas nicht aufzulisten und es nicht mit der Region in Einklang zu bringen. Der Service war jedoch sehr gut - daran kann ich nichts auszusetzen. Alles in allem war es in Ordnung, aber nichts, woran man sich noch einmal anstrengen müsste."

Hans Im Glück

Hans Im Glück

Goethepl. 2, 80337 München, Deutschland, Germany

Salat • Burgers • Fleisch • Vegetarisch


"Auch hier kehrten wir schon öfter ein. Auffallend für uns, dass man hier mit der Zeit zunehmend "systemgastronomischer" geworden ist. Vielleicht eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit - jedoch wäre es schön, dies als Gast nicht so deutlich zu spüren- auch wenn es nicht so schlimm ist. Man merkt es z.B. aufgrund immer wiederkehrender Fragen hinsichtlich der Extras, die von allen Bedienungen gestellt werden. Dadurch verliert sich leider ein Stück weit die persönliche Ansprache und man fühlt sich dadurch eher wie eine "Nummer" statt als ein vollständiges Individuum wahrgenommen. Andererseits eine große Herausforderung, dies zu vermeiden bei derart vielen Filialen - bundesweit. Zu unserem letzten Besuch: die Burger waren gut. Das vermeintliche Angebot mit dem Cocktail war nicht wirklich ein Schnäppchen aber es war irgendwie mal wieder nett. Geschäftstüchtig ist man hier eher als großzügig - die Portionen dürften nicht viel kleiner sein.Dennoch ist es absolut ausreichend. Die Qualität ist gut aber eben nicht super... Es scheint fast so, als sei man hier mit Absicht nicht besser. Man würde schon wissen wie es ginge, man will es aber nicht. Als sei dies eben als Teil des Geschäftkonzepts so vorgesehen...Das ist alles okay so aber eine Spitzenleistung ist dabei eben nicht möglich. Man kann hier hingehen, es ist auch lecker, es ist okay...mehr aber leider auch nicht."

Hans Im Glück

Hans Im Glück

Marienplatz 18, 33098 Paderborn, North Rhine-Westphalia, Germany

Cafés • Steak • Getränke • Asiatisch


"Wir waren mit mehreren Freunden am Donnerstagabend um 19:30 Uhr im neuen, trendigen Restaurant der Paderborner Burger-Fans. Ohne Reservierung läuft derzeit nichts. Wenn man das Glück hat, einen Tisch zu bekommen, muss man leider den Rest des Abends laut schreien, so laut ist es im Lokal. Ob es überfüllt ist und/oder das Publikum sehr studentisch ist? Wer weiß das schon. Der Service scheint außerdem ausschließlich aus Studenten zu bestehen, die mit einem "Du" ansprechen: IKEA-Einkaufsgefühl inklusive. Freundlich (!) wurden wir von Kellner Kilian bedient, der schnell kam. Ein Getränk wurde uns anders serviert als bestellt, aber niemand weist darauf hin. Nur auf Nachfrage wird erklärt, dass das bestellte Getränk nicht verfügbar ist. Cola Light ist irgendwann aus. Kilian's Aussage: "Es scheint, als ob unsere Gäste gerne Cola Light trinken." Drei unserer Freunde (einschließlich mir) bestellten Salate, die auf der Karte sehr vielversprechend klangen. Mein Salat war tatsächlich nichts anderes als eine große Schüssel voller Eisbergsalat. Obenauf lagen zwei Scheiben Parmaschinken, eine (!) kleine Cocktailtomate und drei oder vier vollkommen durchgekochte, zerbröselte grüne Spargelstangen. Zwei grissiniartige Brotstangen und das Ganze kostete stolze 12,30 Euro. Als Kilian fragt, ob alles in Ordnung ist und es uns schmeckt, berichte ich von meiner Enttäuschung über den Salat (genauso wie meine Freunde, die einen ebenso großen Rucola-Salat bestellen sollten. Das Ambiente erinnerte an einen Pferdestall). Kilian antwortet mir, dass es ihm leid tut, aber meine Kritik unangebracht sei. Das wäre so, als würde ich mich über den Burger bei McDonald's beschweren. Sie sind eine Franchise-Kette (das weiß ich, lieber Kilian) und daher müsste ich eine lästige E-Mail an den glücklichen Hans schreiben. Äh... gut, was erwarten Sie für unsere Zufriedenheit? Die Freunde lassen die Pommes Frites und die Süßkartoffelpommes in Reih und Glied stehen, weil sie entweder nicht krumm genug oder zu schlaff waren. Wirklich zufrieden mit dem Essen war niemand aus unserer Runde. Als Kilian erfährt, dass wir getrennt bezahlen wollen, macht er sich unmissverständlich darüber Luft. Ich sage ihm, dass es für ihn in Bezug auf Trinkgeld lukrativer wird, aber das scheint ihm nicht zu kümmern. Insgesamt schleicht der Kellner zu viel umher und macht es damit schwer, einen guten Service zu bieten. Es ist nichts anderes als ein Burger-Laden. Ich verstehe den Hype nicht und werde in Zukunft mein kulinarisches Glück woanders suchen."