Leer
Pacific

Pacific

Bahnhofsring 27, 26789, Leer, Germany

Pizza • Mexikaner • Asiatisch • Europäisch


"Da wir bereits 2018 so zufrieden waren, haben wir uns natürlich wieder einen Tisch reserviert. Wir wurden nicht enttäuscht. Die schönen Aquarien sind nach wie vor beeindruckend, und wir wurden erneut sehr freundlich empfangen. Zuerst bekamen wir einen gut gekühlten Zwetschgenlikör. Das war ein guter Start. Es gibt immer noch Jever vom Fass, das wir erneut für 2,80 Euro (0,3 l) genossen haben. Diesmal bestellte mein Mann 9 knusprige Wan Tan als Vorspeise für 5,20 Euro. Sie sind mit Hühnerfleisch gefüllt und werden mit einer süß-sauren Sauce serviert. Ich habe sie auch probiert und sie sind wirklich lecker. Ich nahm wieder die Tomatensuppe mit Rindfleisch für 3,90 Euro. Ich kann nur wiederholen, was ich in der ersten Kritik geschrieben habe. Ich hatte die Suppe bereits genossen und war nicht enttäuscht. Mein Mann wählte die Ente mit Pilzen für 14,90 Euro. Es waren chinesische Pilze in einer würzigen Sojasauce. Dazu wurde die knusprige Ente mit leicht geraspeltem Weißkohl, einer Scheibe Tomate und einer Scheibe Gurke serviert. Es hat meinem Mann sehr gut geschmeckt. Die zwei Krabbenschips braucht man nicht, aber sie waren da und wollten gegessen werden. Ich wählte die Ente mit Bambus und Ananas für 14,50 Euro. Ananas und Bambus waren in der süß-sauren Sauce. Ansonsten war mein Gericht identisch mit dem meines Mannes. Der Reis wurde uns beiden separat in einer Schüssel serviert. Es war wieder sehr, sehr schmackhaft und reichlich. Eigentlich waren wir müde, aber ich wollte noch ein Dessert und da ich nicht allein gelassen wurde, opferte sich mein Mann und bestellte das Dessert. Er wählte die gebratene Banane mit Honig, flambiert, für 5,30 Euro. Ich entschied mich für die gebratene Ananas mit Honig, flambiert, ebenfalls für 5,30 Euro. Der Service brachte eine Platte an unseren Tisch. Darauf lagen die gebratenen Bananen und Ananas. Außerdem gab es zwei große gefüllte Schnapsgläser, die am Tisch flambiert wurden. Das sah großartig aus. Vor allem sahen wir, dass viel Alkohol verwendet wurde. Sie legte etwas Banane auf den Teller meines Mannes und etwas Ananas auf meinen. So war mehr auf dem Teller als auf dem Foto. Das war einfach brillant. Ich kannte nur Bananen mit Honig und dann auf dem Stück. Das war mir immer zu süß, aber so zubereitet, sowohl bei den Bananen als auch bei den Ananas, war es sinnlich. Wir haben den Saft mit dem Löffel über die Früchte gegeben. Wenn wir zurück sind, muss dieses Dessert wieder auf die Karte. Am Ende tranken wir einen Espresso für 2 Euro. Er war heiß und gut. Zur Rechnung gab es zwei Glückskekse. Fazit: Steht ganz oben auf der Liste, wenn wir wieder in der Umgebung sind."

Texas River Ranch

Texas River Ranch

Marinastr. 22 26789 Leer, Germany

Kebab • Fastfood • Mexikaner • Europäisch


"Wir hatten um 18 Uhr einen Tisch für 17 Uhr reserviert. Ich kam zuerst an und mir wurde gesagt, ich solle mir einen Tisch aussuchen. Ich setzte mich und wartete auf meine Gäste, die sich etwas verspäteten. Zehn Minuten später wurde ich endlich vom Kellner angesprochen. Ich wollte mein Getränk bestellen, aber sie wollte nur wissen, wie viele Gäste sich mir anschließen würden. Ich antwortete und sie verschwand, ohne meine Bestellung anzunehmen. Ein paar Minuten später kam ein anderer Kellner. Nochmals, um meine Bestellung nicht anzunehmen, sondern mich nur zu bitten, an einen anderen Tisch zu wechseln. Ich tat es und wartete wieder, während die Kellner durch das Restaurant gingen und die Gäste ignorierten. Als nächstes kam ein anderer Kellner zum Tisch geeilt. Sie stellte hastig den Teller mit den ergänzenden Erdnüssen und Brötchen auf den Tisch und drehte sich um, bevor ich etwas sagen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war es 25 nach sechs und ich war immer noch nicht gefragt worden, ob ich etwas trinken wollte. Meine Gäste kamen an und endlich nahm jemand unsere Getränke- und Essensbestellung entgegen. Als das Essen ankam, bekam mein Sohn das falsche Gericht. Er sagte ihr, sie nahm den Teller weg und eine Minute später kam eine andere Kellnerin mit dem gleichen Teller. Wieder sagten wir, dass dies nicht das war, was wir bestellt hatten. Sie sah auf den Teller und sagte: Es ist fast das gleiche, kannst du das nicht nehmen? Da es sein 14. Geburtstag ist und er nicht warten wollte, während alle aßen, nahm er den Teller an. Ich hatte den Hamburger und die Pommes. Der Hamburger war ein billiger gefrorener Burger, aber trocken wie Schuhsohlen. Die Pommes waren braun und total verkocht (oder zweimal gekocht). Das einzig erfreuliche an der Erfahrung war die Firma. Wir hatten Spaß. Als wir fertig waren, hatten wir wieder Mühe, die Aufmerksamkeit des Personals zu erregen. Sie fragte, ob wir unser Essen genossen hätten und ich sagte: Naja, eigentlich nein (ich hatte die Hälfte übriggelassen) sie schaute und sagte: oh und räumte dann den Tisch ab, als hätte ich nichts gesagt. Ich war sprachlos. Verblüfft über so viel Desinteresse und so schrecklichen Service. Erst draußen bemerkte ich, dass das Essen, das mein Sohn nie bestellt hatte, aber viel teurer war als seine ursprüngliche Bestellung, und vollständig in Rechnung gestellt wurde. Normalerweise habe ich keine Angst, mich zu äußern, aber angesichts dieser Unhöflichkeit und des Desinteresses war ich es? verlor die Worte. Wo fängst du an? Muss ich wirklich darauf hinweisen, dass die Chips nicht dunkelbraun sein dürfen? Ist es nicht logisch, dass ich bei meiner Ankunft gefragt werden möchte, ob ich etwas trinken möchte? Ist es nicht logisch, dass es sich unangenehm anfühlt, 20 Minuten lang ignoriert zu werden? Muss ich solche Grundlagen des Kundenservice erklären? Der Platz sieht gut aus, ist aber viel zu teuer und nicht gut Erfahrung."

Marco Polo ital. Ristorante & Pizzeria

Marco Polo ital. Ristorante & Pizzeria

Kupenwarf 4, 26789 Leer, Lower Saxony, Germany

Pizza • Pasta • Mexikaner • Vegetarier


"Während meiner Mittagspause auf dem Weg nach Hause von den Niederlanden, schlenderte ich durch die Fußgängerzone bei herrlichem Sonnenschein. Da ich nur einen Kaffee in der Firma getrunken hatte, begann langsam das Hungergefühl. In einer Seitenstraße Richtung Wasser fand ich dieses italienische Restaurant, das auf mehreren Schildern mit "11 Mittagessen für je 7,50 €" beworben wurde. Ich betrat das Restaurant und wurde sofort von einem jungen Kellner begrüßt. "Ein Tisch für eine Person?" Ich nickte, und er bat mich, ihm zu folgen. Wir überquerten das ganze Restaurant und kamen schließlich in einen sonnendurchfluteten Wintergarten, wo er mir einen Tisch im Hintergrund, im Schatten, zuwies. Die Speisekarte wurde sofort gereicht und die Auswahl war schnell getroffen, ich bestellte von der Mittagskarte "Rigatoni überbacken, mit Schinken, Sahne, Bolognese und Käse" (7,50 €) und eine kleine Cola Light (0,2l für 2,10 €). Das Getränk wurde schnell von einem jüngeren Service gebracht. Im ersten Gang war es eine große Cola, wurde aber auf mein Eingreifen hin prompt und mit Entschuldigungen gegen ein kleines Glas ausgetauscht. Es gab einen Korb mit noch warmem Brot und Butter, angenehm und lecker. Während der nächsten Wartezeit erschienen verschiedene andere Servicemitarbeiter und versorgten die drei anderen besetzten Tische im Wintergarten. Nach einiger Zeit wurde mir ein kleiner Teller mit Salat serviert, den ich nicht erwartet hatte. Eine kleine Portion verschiedener Blattsalate, jeweils mit zwei Scheiben Gurke und Tomate, mit einer leichten Essig-Öl-Dressing, war bei den vergleichsweise hohen Außentemperaturen sehr erfrischend, die überhaupt nicht zur Jahreszeit passten. Nach dem Salat gab es wieder eine kurze Pause, dann brachte ein anderer Service die Vorspeise mit den Nudeln, in denen das Öl zwischen den Nudeln noch leicht brodelte. Ich begann vorsichtig zu essen, die Nudelmasse war wirklich sehr heiß. Wie erwartet waren die Rigatoni al dente gekocht, die Mischung aus Bolognesesauce, Schinken und Sahne schmeckte gut, und der Käse zog lange Fäden - Mozzarella eben. Alles in allem ein einwandfreier Mittagstisch, und das für unter zehn Euro inklusive Getränk, da kann man wirklich nicht meckern."