Edamer
L'osteria Parsdorf

L'osteria Parsdorf

Am Lerchenfeld 6, Parsdorf 85599, Germany

Pizza • Kaffee • Eiscreme • Italienisch


"Bei einer Zwischenstation zum Laden meines E-Autos habe ich die L’Osteria in Parsdorf besucht. Die Kette kenne ich bereits und empfinde sie grundsätzlich als in Ordnung. Leider ist auch diese Filiale akustisch sehr laut, wenn sie gut besucht ist – ein Problem, das ich bei allen L’Osteria-Standorten bemerkt habe. Nachdem ich einen Tisch bekommen hatte, lief der Kellner etwa zehn Minuten mehrfach direkt an mir vorbei, ohne mich zu bedienen. Erst nach mehrmaligem, freundlichem Nachfragen nahm er meine Bestellung auf – ziemlich unfreundlich und genervt. Zudem war sein Deo an diesem Tag offensichtlich ausgelaufen, denn der unangenehme Schweißgeruch war deutlich wahrnehmbar, wann immer er vorbeiging. Die Pizza erschien mir zu groß, deshalb entschied ich mich für einen Insalata Mista und Spaghetti Ragù. Das Besteck samt Serviette brachte der Kellner zusammengeknüllt in einer Hand und warf es von weitem auf den Tisch – eigentlich auf den gegenüberliegenden, leeren Platz. Während des Essens stellte er das Essen ebenfalls wortlos und mit finsterer Miene neben den Tisch, anstatt es mir direkt zu servieren. Ein „Guten Appetit“ oder Ähnliches blieb ganz aus. Die Spaghetti waren nicht al dente, sondern innen noch fast roh und kalt bis höchstens lauwarm. Der Insalata Mista wurde mit einem cremigen Dressing serviert, ohne dass ich vorher nach meinem Geschmack gefragt wurde. In italienischen Restaurants ist ein Salat dieser Art normalerweise mit Essig und Öl angemacht oder wird vom Gast selbst am Tisch gewürzt. Der bestellte Espresso ließ 15 Minuten auf sich warten, ohne die Frage nach Zucker oder ein Glas Wasser dazu – beides üblicherweise selbstverständlich, auch wenn ich meinen Espresso ohne Zucker trinke. Beim Bezahlen am Kartenlesegerät hatte ich dann die Möglichkeit, dem „hervorragenden“ Service ein Trinkgeld von 8, 10 oder 15 % zu geben. Zur Info: Ich habe selbst einige Jahre Erfahrung in der Gastronomie und kenne die Herausforderungen des Jobs. Dennoch sollte der Gast davon nichts spüren, sonst wäre ein Berufswechsel ratsam. Sollte ich in Parsdorf wieder einen Ladestopp einlegen müssen, würde ich lieber zu McDonald’s oder KFC gehen oder einfach im Auto sitzen bleiben. Vielen Dank für nichts."

CASA VINA

CASA VINA

Karlsruher Straße 143, 1189, Dresden, Germany

Wein • Bier • Pizza • Pasta


"Ich wollte zu meinem Gericht etwas mehr Sauce, also die Servicekraft da nach gefragt. Zur Antwort bekam ich zu hören "Eine Bratensauce kann der Koch nur machen wenn er ein Schnitzel brät!" Ok dachte ich, hier versucht dich Grad jmd für dumm zu verkaufen.Nächste Frage: "Ist es möglich das mein Kind zu seinen Nudeln mit Tomatensauce etwas gebratene Salami bekommen kann!" Salami stand als extra Zutat für Pizzas auf der Karte. Servicekraft: "Ich weiß nicht ob der Koch dafür Zeit hat!" Ok der Mann ist mit einem max. viertel belegten Restaurant schon am Ende seiner Grenze?! Da möchte ich nicht essen kommen wenn hier mal voll ist! Also auch das wurde nichts. Etwas später kam dann noch eine andere Servicekraft , keine Ahnung ob Vorgesetzte oder Chefin und wollte etwas dazu klären. Leider vermittelte Sie eher den Eindruck das sie der König ist und nicht der Gast! Kritikfähig sieht anders aus. Und meine Extrawünsche waren nun wirklich nicht zu viel verlangt. Auf Nachfrage erhielten wir dann noch einen Klecks Ketchup zu einem Riesen Teller Nudeln. Es gibt auch keine Kinderkarte und von einem Hinweis der Servicekraft auf eine Kinderportion war auch nichts zu hören! Geschmacklich waren meine Medaillons zumindest wirklich gut. Soviel sollte ich trotz fehlendem Service erwähnen. Bei uns im Restaurant hätten sich die beiden Servicekräfte nur ein mal so verhalten. So etwas geht nun mal garnicht!"