Argentinisches Pfeffersteak
Gasthaus Bonifacius

Gasthaus Bonifacius

Bonifaciusstr. 2, 45309 Essen, Gelsenkirchen, Germany

Diner • Brunch • Deutsch • Restaurant


"Ich war zum Brunch dort eingeladen. Der Gastraum wurde im Design auf den neuesten Stand gebracht (Möbel, Dekoration, Boden, Wandgestaltung, Beleuchtung) vielleicht in den 70er Jahren. Die Gerichte beim Frühstücksteil boten eine sehr überschaubare Auswahl. Der Rührkuchen war überbacken und zu salzig. Der Speck hatte einen hohen Anteil an verbrannten Stellen, war also dicht verbrannt. Die Brötchen waren gummiartig. Im Mittagsteil gab es fette Bratkartoffeln, industriell panierte Schnitzel, Kroketten aus der Tüte, Gemüse (Erbsen mit Karotten und Spuren von Spargel) nur aufgewärmt, ungewürzte Tiefkühlprodukte, Schweinefilets mit einer Sauce, die den Eindruck von Fertigprodukten erweckte. Das Rindfleisch hatte den Geschmack und die Konsistenz von gekochtem Suppenfleisch. Service? Gebrauchtes Geschirr und Besteck musste weggeräumt werden, um Platz auf dem Tisch zu schaffen. Fragen nach Getränkewünschen wurden, wenn überhaupt, nur kollektiv in die Gruppe gerufen. Möchten Sie Kaffee oder soll ich die Tassen reinigen? Der Chef? saß in der Nähe der Theke und sein Interesse an den Gästen (es waren 2 Gruppen anwesend) beschränkte sich auf mehr oder weniger interessiertes Beobachten des Geschehens. Kurz gesagt, der Besuch war alles andere als ein Erlebnis. Der Preis von 12,90 € ist nicht mehr gerechtfertigt. In jeder halbwegs vernünftigen Kantine kann ich besser essen, ohne mehr Geld auszugeben."

Fuchsbau Marko Dokic

Fuchsbau Marko Dokic

Buerer Str. 40, 45768 Marl, Deutschland, Germany

Wein • Steak • Deutsch • Getränke


"Wir waren mit 5 Personen essen. Die Speisen und Getränke waren ganz ok. Nichts Besonderes, aber keine groben Mängel.Vor allem die Preise waren sehr niedrig, jedoch kam dann mit der Rechnung die böse Überraschung. Plötzlich wurden Preise ausgewiesen, die zum Teil 50 % über den Preisen in der Karte lagen. Wir fragten daraufhin den Kellner, der uns erklärte, dass seit diesem Jahr neue Preise gelten würden, die noch nicht in den Karten ausgewiesen seien. Wir hatten wenig Verständnis, da wir um einiges mehr bestellt hatten, als wir es getan hätten, wenn wir von vorn herein Kenntnis über die endgültigen Preise gehabt hätten. Der Chef kam schließlich an unseren Tisch und trat direkt mit einer äußerst aggressiven Art auf und bot uns an, uns von unserer Rechnung von 3 € zu erstatten. Dies war absolut indiskutabel bei solch einer hohen Differenz. Die Erklärung des Chefs war auch äußerst einfallsreich. Wir sollten doch mal in andere Restaurants gehen, da wären die Preise auch höher. Die Karte sei 15 Jahre alt und schon lange nicht mehr zeitgemäß. Wir könnten ja nicht erwarten, dass die Preise so korrekt sind. Da wir weiter darauf bestanden, lediglich die Preise aus der Karte zu zahlen, wurde er so aggressiv, dass er die Rechnung zerrissen hat und wütend davongestampft ist. Alles in allem eine absolute Katastrophe. So ein Verhalten ist über alle Maße unprofessionell und hat nichts in der Dienstleistungensbranche zu suchen!"

Hotel Hieronimi

Hotel Hieronimi

Uferstrasse 14-15, 56812, Cochem, Rhineland-Palatinate, Germany

Käse • Salat • Deutsch • Fleisch


"Wir kamen für eine Nacht in Hieronimi an. Es war leicht zu finden und es gab einen kleinen Parkplatz, auf dem wir parken konnten. Zum Glück gab es bei unserer Ankunft einen Platz für das Auto. Wären wir zum Abendessen angekommen, hätte das Parken ein Problem sein können. Das Zimmer war genau wie beschrieben. Das Babybett war nicht aufgestellt, aber wir sagten es der arbeitenden Frau und sie stellte es auf, während wir unterwegs waren. Das Zimmer für 3 Erwachsene war geräumig und sauber. Das Badezimmer war modern und sauber. Wir entschieden uns, nicht im Hotel zu Abend zu essen, da wir unterwegs Hunger bekamen und nicht über den Fluss zurücklaufen wollten. Das Frühstück war in unseren Kosten enthalten, die 130 Euro für eine Nacht betrugen . Das Frühstück war ein typisch deutsches Frühstück. Es umfasste Käse- und Fleischscheiben, Eier, Müsli, Joghurt, Obst und Brot. Das Baby zerbrach einen Teller und die arbeitende Frau war sehr freundlich. Der Ärger kam, als wir versuchten auszuchecken. Ich hatte vor der Buchung des Zimmers überprüft, ob wir mit Kreditkarte bezahlen können. Als wir versuchten, die arbeitende Frau zu bezahlen, die anscheinend die EINZIGE Person war, die im Hotel arbeitete, sagte sie, sie habe keinen Kreditkartenautomaten. Ich sagte, hör zu, wir gehen und müssen mit Karte bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur noch begrenzt Euro-Bargeld übrig. Nicht, dass ich einen Grund angeben müsste. Sie holte den Kreditkartenautomaten aus dem Büro und als ich bezahlen wollte, sagte sie, der Automat funktioniere nicht. Die Maschine sagte "Notbetrieb". Als ich ihr sagte, dass ich mit Karte bezahlen müsse, wurde sie extrem verärgert und winkte mit den Händen in die Luft und sagte, ich müsse zu einem Geldautomaten gehen und Bargeld holen. Als ich ihr sagte, dass ich das nicht tue und mit internationalen Abhebungsgebühren genagelt werde, wurde sie noch wütender und schrie und fuchtelte mit den Armen herum. Sie wusste offensichtlich nicht, wie man die Maschine bedient. Ich bat sie, sich zu beruhigen und jemanden anzurufen. Sie versuchte, ihren Chef anzurufen, nachdem ich sie dazu gedrängt hatte, aber sie konnte niemanden ans Telefon bekommen. Sie sagte, ich könne das Hotel nicht verlassen, bis der Chef eingetroffen sei. Ich fragte, wann das sei, und sie sagte, sie habe keine Ahnung, weil der Chef normalerweise 40 Minuten vorher kommt. Also hielt sie mich im Grunde als Geisel, weil sie einen Kreditkartenautomaten und einen Angestellten haben, der nicht weiß, wie man ihn benutzt. Ich sagte ihr, dass ich um 10 Uhr morgens (in 20 weiteren Minuten) mit oder ohne Ankunft des Chefs gehen würde, und das machte sie wütend. Ich sagte ihr, sie könnten mich anrufen oder ich könnte die Kreditkartennummer hinterlassen und sie könnten sie ausführen, wenn sie ihre Maschine aussortierten, aber das machte sie noch hysterischer. Ich war in dieser Situation sehr ruhig und sie nicht, was ich wirklich nicht schätzte. Als sie in die Küche ging und den gerade angekommenen Küchenarbeiter über mich anbrüllte, rief ich das Kreditkartenhandbuch auf meinem Handy auf. Ich musste schließlich darauf bestehen, dass sie mir erlaubte, zu versuchen, die Maschine zu reparieren, und sie schrie mich immer wieder an, dass sie alle Knöpfe drückte. So wollte ich meinen Tag nicht beginnen. Endlich konnte ich die Maschine zurücksetzen und mir das Zimmer in Rechnung stellen. Letztendlich war ich mehr als 30 Minuten lang eine Geisel mit einem launischen Baby und bekam nicht einmal ein Dankeschön. Ich bin um die ganze Welt gereist und bin noch nie auf so etwas gestoßen."