"Im Zuge des Altstadtfestes besuchten wir das Café. Während zwei Familienmitglieder bereits saßen und sich Getränke bestellt haben, standen noch zwei Mitglieder vor ihren Stühlen und teilten dem Kellner mit, dass sie nichts trinken möchten. Daraufhin verfinsterte sich das Gesicht des Kellners und sagte äußerst unhöflich:“Wenn Sie nichts trinken, können Sie sich auch nicht setzen“, und drehte sich sofort zu einem anderen Gast um. Nachdem man den Kellner ansprach, ob er das nun wirklich erst gemeint habe, erhielt man lediglich stotternde Worte mit dem Ende:“Egal, setzen Sie sich“ (selbstverständlich unhöflich und genervt! . Sicherlich haben wir Verständnis dafür, dass es Gäste gibt, die die Stühle und Tische belegen, ohne etwas zu bestellen. Natürlich möchten und müssen Sie als Gastronom auch Geld verdienen. Aber! es waren ja Familienmitglieder vorhanden, die eine Bestellung aufgeben haben. Das trifft auf völliges Unverständnis, aber selbst das akzeptieren wir noch. Doch uns das Anliegen des Kellners so unhöflich, NEIN, gar in einem so unverschämten Ton mitzuteilen und nachdem man als Gast noch einmal nachgefragt hat, sich nicht einmal zu bemühen, lässt tief blicken. Wir werden es auf keinem Fall empfehlen!"