Carouge
Vicolo 39 Auberge Communale De Carouge

Vicolo 39 Auberge Communale De Carouge

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra, Switzerland, Swiss Confederation, 1227, Carouge

Hotels • Mittelmeer • Europäisch • Restaurants


"We went to Vicolo39 with friends on a Saturday, under our friends' recommendation.The location is fantastic, in the middle of the old part of Carouge and with a beautiful quiet terrasse away from the main street. We all ordered starters and main courses. The waitress who served us wasn't specially friendly, but o.k. so far.We received the starters very quickly. They were all remarkably abundant and good. However, once we'd finished the starters, the problems began. First, we noticed that all the tables around us, even those who had been occupied long after us, got served their main courses while we were kept waiting. A couple of friends who had arrived at the restaurant at same time as us came to tell us goodbye, as they'd finished their meals and were leaving. While serving another table around us, a waiter finally came to us and told us we hadn't been forgotten. However, we were still kept waiting. The waitress who had served us at the beginning carefully avoided any close passage to our table for fear of being called. She even avoided looking towards our table. Finally, they served us the main courses and said that unfortunately our order hadn't been passed to the kitchen.... The waiter said he would give us a limoncello to make up for the wait.After we finished our mains and we shared a little dessert, they gave us the bill... but then again they all disappeared and no one came to collect the money. When I stood up and went to ask to settle the bill partly cash and partly by credit card, the waiters, who were busy cleaning up the space by that time, looked funnily at me and seemed very annoyed. One of them very impolitely walked me into the main room and FINALLY allowed me to settle the bill. I of course didn't leave one cent tip, I think I have very rarely experienced such a rude behaviour and no serious attempt to make up for all the evident flaws.Finally, while this restaurant has lots of potential in terms of location and quality of the food, I am afraid it has a long way to go in terms of good service and good manners. I don't think I'll ever get back there!"

Sawasdee

Sawasdee

avenue Cardinal-Mermillod 24, 1227 Carouge GE, Switzerland

Fastfood • Asiatisch • Vegetarier • Restaurants


"Der junge asiatische Kellner mit Brille hat sich gut um mich gekümmert. Er lächelte die ganze Zeit und erklärte gut die Zusammensetzung ihrer Gerichte. Die Speisekarte ist umfangreich und bietet verschiedene Optionen, die für jeden etwas Passendes bieten (für das Dessert kann ich es nicht bestätigen). Die Preise für die Vorspeisen sind angemessen. Für die Hauptgerichte liegen sie jedoch eher im Durchschnitt von Genf (zwischen 25 und 30 Franken). Abends gibt es jedoch zwei Menüs zu einem interessanten Preis. Das erste ist das Genussmenü für 2 Personen für 60 Franken, das eine Suppe, eine große Auswahl an Vorspeisen, 2 Hauptgerichte, eine Beilage und schließlich ein Dessert umfasst. Das zweite ist das Verkostungsmenü für 1 Person für 48 Franken. Genau das habe ich gewählt. Zunächst beginnt man sanft mit einer kleinen Tom Yam-Hühnersuppe. Dann folgt ein guter Nudelsalat mit 2 sehr guten frittierten Ravioli. Für das Hauptgericht kann man zwischen Rindfleisch mit Massaman-Curry, Hähnchen in Sawa-Sauce und Fisch in grünem Curry wählen. Ich entschied mich für das Rindfleisch mit Massaman-Curry, das auch eine einfache Schüssel weißen Reis als Beilage enthielt und es war ausgezeichnet. Die Currysoße war einfach köstlich und machte den Unterschied aus. Zum Abschluss gab es eine Scheibe Ananas-Beignet. Obwohl ich Ananas nicht mag, passte es gut zum Frittierten und dem Sirup."

ô Calme

ô Calme

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra, Switzerland, Swiss Confederation, 1227, Carouge

Tee • Pasta • Salat • Europäisch


"Ich war schon dreimal dort und der einzige Grund, warum ich immer wieder zurückgekommen bin, ist, dass das Essen gut ist. Der Service ist jedoch sehr schlecht. Sie zeigen keine Absicht, Kunden zufrieden zu stellen, sie sind langsam, sie vergessen Bestellungen, sie lieben es, zu jeder Anfrage NEIN zu sagen. Am Sonntag rief ich an und sie sagten, dass kein Tisch für zwei Personen verfügbar sei (sie nehmen auch am Wochenende keine Reservierungen entgegen). Ich ging trotzdem dorthin und als ich ankam, sagten sie, dass es draußen keine Tische gab. Ich sagte, wir würden warten (wir waren nur zwei). Fünf Minuten später sagten sie, dass ein Tisch verfügbar sei und als wir nach draußen gingen, waren vier Tische (für zwei Personen) völlig leer (und blieben während unserer gesamten Mahlzeit leer). Sie vergaßen, Besteck mitzubringen, während das Essen kälter wurde, und sie vergaßen auch das Brot, selbst wenn es mehrmals angefordert wurde.Bei einer anderen Gelegenheit, während der Woche um 10:00 Uhr, sagten sie, dass die einzige verfügbare Option Pfannkuchen seien. Wir fragten, ob wir Spiegel- oder Rühreier hätten haben können (sie sind auf der Speisekarte). Sie sagten nein, weil sie das Essen für später am Tag zubereiteten. Wir waren uns einig und hatten die Pfannkuchen. 30 Minuten später bestellten wir einen weiteren Pfannkuchen und sie sagten, dass keine Pfannkuchen mehr verfügbar seien. Wenn wir etwas anderes nach Osten wollen, könnten sie nur Kuchen anbieten oder bis zum Mittagessen warten, um einen Salat zu essen.Ich hoffe nur, dass sie sich darauf konzentrieren, das Kundenerlebnis zu verbessern und insgesamt einen besseren Service zu bieten.Normalerweise hinterlasse ich keine negativen Bewertungen, aber die Erfahrungen waren die letzten Male zu mangelhaft, als dass ich es für großartig halte, wenn sie dies lesen und Maßnahmen ergreifen, da ihre Zurückhaltung Potenzial hat."