"Wir waren am Donnerstag dort – bereit für den heiligen Gral der Wochenmitte: Taco-Donnerstag. All you can eat für 28 €, natürlich mit vorheriger Reservierung. Das haben wir brav über die Website erledigt, ein paar Tage im Voraus, wie es sich gehört. Und als ob das nicht schon romantisch genug wäre, kam am Vortag sogar eine freundliche Erinnerungsmail: „Hey, vergiss nicht – morgen ist TACO DONNERSTAG!“ Ich meine, da steigt die Vorfreude doch ins Unermessliche. Fast wie Weihnachten. Nur mit mehr Käse.
Dann kamen wir an. Die Stimmung: hungrig, euphorisch, bereit für den Tortilla-Rausch. Uns wurden Speisekarten gereicht – ich frage vorsichtig nach: „Ist heute nicht Taco-Donnerstag?“ Antwort: „Ach so, nee, den machen wir nicht mehr. Wegen Personal.“ Aha. Coolcoolcool. Also erinnert ihr mich per Mail an ein Event, das es nicht einmal mehr gibt? Das ist wie ein Kalender-Reminder für einen Geburtstag von jemandem, der seit zwei Jahren tot ist.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht – wir hatten uns richtig darauf gefreut. Wochenlang hatten wir Taco-Fantasien gehabt, geistig schon mit Guacamole eingerieben. Aber gut. Es war spät, wir sind geblieben und haben etwas anderes bestellt. War auch lecker. Frisch, heiß, gut. Nur leider… durch meine Tränen ein bisschen zu salzig. Und jetzt mal ganz revolutionär gedacht: Vielleicht einfach… die Website aktualisieren? Nur so ein kleiner, verrückter Gedanke.
Ihr habt meine Telefonnummer. Meine E-Mail-Adresse. Ihr habt mir sogar einen Reminder geschickt. Also Kommunikation könnt ihr ja – nur leider hat es mit der Realität wohl nicht so geklappt. Wie gesagt: Essen top. Service? Naja – Taco-Träume geplatzt wie eine überfüllte Burrito-Tasche."