Naurath
Landhaus St. Urban

Landhaus St. Urban

Büdlicherbrück 1, 54426, Naurath, Germany

Wein • Fisch • Suppe • Deutsch


"Wir haben kürzlich eine Nacht in diesem Hotel verbracht und im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurant gediniert. Während wir das gut ausgestattete Zimmer, seine Größe, Sauberkeit und die Qualität des Frühstücks zu schätzen wussten, war unser Erlebnis im Restaurant etwas enttäuschend. Wir erkennen die Herausforderungen an, mit denen erstklassige Gastronomiebetriebe in Bezug auf Personalkosten und Zutaten konfrontiert sind. Unsere Enttäuschung bezog sich hauptsächlich auf das 4-Gänge-Menü mit einer zusätzlichen Käse- und Weinbegleitung. Die Vorspeisen und Hauptgerichte waren lobenswert, jedoch vermissten wir einen Sommelier, der uns durch die Weinauswahl geführt hätte. Es gab nur minimale Erklärungen, und es wurde keine Vorauswahl getroffen, die auf unsere Geschmäcker zugeschnitten war. Obwohl wir an anderen Orten bessere Erfahrungen gemacht haben, fanden wir diesen Aspekt etwas akzeptabel. Die Enttäuschung verstärkte sich während des Käsegangs. Anstatt eine vielfältige Auswahl auf einem Käsewagen zu erhalten, bekamen wir einen vorab zubereiteten Käse-Teller mit kleinen Portionen und einer scheinbar einfachen und gelegentlich geschmacklosen Auswahl. Darüber hinaus gab es kein Dessert; wir erhielten lediglich einen Teller mit vier Keksen. Interessanterweise werden diese Kekse in anderen Restaurants normalerweise am Ende einer Mahlzeit ohne zusätzliche Kosten zusammen mit dem Kaffee serviert. Angesichts der erheblichen Kosten von etwa 500 € für zwei Personen entspricht unser Erlebnis in diesem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant nicht unseren Erwartungen. Während bestimmte Aspekte angenehm waren, entsprach das Gesamterlebnis nicht dem Ruf, den man mit einem Restaurant dieser Kategorie verbinden würde. Vor dieser Bewertung haben wir drei Tage zuvor eine E-Mail an die Einrichtung gesendet, in der wir unsere Gefühle zu dem Erlebnis erklärt haben, aber bis jetzt haben wir keine Reaktion erhalten. Ergänzung: Wir hoffen, dass jeder, nachdem er die Antwort der Einrichtung analysiert hat, sich eine eigene Meinung über ihre Einstellung und Kundenorientierung bilden kann. Um die Dinge klarzustellen: 1. Wir haben von der ursprünglichen Bestellung an gesagt, dass wir den Käse-Teller möchten. 2. Wir haben KEIN Dessert erhalten (wenn die oben genannten Kekse mit dem Kaffee serviert wurden). 3. Wir wurden über keinen Aspekt ihres mageren Käse-Tellers informiert. 4. Die Frau des Küchenchefs wurde uns nicht vorgestellt. 5. Wir wurden hauptsächlich von einer jungen Serviererin bedient. 6. Dies war ein Geschenk zum Geburtstag meiner Frau, und ich wollte während des Abendessens nicht streiten, und ihre Reaktion bestätigt, dass das sowieso keinen Sinn gemacht hätte."