Juist
Hafenrestaurant Juist

Hafenrestaurant Juist

Am Hafen, Juist I-26571, Deutschland, Germany

Cafés • Pizza • Europäisch • Vegetarisch


"Nach einem außergewöhnlichen Abendessen im Hafenrestaurant Juist fühle ich mich verpflichtet, meine Begeisterung in einer Bewertung auszudrücken. Der Höhepunkt des Abends war ohne Zweifel das regionale Wildragout, das nicht nur mit seiner Größe beeindruckte, sondern auch geschmacklich alle Erwartungen übertraf. Die für ein Ragout typischen Geschmacksnuancen waren in perfekter Harmonie, was dieses Gericht zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis machte. Besonders hervorzuheben ist der dazu empfohlene Rotwein I Tratturi . Die Möglichkeit, den Wein vorab zu probieren, unterstreicht den exzellenten Service und die Aufmerksamkeit, die dem Gast entgegengebracht wird. Dieser Wein war nicht nur eine perfekte Ergänzung zum Ragout, sondern trug auch erheblich zum Gesamterlebnis bei. Meine Frau war ebenso begeistert von ihrem Nordseefischteller, der fünf verschiedene fangfrische, gegrillte regionale Fische umfasste. Die Qualität und Frische des Fischs sowie die kunstvolle Zubereitung zeugten von der hohen Kompetenz und dem Stolz, mit dem im Hafenrestaurant Juist gearbeitet wird. Unser Besuch im Hafenrestaurant Juist war ein rundum gelungener Abend mit herausragendem Essen, erstklassigem Service und einer warmen, einladenden Atmosphäre. Wir können dieses Restaurant jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem außergewöhnlichen kulinarischen Erlebnis ist, und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch."

Domäne Bill

Domäne Bill

Domaene Bill 1, 26571, Juist, Lower Saxony, Germany

Bier • Suppe • Kaffee • Deutsch


"Ein schöner Fleck und über die Grenzen hinaus bekannt. EIGENTLICH könnte man hier schön abschalten, aber das Treiben lässt es leider nicht so richtig zu. Dadurch das hier Selbstbedienung ist, kann die Stimmung mal ganz schnell in den Keller rutschen; Hunger nach einer ausgiebigen Strandwanderung oder Fahrradanfahrt und dann eine halbe Stunde mit knurrenden Magen in der Schlange stehen... der eine oder andere wird es kennen, die schlechte Laune, wenn man hungrig ist. Wir hatten das Pech in irgendeiner Rush Hour dort angekommen zu sein. Da wir im Rahmen eines Bildungsurlaubes dort waren und unsere Pausenzeit somit begrenzt war konnten wir es nicht wirklich genießen. Den Menschen die mit der Kutsche angefahren kommen, wird es aber sich nicht anders gehen, da auch die Kutschen nur eine bestimmte Aufenthaltszeit haben. Es war Ende April, schnell fragte ich mich was die erst in der Hauptsaison machen??? Viele Leute drehten um als Sie die Schlange sahen und dachten sich "Och, so schlimm ist der Durst/Hunger nicht" meiner Meinung schneiden die sich ins eigene Fleisch. Bei Selbstbedienung haben Sie eine Menge Trinkgeldeinbußen, als auch viele die beim Anblick der Schlange abspringen. In dem Fall sollte man sich wirklich überlegen ob man nicht eine Bedienung einstellt, die Kosten würden Sie meiner Meinung alle mal reinholen und die Menschen würden ihre Laune behalten und mit einer schöneren Erinnerung von der Domäne Bill heimkehren. So wäre es mir jedenfalls gegangen!Ein Außenstand mit Getränkeverkauf bei schönem Wetter würde schon völlig ausreichen!Ambiente ansonsten durchaus 5 Sterne wert, nur die Wartezeit hat einen bitteren Beigeschmack hinterlassen, das macht auch die Freundlichkeit der Bedienung nicht wett!"

Hohe Düne Restaurant Schirmbar

Hohe Düne Restaurant Schirmbar

Strandpromenade 5, Juist, Germany

Fast Food • Asiatisch • Europäisch • Meeresfrüchte


"Wir waren wegen der guten Bewertungen und dem Ausblick dort. Der Laden könnte durchgehend Brummen, wie z.B. die weiße Düne oder Milchbar auf Norderney, Gosch auf Sylt oder in St. Peter O. Tut er aber scheinbar nicht, denn wir bekamen um 14.30h problemlos einen Tisch in erster Reihe. Wir waren zu zweit mit Hund dort und haben uns einen Platz unterm Schatten eines Schirmes gesucht. Der Service war nicht sonderlich gut organisiert bzw aufgeteilt. Es dauerte 20 Min bis wir bemerkt wurden. Trotz, dass zwei Nachbartische bedient wurden. Nach der Bestellung einer kompetent erscheinenden Dame erhielten wir durch einen sehr freundlichen anderen Kellner ein richtiges und ein falsches Getränk. Dies fiel erst auf, weil ich mich zwar wunderte, das Getränk nicht kannte aber die mangelnde Kühlung und fehlende Kohlensäure beim Spritz bei Dame eins bemängelte, die den Fehler direkt erkannte. Dies wurde dank Dame 1. dann umgehend behoben und durch Kellner zwei sehr freundlich mit Entschuldigen und Nachfrage etc serviert. Bei Essenslieferung war der Getränke Herr (Nr. 2 noch anwesend am Tisch. Kellner drei (scheinbar erfahren in dem Laden sprach uns sehr direkt an, dass der Schirm wieder an seinen Platz müsse, denn könnten/dürften WIR nicht verschieben. Wir waren verdutzt und sagten, dass der dort bereits stand und wir den Platz deswegen gewählt hatten. Kellner zwei sprang ein und sagt, dass er ihn verschoben hat, da die vorherigen Geäste danach gefragt hatten. Daraufhin erklärte Kellner 3 dem Kellner 2 schnell und klar wieso und weshalb das nicht geht, an unserem Tisch stehend und somit direkt vor Gästen. Unsere Bestellung bestand aus 2x kleine P. Garnelen in Knoblauchöl (8 Stk!!! mit Brot und Aioli. Brot wurde zusammen geliefert und waren 5Stk kleine Baguettescheiben für zwei Gläschen Aioli. Einzeln wären es bestimmt mehr als zwei Scheiben p.P. Dem Hund wurde kein Wasser angeboten, was wir überall anders erleben. Das Ganze für €21,90 pro Person! Insgesamt mit einem Spritz und zwei Bier zahlten wir gute €63, Wir rechnen damit auf einer Urlaubsinsel, in der Hauptsaison und in guter Lage viel zu zahlen und tun das gerne aber hier passte der Preis nicht zum Service im allgemeinen. Wir werden nicht wiederkommen!"