Ebi Gyoza
Haus des Lächelns

Haus des Lächelns

Südparkallee 15, 81379, München, Germany

Sushi • Chinesisch • International • Lieferdienste


"Das spezielle Gericht, das ich bestellt hatte, war lauwarm, igitt! Die Karte, die mir präsentiert wurde, enthielt keine Sushi-Angebote, angeblich sei die Karte noch nicht fertig. Ich entschied mich mein thailändisches Lieblingsgericht zu bestellen (damit ich besonders gut vergleichen kann) in roter Curry. Nun, die Portion war riesig und wurde auch auf einem Heißen Teller platziert, aber die Qualität war auf niedrigstem Niveau, ziemlich fett und "trocken gebraten", die Sauce war etwas scharf aber undefiniert, sehr steif und ebenso wie kleine Stücke mit zu wenig Flüssigkeit. Im Laufe des Essens brachte mir der Kellner eine Broschüre des Lieferservices, die auch Sushi enthielt, weil er bemerkt hatte, dass ich extra dafür gekommen war. Da ich bereits bestellt hatte, entschied ich mich, eine Portion Sushi mitzunehmen, um es zu Hause zu probieren, ich wollte schließlich wissen, wie das schmeckt, und außerdem mehr davon haben. Ich war auch überrascht, dass das Restaurant keine Tagesmenüs anbot und die Preise eher nicht im "günstigen Bereich" lagen. Der Kellner bot an, dass es 10% auf alle Gerichte gibt zur Mittagszeit. Als ich fertig war (ich hatte nicht zu viel und zu fett gegessen) und die Rechnung bestellte, kam die nächste Überraschung. Das Sushi sollte plötzlich 1 Euro mehr kosten als auf der Lieferantenbroschüre angegeben. Die Erklärung des Kellners war, dass es sich um einen alten Prospekt handelte, der am 1.7.14 abgelaufen war (es stand tatsächlich klein gedruckt auf der letzten Seite, heute war der 07.07.14) und der neue noch nicht aus der Druckerei gekommen war. Wie kann ein Neueröffnungsflyer bereits veraltet sein, sodass man hier für dumm verkauft wird? Auf meine Ansprache insistierte der Kellner auf den neuen Preisen und ich hatte auch keine Lust, mich wegen 1 Euro mit ihm zu streiten, musste nicht vorher zurückkommen und bin froh, den Gutschein über 35,69€ nicht gekauft zu haben. Zum Sushi, das ich dann mit meinem Sohn am Abend probierte, muss ich sagen, dass der Fisch frisch und reichlich war, das war alles. Der Reis war zu trocken und zu viel davon, insgesamt eher unterdurchschnittlich von der Qualität. Für eine Neueröffnung finde ich, dass die Preise zu hoch waren, die Qualität nicht zu einem erneuten Besuch begeisterte und die Sache mit dem falschen Preis in der Lieferantenbroschüre geht gar nicht, besonders wenn man erwartet, dass der Kunde wieder kommt. Ich war kurz vor 12:00 Uhr dort und es war kein anderer Gast zu sehen."

Sushi Glas

Sushi Glas

Kornmarkt 5-7, 90402, Nürnberg, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarisch


"Ich habe hier einen Tisch zum Geburtstag meines Mannes gebucht. Wir hatten auch unsere beiden Kinder dabei. Als wir ankamen, war es draußen voll, aber drinnen völlig leer, wo wir uns niederließen. Es fing nicht gut an, da das Personal mehr daran interessiert zu sein schien, untereinander zu plaudern, als uns Höflichkeit zu zeigen. Wir wählten unseren eigenen Tisch und bekamen jeweils eine Speisekarte auf einem Blatt Papier, von dem wir schnell herausfanden, dass man ankreuzen musste, was man wollte. Wir bestellten auch eine Flasche Wein. Der Wein war sehr teuer und als Weißwein bezeichnet, also eindeutig nichts Besonderes. Ich bestellte den Sake als Vorspeise, der etwas übertrieben, aber essbar war. Trotz Ausfüllen einzelner Bestellblätter kam alles durcheinander und es wurde vor uns abgeladen, ohne zu fragen, ob es das war, was wir bestellt hatten. Unsere Hauptgerichte wurden an unseren Tisch gebracht und uns gereicht, ohne die leeren Vorspeisenteller abzuräumen. Da unser Tisch ziemlich vollgestopft war, haben wir das Geschirr selbst eingesammelt und auf den Tisch neben uns gestellt. Hier blieben sie bis zu unserer Abreise. Zu keinem Zeitpunkt während unseres Essens kam ein Mitarbeiter in unsere Nähe, um das Geschirr zu entfernen oder uns zu fragen, wie es uns gehe. Wir waren die einzigen Leute, die drinnen saßen! Das Sushi war von schlechter Qualität. Es fiel auseinander, als Sie es anhoben, und der Fisch war nicht der frischeste. Mein Mann bestellte ein teures Hühnchen-Curry-Gericht (14 Euro) aus der Sonderkarte. Es war sehr wenig Hühnchen darin und was da war, waren fadenscheinige Fleischstücke von schlechter Qualität, die man normalerweise wegwerfen würde. Die ganze Erfahrung war eine teure Enttäuschung."