Alaska Maki Alaska Maki
Asia Wok

Asia Wok

Viktoriastraße 11, 66111, Saarbrücken, Germany

Wein • Chinesisch • Griechisch • Thailändisch


"Im Eingangsbereich und Durchgang zum Restaurant befindet sich eine kleine offene Küche, in der kleine Gerichte für das „Mitnehmen“ zubereitet werden. Die eigentliche Restaurantküche befindet sich hinter dem Tresen und ist durch eine Pendeltür vom Präsentationstresen getrennt. Ich betrachtete die verschiedenen Gerichte in den Wärmeschalen und entschied mich für die acht Speisen. Umgebung / Sauberkeit Für das Essen nahm ich an einem der zwei Tische schräg gegenüber dem Tresen Platz. Während ich die Sauberkeit der Tresenfläche nicht beanstanden konnte, fiel mir auf, dass die Glasplatte des Tisches nicht richtig sauber war – die Reinigungskraft hätte mit einem sauberen Tuch darüberwischen können. Noch schlimmer sah es in den dringend benötigten Toiletten des Asia Wok aus – schwarze Ränder in den Waschbecken und ein klebriger Boden, was wirklich nicht sein sollte, da das Restaurant erst um 11 Uhr öffnet und ich der erste Gast war. Im Gegensatz dazu macht das eigentliche Restaurant im hinteren Bereich des Asia Wok einen saubereren und ordentlicheren Eindruck, eingerichtet im typischen „Asiastil“ wie viele andere asiatische Restaurants in Deutschland – kein Ort für lange Aufenthalte, sondern für schnelles Essen. Und schnell geht es im Asia Wok: Man bestellt am Tresen, setzt sich und keine 5 Minuten später steht der Dampfteller auf dem Tisch. Wenn man also nicht so viel Wert auf das Ambiente legt, wenig Zeit hat und gut und günstig essen möchte, ist Asia Wok eine gute Wahl. Die acht Speisen zeigten verschiedene dünn geschnittene Fleischstreifen wie Huhn, Schwein und Rind, die mager und zart waren. Die Sauce war geschmacklich lecker scharf, hätte aber noch schärfer sein können, etwas Chili und Ingwer hätten gut getan. Das Gemüse war abwechslungsreich und auf den Punkt gegart, der Reis war gut zubereitet, nicht zu weich und nicht klumpig. Die „mittlere“ Portion war recht großzügig und mit 5,00 € wirklich sehr günstig. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Service Enttäuscht war ich von der jungen Bedienung, die zwar freundlich, aber unverständlich und unflexibel auf meinen Wunsch reagierte, einen trockenen Weißwein in 0,1l zu bestellen. Sie sagte, das sei nicht möglich, es gäbe nur Wein ab 0,2l. Na gut, dann halt ein Mineralwasser. Fazit: gutes asiatisches Essen zu fairen Preisen."

Sushi Dreams

Sushi Dreams

Osterstr. 19, 20259, Hamburg, Germany

Huhn • Sushi • Fisch • Mittagessen


"Das geht gar nicht! Am liebsten würde ich sogar 0 von 5 Sternen geben! Ich erzähle euch mal meine kleine Gesichte zu Sushi Dreams, die mich sooo wütend gemacht hat, dass ich hoffe, dass nie wieder jemand dort bestellt! Ich habe bei Sushi Dreams in Bramfeld 2 Sushi Rollen und kleine Frühlingsrollen bestellt. Die Bestellung war nach etwa 45min da. Ich hatte schon fast Mitleid mit dem schon etwas älterem Fahrer, als er die Treppen zu mir hoch gehechelt kam, bis dann folgendes passierte: Beim kauen des ersten Sushistücks kam es mir im Mund schon irgendwie etwas sandig vor. Gutgläubig steckte ich unaufmerksam dann auch das zweite Stück in den Mund. Dieses bekam ich jedoch kaum runter! Ich hatte das Gefühl Sand und kleine Steine im Mund zu haben und drauf zu kauen. Als ich daraufhin dann die Sushistücke untersuchte fiel mir die Kinnlade runter!. Das Sushi war vollkommen verdreckt. Es scheint dem Fahrer unterwegs irgendwo runtergefallen zu sein. Der Boden musste SEHR dreckig gewesen sein, wie ein Beet, denn an machen Sushistücken klebte der Dreck so dicht wie das Sesam am Reis. Selbst ein paar kleine Steinchen konnte ich entdecken und dann sogar eine gar nicht mal so kleine grüne Glasscherbe!!!!! Ich traute meinen Augen nicht und bekam sogar richtig Sorge! Was wenn ich bereits so eine Glasscherbe runtergeschlucht habe??? Ich werde versuchen ein Foto hier davon hoch zu laden! Ich traute mich kein Stück mehr von dem Sushi zu essen und beschwerte mich telefonisch. Die Dame am anderen Ende verstand mein problem, stimmte mir zu, dass das GAR NICHT geht und bat mir an, das Sushi vom Fahrer abholen zu lassen und das gleiche Sushi nochmal zu bringen. Ein Entschuldigung bekam ich jedoch nicht. Ich wartete weitere 30min auf einen diesmal anderen Fahrer, der mir keine Auskunft geben konnte und auch ganz schnell wieder verschwinden wollte. Ich ass das neue Sushi (was im übrigen auch wirklich nichts besonderes ist. Die Rollen sind schlecht gerollt und schmecken nicht besser als irgendwo anders und wartete noch etwas, bis ich sicher davon ausgehen konnte, dass der Fahrer bereits zurück war um mein zurückgegebenes Sushi den anderen Angestellten zu präsentieren. Ich hatte bereits aus Sorge gegooglt wie man merkt, ob man eine Scherbe verschluckt hat und wie ernst die Sache wäre. Dann rief ich noch mal an um zu fragen, was sie von dem Sushi halten und um mein Geld zurück zu verlagen (es waren nur 14€ . Ich hatte eine ausgiebige Entschuldigung erhofft, aber statt dessen wurde ich blöd angemacht, was ich denn glaube würde, wer das Sushi jetzt zahlt und dass ich das neue Sushi ja schon aufgegessen hätte. Entschuldigung, aber das Sushi einfach nur zu ersetzen reicht meiner Ansicht nach noch LANGE nicht, um das zu entschädigen! Die können froh sein, dass ich (scheinbar keine Scherben geschluckt habe, sonst könnte ich jetzt noch Schmerzensgeld verlangen und den ganzen Laden verklagen! Vielleicht sollte auch mal das Gesundheitsamt da vorbei schauen!!! Da kann ich jedenfalls nicht verstehen, wie man sich wegen 14€ sooo anstellen kann und seine Kunden sogar anmotzt. Ich habe alles gegeben und wurde zwei mal auf einen Rückruf vom Chef vertröstet, der dann leider nie kam! So kindisch wie die Dame am Telefon argumentiert hat benote ich jetzt auch mal die Einzelheiten in Schulnoten: Lieferzeit 3+ Auswahl 2 Qualität 3 Sauberkeit 6 !!! Kundenservice 6 !!!"