Zuckerschoten
The Ash American Steak House

The Ash American Steak House

Am Einkaufszentrum 4a, Bochum I-44791, Deutschland, Germany

Steak • Burgers • Barbecue • Getränke


"Das Essen war gut. Service verglichen mit vielen anderen (auch wesentlich günstigeren Restaurants) eher unterdurchschnittlich. Von 6 bestellten Getränken waren 2 falsch, eins hat gefehlt. Wir saßen draußen und es drohte Regen. Wir wurden dann gefragt, ob wir lieber nach drinnen wollen. Das war erstmal ganz gut. Als wir dann drinnen saßen, haben wir allerdings über Stunde aufs Essen gewartet. Das Essen war lecker und warm und kam auch alles gleichzeitig. Danach hat uns allerdings kein Kellner mehr eines Blickes gewürdigt. Weder Getränke nachbestellen konnten wir, noch hat jemand auf unseren Wunsch zum Zahlen reagiert. Wir haben dann unsere Kellnerin von draußen gefragt, die dann kurz angebunden meinte, dass wir nicht mehr „ihr Tisch“ sind und ihre Kollegin gerufen. Die kam nach 10 Minuten zum zahlen. Wir haben uns entschieden, kein Trinkgeld zu geben. Die Kellnerin nannte die Summe von knapp 190 Euro und wir haben 200 Euro gegeben. Da wir kein Trinkgeld genannt hatten, hat sie nach vielen stillen Sekunden gefragt „Das bedeutet jetzt, sie wollen Rückgeld?“ Das haben wir bejaht und dafür ein „Ok“ geerntet. Keine Nachfrage, ob etwas nicht gestimmt hat. Da wir quasi keinen Service hatten, geben wir auch kein Trinkgeld und diese Kellnerin hatten wir beim Kassieren das erste mal an diesem Abend gesehen. Die Frage nach dem Wechselgeld fanden wir alle nicht angebracht und ich persönlich schon sehr frech. Wir kommen leider nicht nochmal, da wir guten Service mögen und das Ambiente (bis auf den Lautstärkepegel am Samstagabend, der recht laut ist) eigentlich echt cool ist."

The Ash American Steak House Oberhausen

The Ash American Steak House Oberhausen

Brammenring, 46047 Oberhausen, Germany

Steak • Suppe • Burgers • Desserts


"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."

Vinchi Restaurant

Vinchi Restaurant

Hafenspitze 2, 24340 Eckernforde, Schleswig-Holstein, Germany, Eckernförde

Pizza • Asiatisch • Fast Food • Mexikanisch


"Ich bestellte Sushi (immerhin für 65€) und man sagte mir am Telefon, dass es in 30 Minuten abholbereit wäre. Eine halbe Stunde später war ich vor Ort. Man sagte mir, dass es noch ein wenig dauert, ich aber schon bezahlen könne. 10 Minuten später fragte ich (da man dem Sushi-Macher zusehen konnte und ich noch nichts von meiner Bestellung sah), wie lange es ungefähr dauern würde. Der Sushi-Macher wurde gleich ungehalten und meinte, dass ich erst 10 Minuten dort sitze und Sushi nun mal dauert. Dass mir am Telefon gesagt wurde, dass das Sushi bereits vor 10 Min fertig sein sollte, interessierte ihn nicht "Die wissen nicht, wie lange ich brauche! Ich mache das Sushi!" Nun ja....vielleicht hat er ja Stress dachte ich....bei vier besetzten Tischen wäre dies allerdings traurig...5 Minuten später rief er eine seiner Damen zu sich. Er wurde laut, sie brachte ihm meine Rechnung, er drehte sich um, sie kam zu mir: Tut mir leid, aber Kingkrebs ist nicht mehr da.Also 45min nach meiner Bestellung fiel auf, dass Zutaten gar nicht mehr da sind. Ich war etwas verdutzt und fragte, was wir jetzt machen, da ich schon eine Zeit warte und auch schon bezahlt hätte....da lehnt sich der Sushi- Meister über die Reling und brüllt nahezu mit hochrotem Kopf: "Ich entscheide wie lange ich für das Sushi brauche und am Telefon wissen die Kellnereinnen auch nicht, was ich noch habe und was nicht. Sie kriegen ihr Geld zurück und damit wäre das in Ordnung!"Wow....dachte ich und musste erstmal kurz überlegen, was nun zu tun ist. Die Kellnerin machte dann den Vorschlag, den Kingkrebs mit etwas anderem zu tauschen. Ich war einverstanden. Es wurde dann Garnele. Obwohl ich glaube, dass diese kostengünstiger ist, kam man mir preislich kein Stück entgegen.Das Sushi war okay, die Nigiri jedoch sehr fest zusammengedrückt. Das komplette Sushi wurde sehr sehr eng zusammengepackt.Also, ich war wirklich sehr enttäuscht. Wir werden dort nicht mehr bestellen und auch nicht einkehren. Im Sommer kann man vielleicht mit Touristen so umgehen, wenn man glaubt, dass diese da diese nur einmal kommen. Aber ohne uns Einheimische kann so eine Nebensaison schonmal lang werden."