"Zum Jahresanfang wollten mein Mann und ich uns im Alten Kino, das wir in guter Erinnerung haben, ein nettes Abendessen gönnen. Leider machte uns vor allem der Service einen totalen Strich durch die Rechnung. Schon beim Betreten des Restaurants wurden wir von einer Angestellten hinter dem Tresen resolut aufgehalten, durften dann aber zu einem freien Tisch gehen.
Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, stellte sich heraus, dass das Schwarzbier aus war – etwas, das die Bedienung offensichtlich nicht wusste, sich aber dafür entschuldigte. Eine Wein- oder Bierkarte erhielten wir übrigens erst auf Nachfrage, obwohl wir zu Beginn gesagt hatten, dass wir unsere Getränkewahl nach dem Essen richten würden.
Wir bestellten Perlhuhnbrust und Spanferkelrollbraten. Nach angemessener Wartezeit bekam ich jedoch ein Wildschweingericht serviert, was ich für einen Versprecher hielt und sofort monierte. Daraufhin gab es keine Reaktion. Beim Probieren des Essens bemerkte ich schnell, dass mir tatsächlich das falsche Gericht gebracht wurde. Auf meine Reklamation hin erklärte man mir, dass ich sehr wohl Wildschwein (das ich noch nie mochte) bestellt hätte. Man unterstellte mir also, dass ich schwindele, woraufhin ich ablehnte, das richtige Gericht nachgeliefert zu bekommen.
Mein Mann aß daraufhin lustlos allein sein Abendessen. Die anschließende Diskussion, wie man diesen Vorfall kompensieren wolle, erwies sich als zusätzlich unangenehm. Mit erhobener Stimme erklärte die Servicekraft vom Tresen, dass sie nichts dafür könnten, wenn ich die Ersatzlieferung ablehne. Ich müsste jedoch das zurückgegangene Gericht nicht bezahlen. Das wäre dann also die Wiedergutmachung für eine solche Panne gewesen? Bezahlt werden sollte letztlich nur, was wir bestellt hatten.
Nach diesem Erlebnis wird uns das Alte Kino gewiss nicht wiedersehen, obwohl wir zuvor noch in Erwägung gezogen hatten, unsere runden Geburtstage dieses Jahr dort zu feiern."