Filet Vom Weißen Heilbutt
Ontario Canadian Steakhouse

Ontario Canadian Steakhouse

An D. Frauenkirche 2, 01067 Dresden, Germany, Germany

Steak • Fleisch • Cocktail • Steakhaus


"Wir hatten ein Familientreffen geplant und wollten im kanadischen Steakhouse „ONTARIO“ in Dresden gegenüber der Frauenkirche zu Mittag essen. Daher hatten wir die Tische telefonisch reserviert. Eine Stunde vor dem Termin hatte ich bereits ein paar Freesien als kleine Überraschung für Mutti (ihre Lieblingsblumen) besorgt, und sie haben unseren Tisch klar gekennzeichnet. Wir wurden freundlich empfangen und durften unsere Corona-Nachweise am Tisch vorzeigen. Dann erhielten wir die Speisekarten ohne Masken und es begannen die üblichen Probleme, allerdings nicht mit dem Restaurant und seinem Personal, sondern mit dem umfangreichen und köstlichen Angebot auf der Karte. Dieses Angebot war so vielfältig und alles klang so lecker, und da ich kein Experte für Essen bin ... Nach ein paar Minuten waren wir uns einig, dass ich oft der Letzte war, der sich entscheiden konnte. Auf unserer Wunsch- oder Bestellliste standen Getränke: 2 x „Black Steiger“ und 2 x kanadisches Flaschenbier Pale Ale Moosehead sowie der alkoholfreie Apfel-Ingwer-Martini, Sanbitter Tonic und die hausgemachte Birnenbeeren-Limonade. Als Hauptspeisen bestellten wir das Tri-Tip Steak „Bürgermeistersteak“ „Medium“, 2 x gegrilltes Elchsteak, Karibu-Rindersteaks und schließlich ein Bisonsteak. Das Fleisch war bei allen Gerichten punktgenau gegart, die Saucen waren ein Gedicht, und das Gemüse war superlecker, egal ob die Bohnen, der wilde Brokkoli oder die Pilze. Nach dem Abendessen gab es Beard Teas (Schokoladenkuchen mit Kirschen und Schokoladenglasur), “Ben Jerry’s” Chocolate Fudge Brownie und Caramel Chew Pekan-Nuss-Schokolade, 7,50 Vanillecreme, „Ben Jerry’s“ Chocolate Fudge Brownie, Schlagsahne, Karamellsauce, Schokoladenpüree, Käsekuchen, Pecannüsse und doppelt so viel wie Popcorncreme. Unser Service war eine junge, nette Frau. Sie war sehr aufmerksam und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein, was aus meiner Sicht eine großartige Leistung war, die sie wirklich gut gemeistert hat. Am Ende haben wir fast 300 Euro dort gelassen, einen Teil mit der EC-Karte und einen kleineren Teil bar, UND wir haben es mit Freude bezahlt. Das tun wir natürlich, weil zwei Brüder den Geburtstag für ihre Eltern geteilt haben. Es war definitiv ein gastronomisches Erlebnis für uns. Mein größtes Problem war hier, dass ich, obwohl ich fast überall essen kann, nicht alles probieren konnte. Das schmackhafte Angebot benötigt noch einige Besuche, um "ausgearbeitet" zu werden. Dieses Steakhouse und seine Partner in Dresden stehen daher auf meiner Liste für die nächsten Besuche hier. Es gibt die maximale Punktezahl von mir."

Conti Bistro

Conti Bistro

Max-Joseph-Straße 5, 80333, München, Germany

Kebab • Pizza • Suppe • Kaffee


"Wir waren schon mehrfach im Conti zum Abendmenü mit Weinbegleitung. Vorab Das Essen war wie immer gut, die ausgewählten Weine passten. Wir hatten einen Gutschein (Rindchen), bei der Reservierung hatten wir nachgefragt, ob die Aktion noch läuft bzw. verlängert wurde, was die Dame am Telefon bestätigte mit der Info. dass das Menü etwas geändert sei, der Gutschein aber noch zu erwerben wäre, erst daraufhin hatten wir den Gutschein online gekauft und bezahlt. Vor Ort wollte der Herr im Service dann aber (nach der Vorspeise) diskutieren, dass der Gutschein abgelaufen sei... Der Herr im Service der uns anfangs bediente war aber generell sehr genervt, auf meine Nachfrage hin, ob ich vorab ein Glas Leitungswasser haben könnte (da ich nach dem Hinlaufen einfach Durst hatte) wurde ich angeblafft das müssen Sie aber trotzdem zahlen (mir bekannt). Als ich anschließend zum vorab gebuchten Wein Menü noch eine Flasche Medium Wasser wollte wurde ich angeblafft mit oder ohne... Die Speisen und Weine wurden von dem Herrn nicht weiter vorgestellt, das Weinetikett sogar zugehalten beim Einschenken und nur auf Nachfrage dann der Wein benannt, zum Glück hatten wir uns das Menü und Weinbegleitung online gespeichert und konnten so nachschauen, was wir dann auch offensichtlich taten da die Speisekarten weggeräumt wurden. Der Herr wurde später abgelöst und das restliche Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend wie gewohnt und der Abend fand so doch noch einen schönen Abschluss."

Fieti`s

Fieti`s

Mittelstraße 9, 25938, Wyk auf Föhr, Germany

Cafés • Vegetarisch • Mexikanisch • Restaurants


"Liebe Geschäftsführung,Wir hatten im Familienurlaub für den Geburtstag meines Mannes einen Tisch im Fietis für 17:30h reserviert. Aufgrund unseres Nachmittagsevents konnten wir den Slot nicht halten und meldeten uns sogar telefonisch im Restaurant, um unsere Verspätung anzukündigen. Die zuständige Servicekraft, welche das Telefonat entgegennahm, reagierte dort schon sehr schnippisch. Im Restaurant angekommen, steigerte sich das schnippische Verhalten in arrogant bis herablassend und leider in keiner Weise service- bzw. kundenorientiert. Uns wurde weisgemacht, dass wir um 18:15h unsere Reservierung nicht mehr wahrnehmen können, da die Bestellungen (von Steak = kurzgebraten) mindestens 2 Stunden dauern würden. Gewiss, wir waren zu spät, allerdings waren im Lokal ganze 3 Tische besetzt und auf uns wirkte die Argumentation konstruiert, da wir unsere Kinder dabei hatten, und das augenscheinlich nicht zum Zielpublikum passte. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass uns "geholfen" werden will und dass die Damen alles möglich machen, um uns doch noch zu platzieren. Aus meiner Sicht ist das Verhalten nur durch mangelnde Ausbildung, Kundenorientierung und Professionalität sowie Erfahrung zu begründen. Für ein gutes Restaurant ist der Service die Visitenkarte. Wir gehen sehr oft und auch sehr hochwertig essen - ein solches Schauspielt (Trauerspiel?) haben wir alle (5 Erwachsene) zum Glück noch nie erlebt. Dem Sprichwort "der Kunde ist König" wurde hier nicht entsprochen. Auch wenn die Reservierung nicht mehr gehalten werden kann oder die Gäste nicht dem Zielpublikum entsprechen, so ist eine freundliche, professionelle und wertschätzende Umgangsweise das A und O.Ich wünsche Ihnen, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelt und dass das nicht das Regel-Service-Verhalten im Fietis ist. Beste Grüße aus FFM"