Gevelsberg
Chinarestaurant Qui Lin

Chinarestaurant Qui Lin

Elberfelder Straße 66, 58285, Gevelsberg, Germany

Sushi • Asiatisch • Fast Food • Europäisch


"UPDATE: Waren gestern nach langer Zeit im Restaurant gegessen und wie zu erwarten war es klasse. Die Atmosphäre, b die Besitzer und der Service ist einfach nur herzlich, aufmerksam, freundlich und einzigartig. Man fühlt sich wohl und willkommen und egal ob man im Restaurant speist oder sich das Essen abholt, die Qualität ist ohne Gleichen, absolut frisch, sehr lecker und wie bereits erwähnt, es wird darauf geachtet, jeden Wunsch zu erfüllen. Eine schöne Perle in Gevelsberg mit fantastischer Aussicht im Wintergarten. Haben nach sehr langer Zeit von dort Essen abgeholt. Schon damals war das Qui Lin mein Lieblings-Chinarestaurant. Und das nicht nur, weil das Restaurant an meinem Geburtstag in meinem Geburtsjahr eröffnet wurde; . Auch heute war ich wieder sehr begeistert. Das Essen dort hat einfach eine top Qualität, was sehr selten ist. Die Inhaber sind sehr freundlich und erfüllen jeden Wunsch. Das Gemüse und auch alle anderen Zutaten sind frisch und knackig und schmecken einfach nur hervorragend. Das ist Küche auf Spitzenniveau. So frisch und lecker. Auch das Fleisch ist auf den Punkt zubereitet. Ein ganz großes Lob. Die Preise sind mehr als angemessen für die Qualität, die man hier bekommt. Vielen Dank an das ganze Qui Lin Team für diese fantastische Mahlzeit und so wunderbar frisches und tolles und qualitativ hochwertiges asiatisches Essen über lange Jahre hinweg."

Zum alten Postwagen

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Mittelstr. 80, 58285 Gevelsberg, North Rhine-Westphalia, Germany

Tee • Sushi • Deutsch • Fleisch


"Wir kamen von einer Rundreise in Europa zurück. Unser letzter Halt war Paris gewesen und wir suchten nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Wir fanden Gevelsberg und da Gevel wie Teufel klingt (das heißt auf Schwedisch), dachten wir, dass es ein interessanter Ort sein könnte, um eine Nacht zu verbringen. Das Hotel, in dem wir wohnten (Zum Alten Redaktion), hatte kein Restaurant und die Dame an der Rezeption sagte uns, wir sollten nach draußen gehen, um eines zu finden. So fanden wir die „Alte Postkutsche“. Die nette Dame (der Oberkellner) rauchte draußen und wir bekamen einen positiven Eindruck, also betraten wir das Restaurant und bestellten eine Hänchenbrust und ein Wildragout mit Spätzle. Gute und sichere Wahl in diesem Teil Deutschlands. Die Lieferung war schnell und die Präsentation OK. Aber ich denke, dass das "Abstauben" vermieden werden sollte. Genauso wie Sojasprossen und rieselnde Soße auf dem Teller ein veraltetes Klassenzeichen ist. Jedenfalls hatten wir das Essen und das Hänchen war laut Frau ok. Ich habe etwas von den Spätzle gegessen, hatte aber ein Problem mit dem Fleisch. Große Brocken, die nicht gerade zart waren und teilweise richtig schwer zu kauen waren. Also ließ ich den größten Teil meiner Mahlzeit stehen und bat um die Rechnung. Bill kam, aber AMEX wurde "vom Automaten" nicht akzeptiert, wir haben es mit MC Debit versucht - was der Automat nicht akzeptierte. Wir haben dann den "weißen" MC ausprobiert - was nicht funktioniert hat. Wir hatten die ganze Reise über Hotelrechnungen und Autoroute Péage mit diesen Karten bezahlt und wussten, dass sie gut waren. Da waren wir. Bargeld ist nicht mehr König und die wenigen €, die ich im Portemonnaie hatte, wurden am nächsten Tag für andere Dinge benötigt. Ich sagte dann dem Koch (er war auch der Restaurantleiter), dass er uns eine Rechnung schicken könnte und dass das Problem dadurch gelöst würde. Es hat in ähnlichen Situationen in Frankreich und den USA funktioniert und ich denke, dass es eine allgemein akzeptierte Art der Geschäftsabwicklung ist. Da wurde er ziemlich unangenehm. Er sagte uns, dass wir Holländer ein lustiges Volk seien (eigentlich sind wir Schweden) und dass wir zu Restaurantbesuchen funktionierende Karten mitnehmen sollten. Ich konnte nicht umhin zu kommentieren, dass es besser wäre, wenn er seinen Kartenleser zum Laufen bringen würde. Schließlich gab ich ihm mein letztes Bargeld und er schickte die Kellnerin mit dem Wechselgeld zurück - das sie wortlos auf den Tisch legte. Deutsche sind normalerweise höfliche Menschen, aber wenn sie glauben, einen Grund zu haben, richtig oder falsch, werden einige von ihnen ziemlich böse. Als wir das Restaurant durch die Bar verließen, wurde unser "Fall" von den Einheimischen diskutiert und wir waren offensichtlich nicht sehr beliebt . Der Koch/Manager, die Oberkellnerin und die Kellnerin waren alle an der Diskussion beteiligt. Das erwartet man von Profis nicht. Wir sind froh, keinen Grund zu haben, diesen Ort noch einmal zu besuchen."