Naumburg (Saale)
Gasthaus "Zur Henne"

Gasthaus "Zur Henne"

Zur Henne 1, 06618 Naumburg, Saxony-Anhalt, Germany, Naumburg (Saale)

Cafés • Steak • Hamburger • Vegetarier


"Ich muss sagen, dass ich hier das Essen NICHT überprüfe. Der Grund ist einfach: Der Service war so unglaublich unhöflich, dass wir gegangen sind! Und das spiegelt sich auch in meiner Sternewertung wider. Im Grunde genommen ist dies eine Garantie für einen schlechten Kundenservice, der dieser Einrichtung mehrere hundert Euro kostet. Wir waren auf einer Fahrradtour entlang der Unstrut und wollten irgendwo auf dem Weg ein schönes Abendessen. Als größere Gruppe hatten wir uns aufgeteilt und zwei von uns wurden beauftragt, ein passendes Restaurant als Vorhut zu finden. Das Zur Henne war wunderschön gelegen, mit einem Außenbereich, der problemlos Platz für unsere Gruppe bieten würde. Einige Tische waren besetzt, aber es gab genügend Platz für uns. Wir gingen nach draußen. Es war Corona-Zeit, das Restaurant hatte einen Teil des Bereichs abgesperrt, einige Tische geschlossen, etc. Wir näherten uns und sahen einen Tisch mit Speisekarten. Da wir eine vielfältige Gruppe sind (einige Vegetarier, etc.), dachten wir, es wäre wahrscheinlich eine gute Idee, sicherzustellen, dass die Speisen hier für diejenigen geeignet wären, die Nahrungsbeschränkungen haben. Denn warum Zeit von den Restaurantmitarbeitern und uns verschwenden, wenn das Essen uns nicht anspricht? Und so hatten wir anscheinend ziemlich dumm die Gelegenheit, eine der laminierten Speisekarten anzusehen, die direkt vor uns lagen. SCHLECHTE Idee! Wir wurden sofort (und das von einem Mitglied des Servierpersonals) angeschrien, das dachte, es sei eine großartige Idee, zwei mittelalte Personen anzuschreien, anstatt sie respektvoll wie Kunden zu behandeln (Ich weiß, was für eine neue Idee!). Ich kann mir verschiedene Möglichkeiten vorstellen, dies besser zu handhaben: Anstatt zu schreien, könnte man einfach sagen, ich komme gleich zu euch! oder Leider verlangen wir von unseren Kunden, dass wir persönlich sein sollten. Aber nein, nichts davon. Es ist wohl am besten, Leute auf unhöfliche Weise anzuschreien. Es gibt einige Möglichkeiten auf dem Weg, wie ich mein Geld verdienen kann... Es reicht aus, sie mit einem Telefon zu finden. Es ist auch einfach genug, durch das Lesen von Bewertungen eine gute Wahl zu treffen. So sind wir hier gelandet! Also schauten wir uns die Speisekarte an und zogen weiter. Es gibt keinen Grund, Fremde auf diese Weise zu behandeln, wenn sie nur Interesse an Ihrem Restaurant gezeigt haben, um herauszufinden, ob die Speisekarte ihnen zusagt und ob sie essen oder nicht. Heck, einige Restaurants haben sogar die Aussicht, Speisekarten außen an ihrem Gebäude zur Verfügung zu stellen, um potenziellen Kunden nur das zu ermöglichen! Stell dir vor! Oder, verrückte Idee, wenn du nicht willst, dass Leute deine Speisekarten sehen, wie wäre es, wenn du nicht ein Dutzend davon am Eingang hättest? Am Ende entschieden wir uns natürlich für ein anderes Restaurant und ehrlich gesagt würde ich nie wieder an diesen Ort zurückkehren. Einige Besitzer nehmen sich tatsächlich die Zeit, Online-Bewertungen zu lesen. Falls das der Fall ist, bitte wisse, was dein Mitarbeiter für dich getan hat: Wir waren eine Gruppe von zehn. Bei den Preisen für Essen und Getränke kannst du wahrscheinlich etwa 25-30 Euro pro Person rechnen, 40 Euro für einige andere. Dies inakzeptable Verhalten kostet dich also mindestens 300 Euro an direkten Kosten. Achte auf die Kosten für uns, um dein Restaurant in Zukunft zu meiden, und die Kosten für Menschen, die negative Bewertungen lesen. Während Corona, wenn viele Unternehmen ums Überleben kämpfen!"

Rhodos-Palast

Rhodos-Palast

Marienstr. 34, 06618 Naumburg, Saxony-Anhalt, Germany, Naumburg (Saale)

Japanisch • Vegetarier • Griechisch • Meeresfrüchte


"Ich bin mit meiner Mutter hierher gekommen, da sie diesen Ort absolut liebt. Natürlich war ich von ihrem so geliebten griechischen Restaurant angezogen und wurde nicht enttäuscht. Als wir ankamen, war es leer, was wir nicht als schlechtes Zeichen betrachteten, da das Restaurant gerade erst für den Service eröffnet hatte. Nachdem uns unser Tisch gezeigt wurde, bestellten wir unsere Getränke und bekamen ein paar Ouzos, was ich dachte, eine nette Geste war. Wir bestellten etwas Knoblauchbrot (das etwas matschig war) und zum Einstieg Tzatziki, mit dem eine Mahlzeit bereits selbst sein könnte, da man es mit einem kostenlosen Haus-Salat und Brot zusammen bröseln konnte. Als unsere Hauptgerichte ankamen, war ich von den Portionen, die serviert wurden, überrascht. Sie waren mehr als großzügig bemessen, um es milde auszudrücken. Natürlich waren die Vorspeisen völlig unnötig. Auch zu unseren Hauptgerichten bekamen wir einen Ouzo, den wir glücklicherweise annahmen. Meine Mutter war so glücklich wie noch nie mit ihrem Gyros und Pommes, aber meine Tintenfische waren etwas unterdurchschnittlich, was ich nicht erwähnte, da sie dennoch köstlich waren. Mein persönliches Highlight war der süße rote Wein, den sie servierten. Er war wunderbar und ich muss diesen unbedingt irgendwo bestellen. Als wir mit unserem Essen fertig waren, überraschte es uns nicht, dass das Restaurant sich füllte, während wir uns unterhielten. Alles in allem ein wunderbares kleines Restaurant mit aufmerksamem und freundlichem Service."

Landgasthof Gieckau

Landgasthof Gieckau

Gasse 6, 06618 Naumburg, Saale, Naumburg (Saale), Germany

Thüringer


"25. Dezember 2018 kamen wir um 13:00 Uhr zum festlichen Weihnachtsessen mit der Familie. Um 12:45 Uhr hatten wir einen Tisch reserviert, mussten jedoch nach dem Duell am Empfang nochmal das Gastraum verlassen und bei 3 Grad und Nieselregen draußen warten. Nach ungefähr 200-300 Personen wurden wir erst um 13:05 Uhr eingelassen und mussten erneut das Gasthaus durch den Hof in einen anderen Bereich wechseln. Da ich behindert bin und mit 2 Gehhilfen unterwegs bin, war diese Wartezeit ohne Sitzgelegenheit und der Wechsel des Gasthauses für mich besonders schwierig, da ich gegen die strömende Menschenmenge ankämpfen musste. Nachdem ich eine steile, wackelige Holztreppe zum 2. Restaurant erklommen hatte, das für mich eine akrobatische Höchstleistung war, konnten wir um 13:20 Uhr in einem der vielen Räume an 6 Tischen Platz nehmen. Das Essen kam um 15:30 Uhr und war teilweise unauffällig – die Gans war noch halb roh, das Wildgulasch komplett durchgekocht und dick-pampig. Obwohl das Servicepersonal bemüht war, konnten sie die Fehler der Restaurantleitung nicht ausgleichen. Mein Fazit: Dieses Restaurant ist für besondere Feiertage nicht zu empfehlen. Die Restaurantleitung ist profitorientiert, der Kunde bleibt auf der Strecke. Behinderte Personen sind dort nicht eingeplant und werden nicht berücksichtigt! So massenhafte Abstriche haben wir nicht einmal in der FDGB-Zeit im Osten erlebt. Zum letzten Mal waren wir am 25. Dezember 2018 in diesem Gasthaus."