Dry Aged Rib Eye
The Ash American Steak House Oberhausen

The Ash American Steak House Oberhausen

Brammenring, 46047 Oberhausen, Germany

Steak • Suppe • Burger • Desserts


"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."

G

G

Geyerstraße 52, 80469 München, Deutschland, Muenchen, Germany

Wein • Fleisch • Eiscreme • Schokolade


"Es war wiedermal ein Highlight. Mit diesen Worten kann man den Besuch in diesem Restaurant am besten beschreiben. Gestartet haben wir in der Lounge mit einem Aperitiv aus der Tagesauswahl der uns vom freundlichen Service empfohlen wurde. Geschmacklich wirklich spannend Mango-Basilikum Wodka. Danach ging es an unseren Tisch im Restaurant. Wir hatten uns für das 4 Gänge Menü entschieden. Als erstes kam der Gruß aus der Küche und natürlich Shane 's leckeres Kartoffelbrot. Die einzelnen Gänge waren auch echt eine Wucht! Jedes für sich eine Sensation, aber der Hauptgang mit dem Pastinakenpüree ist mir auf der Zunge zergangen. Wie hat er das nur gemacht, ich hab noch nie ein Püree gegessen, das so intensiv nach Pastinake geschmeckt hat und diese Konsistenz, einfach ein Traum. Na ja und dann kam das Dessert: Sauerrahmeis, Orangenragout und eine wahnsinnige Creme Brulee mit lustig knisternden Schokotopping. Echt überraschend! Alles in allem ein Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde, am Wochenende werde ich versuchen aus Shane 's Kochbuch das Kartoffelbrot nachzubacken und irgendwie muss ich rausfinden, wie man so ein Pastinakenpüree hinbekommt. Wenn ich das gelöst habe, kommen wir wieder, denn Shane ist offensichtlich immer wieder für Überraschungen gut! Toll, dass die Qualität immer gleich hoch ist und ich für dieses Lokal bedenkenlos eine Empfehlung an Kollegen, Kunden und Freunde aussprechen kann ohne mich zu blamieren. Nun werden sich einige die Frage stellen, ob man hier immer fein angezogen sein muss, wegen der hohen Qualität der Küche und dem feinen Ambiente, aber denjenigen, die sich diese Frage stellen, kann ich nur sagen, dass sie sich keine Gedanken darüber machen sollten. Man sollte zwar ein wenig schicker angezogen sein, aber der Anzug, beziehungsweise das kleine Schwarze muss dann doch nicht aus dem Schrank geholt werden. Also hingehen und genießen!"

HOHOFFS 800° - The Farmhouse – Dortmund

HOHOFFS 800° - The Farmhouse – Dortmund

Deusener Str. 215 44369 Dortmund, Germany

Steak • Lässig • Steakküche • Amerikanisch


"Hohe Ansprüche werden hier unter hohen Decken erfüllt. Das Besondere an diesem Steakhaus, einer ehemaligen Kirche, ist seine rustikale und zugleich stilvolle Atmosphäre. Wir haben zu zweit im Hohoffs 800° in der Nacht gegessen und unsere Stunden dort genossen. Ich fand es schön, am Morgengrauen dort zu sein, weil wir sowohl im Hellen als auch später im Dunkeln die besondere Stimmung der Situation einfangen konnten. Das Restaurant bedient anspruchsvollere Kunden; sie können schnell 70 Euro für ein Steak plus Beilagen für jeweils 5 Euro extra bezahlen. Wer sich vorbereiten möchte, findet die Speisekarte [hier Link]. Wir sind nicht einmal mehr vertraut, glauben jedoch, dass die Kellner nicht nur in Bezug auf das Angebot hochwertiger Steaks, sondern auch in Bezug auf die entsprechende Empfehlung sehr kompetent sein können. Wir fühlten uns gut umsorgt. Das Hohoffs ist ein beliebtes und daher gut besuchtes Restaurant der Betreiber, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre Gäste nach einer gewissen Zeit zu erschrecken, sodass das zahlende Publikum gedrängt wird. Aber das hat uns nicht besonders geschockt; uns wurden freundliche Plätze am Kamin angeboten, wo wir noch gemütlicher saßen, unseren Wein genossen und das Restaurant und seine Besucher beobachteten. Nach dieser Beschreibung könnte man denken, dass ich volle 5 Sterne vergeben würde, aber das tue ich nicht, und das liegt daran, dass ich irgendwo anders besser oder feinere Fleischqualität für weniger Geld gegessen habe. Die Atmosphäre des Restaurants konnte mich stattdessen überzeugen. Mir wurde einfach nicht umgehauen und ich war einfach gleich beschäftigt. Vielleicht haben wir die falsche Wahl getroffen oder einen falschen Tag erwischt. Aber nur wegen des Ortes würde ich wiederkommen. Mir gefällt das viele Holz, das so perfekt unvollkommen angeordnet ist, dass selbst der Gang zur Toilette ein Erlebnis ist, das sich perfekt in das Design einfügt, vom originalen Tisch und Stuhl bis zum Boden."

Rebers Pflug

Rebers Pflug

Weckriedener Straße 2, 74523 Schwäbisch Hall, Germany

Pizza • Cafés • Europäisch • Meeresfrüchte


"Als Kunde von Pflug in den letzten 6 Jahren wird diese Zeit wahrscheinlich meine letzte sein. Ich habe für den letzten Samstagabend für 20.15 Uhr einen Tisch gebucht und mir wurde gesagt, als ich gebucht hatte, wir müssten uns hinsetzen und einen Aperitif trinken. Wir warteten auf unseren Tisch. kein Problem, das ist natürlich Samstag Nacht. Bei der Ankunft bekamen wir das Wineable und einen Tisch. ob es ein Kommunikationsproblem war, zwischen dem die Buchung oder die Kellnerin stattfand, was beeindruckt, dass wir im Nicht-Restaurant-Teil essen. Natürlich war meine Frau sehr bewegt, bevor wir überhaupt etwas getrunken oder gegessen hatten. als wir unseren tisch bekamen hatte ich meine jacke dabei übrigens hat mich keiner gefragt ob ich ihn aufhängen will. Es gab 3 Kellnerinnen in dieser Nacht und die Köchin. Die erste Kellnerin fragte, ob unsere Bestellung aufgenommen worden sei. Meine Frau antwortete, dass wir ein Menü brauchten, in dem die Kellnerin meine Frau fragte, ob sie sprechen könne, ich kann sie nicht hören. Also fragte meine Frau, die Deutsche ist, sehr langsam und laut, ob wir ein Menü haben könnten, bitte bestellten wir unser Essen und das Brot und die leckeren Tauchgänge kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren 2 Kellnerinnen und eine Köchin an unserem Tisch und bemerkten, dass wir keine Servietten hatten. Ich hatte das Gefühl, dass der Service nicht dem Standard des Restaurants entsprach, das 100 € pro Person kostet. Die Nacht begann nicht reibungslos und ich fürchte, sie konnten es an der Platzierung der Arbeiter sehen. vielleicht etwas besseres Training und Höflichkeit. Zum Essen bestellte ich wie meine Frau drei Gänge. Ich hätte mehr bestellt, aber für die Auswahl. Ich liebte meine Vorspeise mit Entenleber und Fischcurs von Wolfsbarsch. Das Problem, das ich habe, sind die gleichen Gerichte wie letztes Jahr, abgesehen von einigen Cannellini, die auf meinem Meeresboden betteln. die wichtigsten Wildgerichte und Schwärzungen waren sehr dezent. meine Frauen mundgerechte Teile von bauchschwulem und lutschen mehr geschmackloses Schweinefleisch und mein unterhitztes Wildfilet war so enttäuschend. das einzige, was an meinem Kassierer gefüttert wurde, waren die Pilze, der Komma-Koch muss den schwarzen Pfeffertopf fallen gelassen haben, weil mein Mund gebrannt hat. normalerweise liebe ich wärme! Was die Desserts angeht, ist eine weiche und unscheinbare Maus und Eis mit einem kleinen Dreieck aus Tuille nicht gerade der Wow-Faktor, um eine Mahlzeit zu beenden. Ich erwarte kein feuchtes Radio vom gebackenen Koch. Die andere Wahl war Stylton, Port und Coward. nicht sehr innovativ. Ich bin gerade in den 1990ern aufgewacht. Ich verstehe, dass der Pflug hohe Ansprüche an das Essen hat und vielleicht ändert sich die Speisekarte nicht so oft, aber nach einem Jahr und das gilt für das À-la-carte-Menü, ist es Zeit für Veränderungen. Dieses Mal war wirklich die schlimmste Erfahrung, die wir hier gemacht haben. Es könnte ein schlechter Tag im Büro gewesen sein. Meine Frau und ich gönnen uns ein- bis zweimal im Jahr eine besondere Nacht. Diesmal wurden wir leider enttäuscht. Ich werde unser hart verdientes Geld nicht verschwenden, wenn Sie den Pflug besuchen."