Entrecôte Vom Grill
Marco's

Marco's

Scheibenwandstr. 1, 83229 Aschau Im Chiemgau, Bavaria, Germany, Aschau im Chiemgau

Pizza • Asiatisch • Vegetarisch • Mexikanisch


"Gutes Essen, aber sehr schlechter Service!Wir haben vom Betreten des Restaurants bis zur Bestellung fast eine Sunde gebraucht.Es hat sich kaum einer um uns gekümmert und es hat keine Aufklärung gegeben, warum es so lange dauert.Endlich bekamen wir einen Sitzplatz. Leider stand noch das gesamte Geschirr unserer Vorgänger auf dem Tisch. Nachdem der Tisch gereinigt wurde, konnten wir nach einer längeren Wartezeit endlich bestellen. Nacht insgesamt gut 1 1/2 Stunden haben wir das Essen (Pizza) bekommen. Nachdem wir gegessen hatten, kam sogar der Chef des Hauses und fragte, wie es uns gefallen hat.Wir haben ehrlich geantwortet, dass das Essen gut war, aber Service sehr schlecht war. Zum Beispiel: Es wurde auch Salat bestellt, aber es gab noch nicht einmal ein Stück Brot dazu. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass es eben kein Brot gäbe. Dann wurden diese Probleme ganz neutral beim Chef angesprochen. Es stellte sich heraus, dass er keine sachliche Kritik versteht.Seine Antwort: So etwas sei in seinem Restaurant noch nie vorgekommen. Es hätte sich noch nie jemand so beschwert. Es sei auch nicht angemessen. Sein Lokal wäre ein "Selbstläufer" und er wäre auch solche Kunden wie uns nicht angewiesen. Der Laden würde "Brummen". Und wir bräuchten ja nicht wieder kommen. Das ist eine Frechheit und eine Überheblichkeit, die wir bisher nicht gekannt haben. Ein sogenannter Chef, der nicht kritikfähig ist und seine Gäste beim Aufzeigen von Mängeln beschimpft!Es geht aber in Aschau auch ganz anders. Wir haben andere Lokalitäten, wie z.B. den Ratskeller aufgesucht. Dort bekamen wir sehr gutes Essen und erlebten einen mehr als guten und freundlichen Service!"

Orlando

Orlando

Platzl, 80331 München, Deutschland, Munich, Germany

Bars • Deutsch • Bayerisch • Europäisch


"Mein Mann und ich wollten in der Innenstadt etwas Essen und sind im Orlando gelandet, die Lage gefiel uns. Wir haben bestellt, mein Mann Fleischpflanzerl, ich einen Veggieburger. Nach über einer Stunde wurde das Essen endlich serviert. Ich stellte fest, dass man mir keinen Veggieburger hingestellt hatte, sondern einen mit Fleisch oder Fisch. Ich rief den Kellner und reklamierte. Er fragte, ob ich den nicht essen wolle, was ich verneinte. Genervt sagte er, dass es dann aber dauern würde. Mein Mann meinte noch scherzhaft, aber eine Stunde wird es wohl nicht mehr dauern, worauf dieser erwiderte: "Das geht nicht anders." Eine weitere dreiviertel Stunde tat sich nichts. Die Leute am Nachbartisch hatten schon Mitleid mit mir, weil ich nach fast zwei Stunden immer noch nichts zu essen hatte. Mein Mann fragte dann den Kellner höflich: "Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie, obwohl der Fehler bei Ihnen lag, nichts unternommen haben, um das Essen meiner Frau zu beschleunigen? Mal ehrlich, bei MC Donalds kann man gleichzeitig essen. " Dieser antwortete pampig: "Das habe ich Ihnen doch gleich gesagt." Und verschwand. Ich weiß nicht, was der Kellner dann dem Chefkellner erzählt hat, jedenfalls kam dieser kurz darauf und knallte meinem Mann die Rechnung auf den Tisch mit der Bemerkung: "Das Essen Ihrer Frau habe ich storniert." Obwohl ich bis dahin echt geduldig war, muss ich sagen, ich war in dem Moment sprachlos wegen dieser Unverschämtheit, auch die Leute am Nebentisch konnten ebenfalls nur den Kopf schütteln. Mein Mann ist dann in das Restaurant und hat dem Chefkellner gesagt: "Wenn das Essen meiner Frau nicht in fünf Minuten da ist, mache ich einen Aufstand da draußen, wie sie ihn noch nicht erlebt haben." Das muss man sich vorstellen, erst wartet man eineindreiviertel Stunden aufs Essen und dann sowas. Das Essen kam dann auch nach fünf Minuten, aber es hat mir nicht mehr geschmeckt und der Abend war uns gründlich verdorben. Die haben es offensichtlich nicht nötig, auch nur höflich zu sein. Dieses Restaurant sieht uns nie wieder. Mit solchem Personal macht Schuhbeck seinem Namen wahrlich keine Ehre."

Marinella

Marinella

Unter den Eichen 94, 12205, Berlin, Germany

Wein • Suppe • Pasta • Fleisch


"Dieses Restaurant ist wirklich sehr gut!Wir waren mit 8 Personen dort und wurden anfangs sofort freundlich begrüßt. Das Restaurant selber war sehr gut besucht, was an sich oft ein gutes Zeichen ist. Die gemütliche Atmosphäre rundete das erste Erscheinungsbild dann positiv ab.Beim Blick in die Karte machte sich anfangs erste Ernüchterung breit, da es verhältnismäßig viele Gerichte gab. Das wäre meiner Meinung nach nicht nötig, denn die Spezialitäten des Hauses und die handgeschriebene Tageskarte würden locker ausreichen.Daher als Tipp: Nur Gerichte von diesen beiden Karten wählen. Allen anderen "die-gibt's-überall-Gerichte", sollte man keine Beachtung schenken.Wir aßen die kalte Vorspeisenplatte, welche ausgesprochen lecker und recht exklusiv bestückt war. Rindercarpaccio, gebratene Calamaris, gedünstetes mediteranes Gemüse und hauchdünn geschnittenes Kalbfleisch in einer Kapersoße. Dazu noch ein paar Scheiben sehr guten Landschinkens und italienischer Salami.Als Hauptgang hatte ich Sardellen auf Ruccola. Im Gegensatz zur üblichen Art der Zubereitung, wurden die Sardellen bereits ausgenommen und ohne Kopf und Flosse serviert. Das war sehr angenehm. Dazu gab es einen köstlichen Remouladen ähnlichen Dip.Einzig die Speisen aus der erwähnten Karte die nicht unter die Spezialitäten fallen, waren nur mittelprächtig. Daher sollte man diese nicht bestellen. Als Beispiel: Das Kalbsschnitzel war unglaublich trocken und schon fast zäh. Die Beilagen ebenfalls sehr langweilig.Die Preise waren absolut angemessen und nicht zu teuer oder zu günstig. Der Service wie bereits anfangs erwähnt, sehr freundlich und sympathisch.Alles in allem ein sehr gutes Restaurant, welches man weiterempfehlen sollte. Ich gebe trotz der genannten Kritik 5 Sterne. Denn das hat dieses Restaurant auch verdient, solange man die "08/15 Gerichte" ignoriert."