Telefon: +4925128713592
Adresse: Düesbergweg 168, 48153 Münster, Germany
Stadt: Münster
Menü Gerichte: 0
Bewertungen: 1187
Webseite: https://www.lefeu.de/le-feu-muenster-dueesbergpark-flammkuchenrestaurant/
"Wir mussten beispielsweise mehrfach aufstehen und fragen, ob wir noch Getränke und Nachspeisen bestellen dürften, obwohl das Restaurant kaum halb voll war. Nach dem ersten Mal Aufstehen und Nachfragen sollte es eigentlich besser klappen. Von den vier bestellten Nachspeisen waren gegen 20:45 Uhr nicht mehr genügend vorhanden. Das kann passieren, also teilten wir den noch vorhandenen Rest. Allerdings bekamen wir dann zwei unterschiedlich große Creme Brûlée-Schalen (siehe Foto). Auf Nachfrage erklärte uns der Kellner unverschämt, dass diese trotz des sichtbaren Größenunterschieds die gleiche Menge beinhalten würden und wir für beide den vollen Preis von 7,50 € zahlen müssten. Da die Schalen gleich hoch, aber von unterschiedlichem Durchmesser waren, konnten wir das nicht nachzuvollziehen. Die Creme Brûlée war zudem oben teilweise schwarz verbrannt, was man leider auch schmeckte (schwarze Stellen, siehe Foto). Nach einer ganzen Weile erschien plötzlich derselbe Kellner mit zwei bis zur 0,2-l-Markierung mit Wasser gefüllten Weingläsern und zwei leeren Creme Brûlée-Schalen in beiden Größen zurück an unseren Tisch. Er unterbrach unser Gespräch, behauptete, er sei auch der Geschäftsführer des Restaurants und wolle uns nun demonstrieren, dass die Schalen, wie er insistierte, gleich groß seien und wir daher Unrecht mit der behaupteten sichtbaren Unterschiedlichkeit hätten. Wir hatten nicht um eine solche Demonstration gebeten, und das Verhalten des Kellners war sehr unangemessen. Ein kurzes „Es tut mir leid“ und eine Preissenkung für eine der Schalen wären völlig angemessen gewesen. Der Kellner konnte anscheinend nicht akzeptieren, dass wir seine absurden Behauptungen nicht einfach glauben wollten. Daraufhin füllte er die beiden Schalen mit Wasser. Erwartungsgemäß waren diese natürlich NICHT gleich groß; die größere war nicht voll gefüllt und in der kleineren Schale schwappte das Wasser sogar über den Rand. Daraufhin behauptete unser Kellner, dass die Wassermenge nicht stimmen könne und die 0,2-l-Linie der Weingläser wohl fälschlicherweise markiert worden sei. Er müsse dies nun in der Küche überprüfen. Danach verschwand er wieder. Abgesehen davon, dass wir während des gesamten Abendessens mit den gleichen Weingläsern bedient worden waren, stellt sich nun die Frage, ob wir die angegebenen Mengen an Getränken überhaupt erhalten hatten? Die ganze Aktion war wirklich peinlich und lächerlich. Wir hatten uns gefreut auf einen entspannten Abend im Le Feu, und das war so leider nicht möglich. Wir möchten nicht so unverschämt behandelt werden und werden in Zukunft woanders essen."