"Ich habe das Café für Kaffee und Kuchen nach dem Besuch der Zitadelle besucht. Der Ort sieht ansprechend aus. Das Buffet mit warmen Speisen wurde nur von einer Mitarbeiterin betreut, die das Essen auf den Teller legte. Kaffee und Kuchen habe ich bei einer zweiten Angestellten bestellt. Die Kartenzahlung funktionierte nicht, da das Mindestbetrag für eine PIN-Transaktion offenbar bei 10 Euro lag, während der tatsächliche Preis 4,80 Euro betrug. Da ich heutzutage kaum noch bar zahle, hatte ich nicht genügend Bargeld dabei und stieß auf eine Mitarbeiterin, die sich mit einem „Tut mir leid“ weigerte, eine Ausnahme zu machen. So musste ich das Lokal verlassen, ohne die bestellten Speisen anzurühren, die vermutlich weggeworfen wurden. Sehr ärgerlich! Bei Kreditkartengebühren kann ich Verständnis für einen Mindestumsatz haben, aber bei normalen Bankkartentransaktionen erscheint mir das lächerlich. In den Niederlanden kann man fast überall mit Karte zahlen, was gegenüber Bargeld bevorzugt wird. Die Richtlinie und das schlechte Management in dieser Situation sollten nicht unterschätzt werden."