"Die Bedienung war nicht freundlich. Ich fühlte mich als alleiniger Gast am Tisch diskriminiert behandelt. Es gab kein Lächeln, keine Höflichkeit – nicht einmal ein „Guten Appetit“, als die Bedienung mir die Vorspeise brachte. Am Nebentisch, wo die Gäste zur gleichen Zeit die Vorspeise erhielten, war das ganz anders. Als ich die sehr warme Temperatur im Raum ansprach, antwortete die Bedienung, ich solle doch meine Strickjacke ausziehen. Dies wurde sogar von den Gästen am Nebentisch als unhöflich kommentiert! Das Besteck für den Hauptgang wurde bereits vor dem Servieren der Vorspeise abgeräumt, obwohl ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden hatte, ob ich nach der Vorspeise einen Hauptgang bestellen wollte. Es fehlte jegliche Herzlichkeit. Ich komme selbst aus der gehobenen Gastronomie und während die Preise vielleicht das Essen rechtfertigen, macht die Einstellung der Bedienung alles zunichte. Mein Verlassen des Restaurants wurde nicht einmal bemerkt – kein „Auf Wiedersehen“ oder Ähnliches. Wirklich schade. Ich finde, eine Servicekraft kann so viel Gutes bewirken. Ist man als einzelner Gast weniger wert als in einer Gruppe, oder hatten die Mitarbeiter einfach keine Lust?"