5 Gänge
Schlumachers

Schlumachers

Schlumacherstr. 4, 23552, Luebeck, Germany

Bier • Wein • Deutsch • Getränke


"Die Online-Reservierung war einfach, aber der Aufenthalt im Restaurant war leider enttäuschend. Zunächst wurden wir an einem sehr schönen Tisch direkt am Eingang platziert, aber dort konnte man nichts machen. Nach kurzer Zeit kamen wir dann an einen Tisch im ersten Obergeschoss, wurden jedoch gewarnt, dass es dort ebenfalls kalt und sehr groß sei. Wir baten darum, an einen anderen Tisch versetzt zu werden, sobald ein Platz verfügbar war. Uns wurde das zugesichert. Allerdings wurden mehrere andere Gäste, die nach uns kamen, an viel wärmeren Tischen platziert. Bei einer erneuten Nachfrage nach dem zweiten von drei Gängen wurden wir an einen Tisch ohne Zugluft gesetzt. Es gab zwar Decken, die angenehm warm hielten. Auf unsere Nachfrage, warum wir zu Beginn unseres Aufenthalts keine Decken erhielten, wurde uns mitgeteilt, dass nicht genug Decken vorhanden seien. Die Chefin erklärte uns, dass sie aufgrund der Corona-Pandemie und des damit verbundenen Einkommensverlusts darauf achten müssten, dass die Tische ausreichend belegt sind. Der Umsatz müsse stimmen, sodass auch die etwas kälteren Tische, die der Zugluft ausgesetzt sind, belegt werden müssten. Das Essen ließ leider auch viel zu lange auf sich warten. Es dauerte 30 Minuten, bis wir die Karte erhielten, danach nochmal 15 Minuten, bis die Getränke serviert wurden. Nach zwei Stunden wurde schließlich das Hauptgericht serviert! Das ist einfach zu lange. Ein Gast am Nachbartisch, der zwei Stunden nach uns kam, hatte seine drei Gänge innerhalb von 60 Minuten erhalten und war mit dem Essen zur gleichen Zeit fertig wie wir. 30 Minuten Wartezeit, um die Bestellung aufzugeben. 2 Stunden Wartezeit auf das Hauptgericht. Zugiger Platz, fehlende Decken zum Wärmen, und bevorzugte Behandlung anderer Gäste. Nie wieder."

Schlumacher's

Schlumacher's

Schlumacherstr. 4, 23552 Lubeck, Schleswig-Holstein, Germany, Lübeck

Deutsch • Vegetarier • Europäisch • Mittelmeer


"Reservierung online war problemlos, jedoch der Restaurantaufenthalt war leider enttäuschend. Es fing damit an, dass wir an einen sehr zugigen Tisch direkt am Eingang platziert wurden aber da kann man erst einmal nichts machen. Wir wurden dann nach kurzer Zeit an einen Tisch im 1. OG gesetzt, jedoch wurden wir gewarnt, dort sei es auch kalt und zugig. Wir baten darum, erneut umplaziert zu werden, sobald ein anderer Tisch frei wurde. Das wurde uns zugesichert. Jedoch wurden mehrere andere Gäste, die nach uns kamen, an sehr viel wärmeren Tischen platziert. Er nach erneuter Nachfrage nach dem zweiten von drei Gängen wurden wir an einen Tisch ohne Zugluft gesetzt. Dort gab es auch Decken, die eine wohlige Wärme erzeugten. Auf unsere Nachfrage, warum wir nicht schon gleich zu Beginn unseres Aufenthaltes mit Decken versorgt wurden, teilte man uns mit, es gebe nicht genügend Decken. Der Chef sagte uns, sie müssten wegen der Corona Pandemie und dem damit verbundenen Einnahmeverlust auf eine ausreichende Belegung der Tische achten, der Umsatz müsse stimmen, daher würden auch Tische, die etwas kälter und der Zugluft ausgesetzt sind, belegt. Das Essen dauerte leider auch übermäßig lange. Es dauerte 30 Minuten, bis wir eine Karte bekamen, dann dauerte es nochmals 15 Minuten, bis die Getränke serviert wurden. Nach zwei Stunden wurde der Hauptgang serviert!  Das ist entschieden zu lange. Ein Gast am Nachbartisch, der zwei Stunden nach uns kam, hatte innerhalb von 60 Minuten seine drei Gänge bekommen und war zeitgleich mit uns fertig. 30 Minuten warten, bis man die Bestellung aufgeben kann. 2 Stunden warten auf den Hauptgang. Zugiger Platz, fehlende Decken zum Erwärmen Bevorzugung anderer Gäste. Nie wieder"