Hähnchenstreifen
Frisco

Frisco

Herrendamm 38-40, 23556 Lubeck, Schleswig-Holstein, Germany, Lübeck

Essen • Burger • Fastfood • Cocktail


"Kurzbeschreibung: Leider sehr enttäuschend! Operation 4 Sterne, Ambiente 3 Sterne, Essen 1 Stern, Toiletten 1 Stern....... Das griechische Restaurant „Hellas Taverna“ befindet sich am Ende der Straße „Herrendamm“. Wir reisen mit Freunden, Parkplatz auf dem kostenlosen Parkplatz des Sportzentrums. Das Restaurant erwartet mit einem Zimmer mit ca. 10 Tischen unterschiedlicher Größe; in einem angrenzenden Zimmer sind weitere Tische und Stühle. Das Ambiente: Die Decke erinnert mich an ein chinesisches Restaurant, die Möbel eines Dorf-Agritourismus, die Wände mit vielen Fotos von einer Bar... Kurz gesagt, auf den ersten Blick finde ich mich nicht in einem griechischen Restaurant. Auf den Tischen sind hellgelbe Tischläufer, Kerze mit ihm und ein Mini-Bass von ca. 5 cm Größe mit griechischen Motiven; Väschen ist auch alles, was meine Aufmerksamkeit im griechischen Design betrifft. Was ist wichtiger: einige Glühbirnen/Lampen im Raum sind entweder aus Kostengründen außer Funktion, oder sie sind einfach kaputt!? Die Menüs, sofort durch den Service gebracht, versprechen die üblichen Verdächtigen: Grillfleisch, Fisch, Salate, Desserts... Ich entscheide für die Nummer 20 Hühnerbrustfilet aus dem Grill mit geröstetem Gemüse, tzatziki, patates und kleine Salatergänzung bei €10,50. Meine drei Begleiter wählen andere Gerichte. Die Getränke werden sehr schnell serviert, wir warten auf eine geschlagene Stunde für unser Essen und das Restaurant ist nur halb geladen... Auf den ersten Blick sieht das Essen noch serviert köstlich aus, auf den zweiten Blick merke ich, dass das gebratene Gemüse fehlt. Während ich immer noch auf das Fehlen von Gemüse hinweise, berichtet Herr LUT reichlich salzige Patten und unser Freund weist auf eine schwarz-charred frikadelle und ein halbes rohes Stück Fleisch auf einem Spieß. Mein Freund erwähnt, heftig kauen, nie so hart und trocken Gyros essen. Wenn die Operation im Auditorium ist, erwähne ich das fehlende Gemüse. Er bedauert, bietet mir einen Espresso als Vorwurf. Danke, Schatz, aber das Gemüse würde mir gefallen. Er geht und ich erwarte tatsächlich die Lieferung des Gemüses... Ich warte. Leider war dies nicht das Ende der Fahnenbar – einer der beiden kleinen Filets ist nicht gebraten, teilweise noch roh, eine Tatsache, die meinen Appetit bei Geflügel komplett verdorben. Jeder von uns vier verlässt einen Teil der Nahrung auf den Tellern, extrem harte Gyros, der schwarze obere und untere Teil einer Bratband, das rohe Fleischstück des Speers, das rohe Fleisch des Filets, einige gesalzene Patates... Und während wir auf den Dienst warten, um nach der Rechnung zu fragen, werde ich einen Besuch im Damenzimmer machen. Im vorderen Bereich ist es hell, im hinteren Bereich viel dunkler. Von den fünf Heizkörpern über den sechs Toilettenkabinen sind 3 defekt. Leider, in der Halbdunkel, Ich merke zu spät, dass kein Toilettenpapier in der Box in der Kabine, die ich abgeholt – einfach gut, dass ich ein sauberes Taschentuch... Wie es gehört, wasche ich meine Hände, halte sie vor dem Sensor und erwarte ein Papiertuch, das eigentlich aus dem Spender rollen sollte. Tu es nicht – der Spender ist leer! Auf der Suche nach Toilettenpapier in den anderen fünf Toilettenkabinen zu trocknen? Nein, danke. Mit nassen Händen und ärgerlicher Stimmung kehre ich zum Tisch zurück. Wir teilen alle vier des Dienstes in freundlichen, aber auch klaren Worten unsere Enttäuschung. Der Mann ist offensichtlich unbequem, er hat die Fehler, die andere ausgeblutet haben. Angesichts der verbleibenden Überreste auf den Tellern mit ihren deutlich sichtbaren Mängeln bietet er uns nur an, die Getränke zu berechnen. Wir akzeptieren das Angebot, aber wir hätten gerne mehr bezahlt und einen kulinarischen Abend dafür gehabt. Der Dienst verdient Respekt. Der Mann war souverän und zuvorkommend mit dem Misere. Vielleicht gibt es eine zweite Chance mit einem späteren Update."

Santorini

Santorini

Waitzstraße 39, 24105 Kiel, Deutschland, Germany

Essen • Pizzeria • Italienisch • Griechisches


"Leider eine komplette Enttäuschung gewesen! Mit meiner Frau ohne Vorbestellung, an einem Samtag Abend, dort erschienen. Der Besuch liegt etwas zurück. Im Eingangsbereich stand ein Tisch auf welchem sich Unterlagen befinden, zwecks Angaben zum Gast. Ausfüllen mussten wir nichts! Auch die Begrüßung war völlig unspektakulär. Unsere Impfausweise wollte auch niemand sehen. Bedient wurden wir von einem Mann. Die Karten wurden übergeben, nach Getränken fragte jedoch niemand, aber beim zweiten Anlauf klappte es dann. Bestellt wurde Gyros normal und Gyros mit Metaxasauce überbacken. Bilder folgen). Meine Frau trank ein Glas Wasser und der Herr ein Bier. Vorab gab es einen kleinen Salat. Was soll man zum Essen schreiben? Ja wir haben aufgegessen und dabei belassen wir es. Das Essen wurde sozusagen geliefert. Einen guten Apettit wünschte man nicht und auch während des Essens fragte niemand, ob alles in Ordnung sei. Die leeren Teller fielen aber auf und wurden kommentiert mit Ja wir haben gute Küche . Der obligatorische Ouzo danach wurde auch serviert. Ich durfte beide trinken, da meine Frau fahren wollte. Es befanden sich wohl auch Stammgäste im Restaurant. Das es Stammgäste waren vermuteten wir, weil auch diese zum Verlassen der Örtlichkeiten keine Maske tragen mussten, wenn man zum Rauchen hinaus ging. Zumindest scheint es den Betreiber nicht zu interessieren. Das Herren-WC sieht wohl auch eher selten einen Wischmop. Meine Dame hat ihres gar nicht erst aufgesucht. Waren leider komplett enttäuscht und die Qualität des Essens, sowie der gesamte Ablauf bewegen uns nicht dazu nochmals da aufzuschlagen. Die WC`s befinden sich übrigens im Untergeschoss und ob es wirklich griechische Inhaber sind, welche das Restaurant leiten, bezweifeln wir."