Cobb-Salat Cobb-Salat
Quarré

Quarré

Unter den Linden 77 10117 Berlin, Germany

Wein • Lässig • Deutsch • Europäisch


"wir hatten ein mittagessen im restaurant quarré gebucht und freuten uns auf unseren besuch im sehr bekannten hotel adlon. Da wir nicht wussten, dass die deutschen Geschäfte sonntags geschlossen sind und unsere Morgenpläne stornierten, riefen wir das Restaurant an, um unsere Buchung voranzutreiben. Da wir das Restaurant nicht erreichen konnten, versprach uns der Hotelservice einen Rückruf, um unsere Buchung neu zu machen, ein Anruf, der nie stattfand. unbeirrt kamen wir im hotel adlon an und legten unsere singapur-impfausweise vor (siehe unten) und erhielten den einlass ins hotel adlon. Leider hatten wir unsere Geschichte vergessen und die Preußen unterschätzt, da sich herausstellte, dass dies nur ihre erste Verteidigungslinie war. wir schafften es durch die hotellobby und wurden anschließend von den streitkräften von quarré gemeint, die uns schließlich besiegten. Uns wurde gesagt, dass nur ein QR-Code, der gescannt werden kann, ein gültiger Impfpass ist. das erschien unsinnig, denn international wird klar verlangt, dass sie die deutschen „2G“-Kriterien erfüllen müssen, der Aufenthalt in einem Hotel erfordert, dass sie die „2G“-Kriterien erfüllen, aber das Restaurant Quarré würde den singapurischen Impfpass nicht akzeptieren. Das war eine sehr demütigende und enttäuschende Erfahrung, und ich bin mir wirklich nicht sicher, was ich tun soll. Im Wesentlichen erhalten Nicht-EU-Bürger keinen Zugang zum Restaurant, was schrecklich ist, aber was immer noch frustrierend ist, ist, dass das Restaurant es überhaupt nicht klar macht."

Chillers Bar & Restaurant

Chillers Bar & Restaurant

An der Welle 7 60322 Frankfurt am Main, Germany

Lässig • Burgers • Kalifornisch • Amerikanisch


"Ich habe mittags bei open table reserviert und habe um 13:24 Uhr eine Reservierungsbestätigung für 4 Personen um 19:30 erhalten. Wir waren um 19:20 dort, ich sagte Bescheid, dass ich reserviert habe und wir durften uns einen Tisch aussuchen, da nicht viel los war. Ich sagte Bescheid, dass unsere Begleitung 1/2 Stunde später kommen wird. Wir bekamen dann zwei Karten hingelegt (trotz Reservierung für 4 und trotz meines Hinweises darauf). Nach 5min kam die Bedienung wieder, nahm unsere Bestellung (2 Cocktails und 1 Portion Pommes) auf, tippte sie allerdings nirgendwo ein, sondern verschwand einfach stattdessen. Nach weiteren 5min kam sie wieder und teilte uns mit, dass sie um 20 Uhr schliessen, weil so wenig los sei, wir könnten aber Pommes und Getränke noch haben, wenn wir denn wollen. Ich bestätigten ihr das. Sie nahm dann das Bestellgerät und tippte unsere Bestellung ein, dann verschwand sie wieder. Um 19:45 kamen die Pommes, um 19:50 die Cocktails, bei deren Zubereitung sie offensichtlich grosse Schwierigkeiten hatte. 10min Zeit, um gemütlich die Cocktails zu trinken?! Wir waren mehr als gestresst, mussten wir ja noch ein Ausweichrestaurant buchen, unseren Freunden Bescheid geben, dass wir uns woanders treffen und diese dann lotsen, da sie nicht aus Frankfurt stammen. Schön ist was anderes. War vermutlich unser letzter Besuch bei Chillers. Ausserdem ärgerlich war, dass ich keine neue Buchung über opentable vornehmen konnte, weil die erste nicht zu löschen ging. Richtig verarscht kam ich mir dann um 21:30 vor, als ich vom Chillers direkt eine Reservierungsbestätigung erhalten habe auch für 19:30 aber nur noch für 2 Personen."