Curry-Ente
Japan-China-Restaurant ASIA

Japan-China-Restaurant ASIA

Kasinostraße 69, 64293, Darmstadt, Germany

Sushi • Buffet • Asiatisch • Vegetarisch


"Man betritt das Restaurant und es riecht nach Rauch. Insgesamt ist es rustikal, aber der farbwechselnde LED-Streifen lässt den Ort leider billiger wirken. Der Reservierungscomputer befindet sich oben an der Treppe zum chinesischen Teil; unten gibt es Sushi auf dem Laufband des Restaurants, so dass der Kellner dort oft ist. Dies ist etwas nervig, wenn man direkt neben ihnen am Tisch sitzt. Essen: Ich hatte ein Gericht von der Shiitake-Karte und fand es auch köstlich. Es war tatsächlich überhaupt nicht der Geschmack, den ich von einem chinesischen Restaurant in Deutschland erwartet hatte. Aber ich fand es gut. Mein Begleiter war auch glücklich mit seinem Essen. Service: Es ist mir überhaupt nicht klar. Der Kellner Besitzer? redet wirklich viel. In jedem Satz gibt es einen Wortwitz, über den man nur unangenehm lachen kann. Er wirkt einfach sehr aufdringlich. Bei der Bestellung eines Getränks wird man über die Anzahl der enthaltenen Zuckerwürfel in einem Glas Cola informiert, was einem sofort die Lust auf das Getränk nimmt. Der KiBa-Kirschsaft im Bananennektar war leider im Kirsch-zu-Bananen-Verhältnis umgedreht, so dass etwas Bananennektar im Kirschsaft war. Wir brauchten dann etwas Zeit, um uns für ein Gericht zu entscheiden, da die Karte leider sehr, sehr umfangreich war. Überall gibt es kleine Witze und Hinweise, die es erschweren, sich auf einer ohnehin schon großen Karte zurechtzufinden. Also habe ich meine Bestellung ohne weitere Probleme aufgegeben, mein Begleiter hatte weniger Glück. Sie wollte ein Tofu-Gericht probieren. Bei der Bestellung wurde gesagt, dass Tofu-Gerichte nur bis mittwochs zubereitet werden, da sie nur einmal pro Woche geliefert werden und nicht lange halten. Das ist auch kein Problem. Mein Begleiter entschied sich schnell für ein Entengericht, zu dem sofort kommentiert wurde, dass es keine knusprige Ente sei. Dann stöberte sie etwas weiter und entschied sich für ein anderes Entengericht. Der Kommentar lautete dann, dass es sich um westliches Essen handele. Schließlich entschied sie sich einfach für gebratene Nudeln mit Ente. Dies wurde dann mit dem Kommentar aufgenommen: Na gut, den **** Teller. Es ist überhaupt nicht klar, so schlecht über ihre Bestellungen mit den Gästen zu sprechen. Nehmen Sie die Bestellung auf und gehen Sie. Jede kleine Interaktion mit dem Kellner war einfach unangenehm, da man immer unnötiges Geplapper hören musste. Man hört auch immer wieder die gleichen Witze von den anderen Gästen. Ich konnte meine Begleiter dann beruhigen und überzeugen, zu bleiben, weil wir das Restaurant schon seit längerem ausprobieren wollten und noch nichts probiert hatten. Danach dauerte das Essen fast eine Stunde, obwohl der Ort zu etwa 40% voll war. Rein kulinarisch gesehen 4 5 Sterne. Trotzdem unterdurchschnittlich für den Preis. Gebratene Nudeln mit Ente für 15€. Man kann sie zum Beispiel im Manjing Haus in Darmstadt für 9€ bekommen und sie schmecken sogar besser. Der Service zieht die Bewertung hier massiv nach unten, egal wie gut das Essen ist, man fühlt sich einfach unwohl dort zu sein. Service: Essen vor Ort Art der Mahlzeit: Abendessen Preis pro Person: 10-20€ Essen: 4 Service: 1 Atmosphäre: 2"

Wok of Fame

Wok of Fame

Heifeskamp 22, 45475 Muelheim an der Ruhr, North Rhine-Westphalia, Germany, Oberhausen

Sushi • Fleisch • Asiatisch • Chinesisch


"Wir waren abends gegen 19 Uhr dort. Mit unseren Kindern (8 und 11). Der Kellner der uns empfing war zunächst sehr sympathisch. Wir nutzten das gute Wetter und setzten uns auf die Dachterrasse, Der Tisch war komplett leer, was uns erst einmal nicht störte, allerdings sahen wir später, dass andere Tische zumindest mit Besteck und Serviette eingedeckt wurden. Das selbst zu organisieren fand ich nicht schlimm, aber das Buffet war bereits ziemlich leer und alles was fehlte wurde nur auf Nachfrage überhaupt aufgefüllt.Champignons kamen im Laufe des Abends nicht mehr dazu, Kroepok auf Nachfrage. Das Sushi war ebenfalls leer, auf Nachfrage meiner Kinder wurde extra etwas neugemacht. Dabei konnten sie sogar zusehen. Der Koch drückte meinen Kindern durch de Durchreiche einen Teller Sushi in die Hand, den sie mit nach draußen brachten. Beinah am Tisch giftete dann ein Kellner meine Kinder an, dass das Sushi für alle sei und sie das so nicht hätten nehmen dürfen. Ich wurde noch nie zuvor in einem Restaurant dazu aufgefordert- schon gar nicht nonverbal - eigenhändig das Buffet aufzufüllen. Zumal eine Platte für das Sushi am Buffet stand und meine Kinder einen herkömmlichen Teller in die Hand gedrückt bekamen. Auf meine Frage warum zwei Kinder dann vom Koch persönlich einen Teller bekämen und wessen Aufgabe das Füllen des Buffets sei erhielt ich lediglich von anderen Gästen die Antwort, dass dies nicht selten so vorkäme. Meine Kinder gaben den Teller komplett wieder in der Küche ab und hatten auch kein weiteres Interesse mehr das Buffet aufzusuchen. Davon abgesehen, das auch das falsche Getränk - trotz schriftlicher Bestellung- zum Tisch kam, war das Essen insgesamt leider auch nicht besonders gut. Zu guter Letzt stellten wir dann noch fest, dass unsere Rechnung auf 4 Buffetvollzahler ausgestellt war, was bei der Vorgeschichte einen wirklich bitteren Nachgeschmack hinterlässt."