Zuppa Stracciatella
Petrocelli‘s Bar Am Savignyplatz

Petrocelli‘s Bar Am Savignyplatz

Savignyplatz Ecke Grolmanstrasse 10623, Berlin, Germany

Käse • Pasta • Getränke • Italienisch


"Als ich im Restaurant ankam, schienen sie über opentable nichts von meiner Reservierung zu wissen. Nach ein paar nervigen Blicken und einer Diskussion zwischen den Mitarbeitern bekam ich einen Tisch. Im anderen Raum hatten sie eine Geburtstagsfeier und die Musik spielte sehr laut, so dass es keine angenehme Zeit war. Es dauerte fast Minuten, bis wir unsere Bestellung erhielten, weil wir Pech hatten und sie begannen, die große Party direkt vor uns zu bedienen. Das Essen war gut gemacht und schmeckte wirklich gut. Niemand putzte unseren Tisch und wir riefen jemanden an, um nach der Rechnung zu fragen, nachdem wir unser Essen beendet hatten. Die Dame fragte, ob wir der Rechnung ein Trinkgeld hinzufügen oder es in bar geben wollten. Wir sagten, wir könnten etwas in bar geben, waren uns aber nicht sicher. Als sie fragte, warum nicht, wollten wir sagen, dass die Party laut war und wir uns nicht wirklich bedient fühlten, da wir sehr lange auf alles warten mussten oder jemanden anrufen mussten, um irgendeine Art von Service zu erhalten, und es gab nicht einmal ein Lächeln von irgendjemandem. .. sie hörte nicht auf unsere Geschichte und ging weg. Sehr unhöflich ... Ein Trinkgeld ist nicht obligatorisch, ich gebe gerne eines, wenn der Service wirklich gut war oder mit einem Lächeln. In diesem Fall hatten wir etwas Pech mit der Party, aber das Essen war gut. Ich schlage vor, wenn Sie sehen, dass es eine Party gibt, meiden Sie dieses Restaurant, aber vielleicht lohnt es sich an einem ruhigen Tag"

Casa Leonardo

Casa Leonardo

Kastell 17, 47441, Moers, Germany

Tee • Bier • Pasta • Büfett


"Zusammen mit Freunden haben wir einen Tisch für 4 Personen reserviert. Bei der Reservierung haben wir angegeben, dass wir die Gutscheine aus dem Gutscheinbuch einlösen möchten. Gar kein Problem. Wir waren pünktlich vor Ort und nach der Reservierung wurde überhaupt nicht gefragt. Wir hatten freie Platzwahl auf der Terrasse (es war nicht sehr voll) und die Bestellung wurde aufgenommen. Da ging es schon los. In der Karte wurde das Antipastibuffet angeboten. Wir bestellten 2 x vom Antipastibuffet und es stellte sich heraus, dass es gar kein Buffet gibt. Es sind Vorspeisen aus der Vitrine, die das Servicepersonal zusammen stellt. Schon komisch! Dazu bestellten wir noch zwei gemischte Salate und eine Portion Carpaccio als Vorspeise.Der Gruß aus der Küche kam relativ zügig aber abgespeckt an. Bei den Nachbartischen (ohne Gutschein) gab es auch Oliven.Und dann kamen die Vorspeisen. Die Auswahl vom Antipastibuffet war eine große Enttäuschung. Ein kleiner Teller (so groß wie eine Untertasse) mit gegrilltem und mariniertem Gemüse kam an. Keine Oliven, Tomate-Mozzarella, keine Salami oder eine Scheibe Schinken evtl. mit Melone, ganz zu Schweigen von Vitello oder Carpaccio. War das die Gutscheinportion oder bekommen alles Gäste diese Winzportion?Der Salat war ok und das Carpaccio war gut. Die Vorspeisen wurden abgeräumt und es wurde noch nicht einmal nachgefragt, ob es geschmeckt habe. Tja und begann das lange Warten. Nach fast zwei Stunden hatten wir immer noch keine Hauptgänge und alle Nachbartische, die nach uns gekommen waren, hatten ihre Hauptgänge bereits aufgegessen. Es war inzwischen noch leerer als bei unserem Eintreffen. Wir haben dann nachgefragt und und der Kellner sagte nur Huch und verschwand. Keine Erklärung oder Entschuldigung und auch kein Getränkeservice. 20 min später kamen dann die ersten zwei Hauptgänge. Das Risotto und die Ravioli mit Pfifferlingen von der Tageskarte kamen zuerst und waren auch ok. Das Rumpsteak und die zweierlei Pasta kamen dann 5 min später. Das Rumpsteak sollte medium gebraten sein und war komplett durch. Anstatt Rosmarinkartoffeln gab es Bratkartoffeln mit verbrannten Zwiebeln und mit der Umbestellung von Gemüse auf Salat hat es auch nicht geklappt. Und wieder keine Entschuldigung. Nur die Anmerkung des Kellners, dass er Salat in der Küche bestellt habe. Wieder 5 min später kam dann doch noch der Salat. Immerhin!Das Gericht zweierlei Pasta war ebenfalls eine Enttäuschung. Bei der Bestellung konnte nicht genau erklärt werden, was denn dieses Gericht beinhalte. Es komme auf die Tagesform des Kochs an. Haben die Pasta dann doch bestellt. Und es kam ein kleines Häufchen Spaghetti mit Tomatensauce und Mozzarellawürfeln und 3 Ravioli mit Spinat-Ricottafüllung in reiner Butter. Viel zu wenig und das kocht man zuhause besser besonders da es sich um das teuerste Pastagericht auf der Karte handelte!Wir waren echt bedient zumal die Bedienung immer unfreundlicher wurde. Und bei der Rechnung wollte man uns noch über den Tisch ziehen. Die zwei Gutscheine, die wir bereits bei der Bestellung abgegeben haben waren auf der Rechnung angetackert aber wurden nicht in Abzug gebracht. Darauf mussten wir erst verweisen und um eine neue Rechnung bitten.Und nie eine Entschuldigung oder ein offerierter Kaffee oder Digestiv. NICHTS DERGLEICHEN.Fazit: Eigentlich sollte man doch versuchen, über das Gutscheinbuch neue Kunden zu gewinnen, aber bei der Behandlung ist an ein Wiederkommen einfach nicht zu denken. Einmal und NIE wieder! Soviel ist sicher."