Calamari A La Romana
Watergate

Watergate

Bei den St. Pauli-Landungsbrücken 8, 20359, Hamburg, Germany

Bars • Bier • Fisch • Cocktail


"Restaurant Watergate Management St. Pauli Landbrückeungsn 8 20359 Hamburg St. Pauli Nichteröffnung eines Gutscheins Wendelstein, 04.05.2018 Liebe Damen und Herren, liebes Management, das ist jetzt leider länger – obwohl es „nur“ die üppige Summe von 25 € ist. Aber manchmal sogar 25, € kann viel ändern... Und glauben Sie mir: Eigentlich hätte ich nicht die Zeit dafür! Ich möchte einen nach vorne schicken – und genau das macht das Ganze noch schmerzhafter: Wir (meine Frau und ich sowie unsere ganze Familie haben sich immer sehr wohl mit Ihnen gefühlt. Das Essen ist top und das Servicepersonal war äußerst freundlich – die Lage ist sowieso unschlagbar. Und obwohl wir in Nürnberg leben, waren wir immer, als wir in Hamburg waren (ca. 4x pro Jahr für 10 Jahre regelmäßig mit Ihnen jedes Mal mindestens zweimal. Unter anderem waren wir letztes Jahr bei Ihnen, als wir in Ahrensburg verheiratet waren. Am Abend vor (02.03.17 mit 25 Personen. Vielleicht waren wir nicht regelmäßige Gäste, aber wir haben über die Jahre einige tausend Euro in Ihrer Einrichtung verbracht. Und... wir haben dich immer in unserem kleinen Kreis von Freunden empfohlen. (und nach allem, was Sie in Facebook hören und lesen können, waren auch viele da! Das Drama begann tatsächlich am Vorabend unserer Ehe, als einige unserer Freunde dachte, es wäre eine gute Idee, uns ein paar Gutscheine für Ihr Restaurant zu kaufen – und uns am nächsten Tag zu geben. Das taten sie auch, und so hatten wir viele Gutscheine, die wir im letzten Jahr wiederholt erlöst haben. Bis letzte Woche am 28.04.2018... Es gab nur einen Gutschein über 25 (FUSINESS WANZIG! Euro links. Als wir sie einlösen wollten, verweigerte Ihr Personal (wie wir sehen werden), den Gutschein vom Personal aus guten Gründen einzulösen. Begründung Er ist älter als ein Jahr – was stimmt... aber... Und jetzt werden wir formal legal: Nach dem heutigen Rechtsverständnis wurde ein Geldgutschein eingenommen (Ich fragte meinen Anwalt drei Jahre nach Ende des Jahres der Ausstellung, dies wäre hier 31. Dezember 2020! Eine kürzere Frist ist unwirksam! (alle offenen Zuständigkeiten in der Frage gehen mehr in die Richtung, dass der Gutschein für eine längere Zeit gültig ist. Ihr Unternehmen wäre also verpflichtet gewesen, den Gutschein einzulösen. Als nächstes schockierte uns die Tatsache, dass es keinen lokalen Mitarbeiter gab, der einen Gutschein von 25 hatte (FUSINESS WANZIG! Euro durfte entscheiden! Es gab keinen Manager oder dergleichen, der über eine solche üppige Summe von 25 Euro entscheiden durfte. Wie arm ist das? Haben sie kein Vertrauen in Ihre Mitarbeiter, die tatsächlich eine gute Arbeit für Sie tun, liebes Management - und für Ihr Geld! (wenn ich eines in meinem langen Leben als IT-Projektmanager gelernt habe, ist es: Wenn ich meinen Mitarbeitern nicht vertraut – nicht einmal für 25 Euro – dann werden sie nicht die besten sein... Aber nicht genug! Ihre Mitarbeiter versicherten mir, wenn sie diesen Gutschein akzeptieren würden, müssten sie von ihrer eigenen Tasche bezahlen! Dies ist aus mehreren Gründen rechtlich falsch: Erstens haftet ein Arbeitnehmer nur, wenn er absichtlich oder grob fahrlässig handelt – beides ist nicht verfügbar. Aber zweitens hast du keinen Schaden bekommen. Schließlich haben Sie Geld für diesen Gutschein erhalten. Ich finde diese Mitarbeiterführung – schön – bescheiden. Ich wollte kurz beschreiben, wie sehr der gesamte Prozess uns „generiert“ hat. Wir waren wieder in meiner Heimatstadt – wir hatten einen perfekten Tag. wir hatten Frühstück mit dir. Der FC St. Pauli hatte gewonnen – und über jede Hoffnung hinaus. Wie ich schon sagte, hatten wir einen perfekten Tag... bis dahin! Ich habe diesen Tag zerstört!!! Dass du nicht zurückbringst... Was können Sie jetzt noch tun: Nun, am wenigsten ist, dass sie mir meinen Gutschein über 25, Euro zurückerstatten (oder einlösen, weil es sonst die kriminelle Aufzeichnung des Betrugs erfüllt (Ich fragte meinen Anwalt und ich würde nicht zögern, Ihnen zu zeigen! Aber wie sie das alles wieder tun wollen – ich überlasse das deiner Fantasie. Denn auf der anderen Seite habe ich viel Fantasie als IT-Profi, da ich Ihnen einen schlechteren Ruf auf Facebook und Co. geben kann. Und das ist keine Erpressung – ich werde nur meine Meinung verkünden! Was ich wirklich nicht verstehe: Wie können Sie so dumm wie ein Management sein, und wegen 25, Euro, erstellen Sie eine Medien Super GAU. Das ist nur dumm in den Worten meines Anwalts! Sie brechen das Recht auf die Nichteröffnung des Gutscheins und wieder mit Ihren Mitarbeitern, die eine Erlösung aus dem Gehalt zurückziehen möchten. Und sie haben das Prinzip aller Trader gebrochen: Ein unbefriedigender Kunde sieht schlechter aus als 1000 zufriedene Kunden... Fazit: Ihre Geschäftspolitik wird Ihnen nicht nur schaden – sondern auch uns, weil wir gerne bei Ihnen sind – das tut uns weh! Aber ein Unternehmen, das das Gesetz bricht und seine Mitarbeiter auf diese Weise behandelt, werde ich nicht mehr suchen. Mehr: Ich werde es nicht mehr empfehlen oder es vom Besuch empfehlen. Alle meine Freunde. Und ich werde es in den bekannten Medien (Facebook, Tripadvisor, etc... entsprechend... Ein unzufriedener Kunde wiegt etwas? Apropos Boris Czerwenka"

Restaurant Simran

Restaurant Simran

Alte Schulstr. 4b, 65817, Eppstein, Germany

Pizza • Fast Food • Mexikanisch • Vegetarisch


"Am Samstagabend um 19 Uhr waren wir mit 4 Personen im Apna Tandoori, wie es jetzt heißt. Wir waren die einzigen Gäste und blieben dies bis kurz vor 21 Uhr auch. Es wurden für uns zwei Tische zusammengestellt, da es normalerweise wohl nur 2er- und 3er-Tische gibt. Die Tischtücher waren dreckig, an einem Platz war jede Menge Zucker auf den Tisch gestreut. Der Kellner war freundlich, brachte recht schnell die Speisekarte und nahm unsere Getränkebestellung entgegen. Die Speisekarte war in Ordnung, es wird jedoch an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass bei den Gerichten eigentlich kein Gemüse dabei ist. Auch der Kellner hat nicht weiter darauf hingewiesen oder uns, wie wir es aus anderen indischen Restaurants kennen, vorgeschlagen ein vegetarisches Gericht zu bestellen. Die Getränke (alle Biere auf der Karte waren durchgestrichen, es gibt wohl nur nicht-alkoholische Getränke) kamen recht schnell. Allerdings war das Tablett, auf dem die Gläser standen, so klebrig, dass der Kellner Probleme hatte, die Gläser hochzuheben und aus jedem Glas einen Teil verschüttet hat. Auch bei später nachbestellten Gerichten war das Tablett immer noch so klebrig. Zur Vorspeise hatten wir vegetarische Samosas bestellt, die waren auch in Ordnung, allerdings war die Salatdeko auf dem Teller garantiert nicht frisch. Die Papadums waren sehr fettig und es gab dazu einen Joghurt mit Kräutern (durchaus lecker) sowie Ketchup und Mayo. Die Hauptgerichte (2 mal Huhn und 2 mal Lamm) waren in Ordnung, allerdings hatten wir alles schon mit mehr Geschmack. Auch das als scharf gekennzeichnete Chicken Madras war eher mild. Dazu gab es normalen weißen Reis. Als wir Getränke nachbestellt haben, wurden die Gläser, in denen sich noch Reste befanden, direkt abgeräumt, ohne Frage, ob wir den Rest noch trinken wollten. Eine Nachspeise (gibt es auf der Karte) haben wir dann nicht mehr probiert."