"In unserer letzten Nacht einer Woche Urlaub in Erfurt, die insgesamt nicht unseren Erwartungen entsprach, befanden wir uns in diesem wirklich ausgezeichneten Restaurant. Es war das erste Unternehmen, in dem wir feststellten, dass sie das Konzept wirklich verstanden haben, dass die Wünsche des Kunden ... wichtiger sind als die Wünsche des Unternehmers. Wir mögen es nicht, das Essen einfach in den Hals zu werfen und zu gehen, und deshalb haben wir darum gebeten, ein wenig mit dem Hauptmenü zu warten. Das war kein problem Wir mussten nur ein Zeichen geben. Wir waren die letzten, die dort saßen. Die Bediensteten hatten wirklich ein Auge für den Kunden. Der Wein wurde für uns aus der Flasche gegossen, die wir jedes Mal bestellt hatten, wenn unser Glas leer war. Wir mussten nie fragen. Auch in diesem Restaurant fanden wir Liebe zum Detail. Es war genau das Gegenteil von den Erfahrungen, die wir zuvor gemacht haben: In Ostdeutschland müssen die Menschen noch mehr Flexibilität entwickeln, zum Beispiel, um den Kunden wählen zu lassen. Aber ich denke, es ist schwer, das in Jahren zu ändern. Dieses Restaurant hat jedoch gezeigt, dass es dieses wahrscheinlich neue Konzept sehr gut versteht"