Filetto Alla Gorgonzola
La Pergola

La Pergola

Osterstraße 100, 20259 Hamburg, Germany

Pizza • Italienisch • Mediterrane • Meeresfrüchte


"Ich war früher ab und an hier mit meiner Familie, da das Restaurant sich in der Nachbarschaft befindet. Das Essen war zwar nichts Besonderes, aber im Großen und Ganzen in Ordnung.Seit dem folgenden Erlebnis werde ich jedoch einen großen Bogen um "La Pergola" machen: Ich bestellte Ravioli mit Waldpilzen gefüllt in Pestosoße. Nach den ersten Happen stellte sich jedoch ein rauchiger Geschmack ein, der stark an Speck erinnerte. Da ich aber extra vorher noch gefragt hatte, ob das Gericht denn vegetarisch sei und auch die Karte ja nichts Gegenteiliges vermuten ließ, dachte ich mir vorerst nichts weiter dabei. Dann zerteilte ich aber eine Nudel und schaute genauer hin, woraufhin sich dann einige bräunlichrote Stückchen in der Füllung zeigten, die eigentlich nur Speck sein konnten. Ich rief den Kellner, um mich zu beschweren, der mir aber versicherte, es handele sich um Pilze. Nachdem die anderen Personen am Tisch auch probiert hatten, gab es aber keinen Zweifel mehr, dass es nur Speck sein konnte. Als wir den Kellner wieder riefen, holte dieser sich Hilfe von einem anderen Kellner. Schnell wurde dieser sichtlich genervt, ging dann kurz in die Küche, um dann mit einem Etikett einer Packung wiederzukommen, aus der die Ravioli angeblich stammten, sodass ich dann die Zutatenliste lesen konnte, um mich selbst zu überzeugen. Also noch schöner, nicht nur Fleisch in "vegetarischen" Ravioli, diese kamen auch noch aus einer Fertigpackung wie man sie bei Edeka im Kühlregal vorfindet!Jedenfalls wollte ich den anderen das Essen nicht vermiesen und bestellte dann Nudeln mit Gorgonzola, um wenigstens satt zu werden.Am Ende fragte der Kellner noch, ob wir einen Kaffee trinken wollen würden mit der spöttischen Bemerkung: "Ist auch vegetarisch!" Dass dann auch noch das angeblich fleischfreie Gericht voll berechnet wurde, machte diesen Restaurantbesuch zu einem vollends negativen Erlebnis. Ich werde nie wieder dorthin gehen und auch keiner aus meinem Bekanntenkreis."

Pizzeria Il Gusto

Pizzeria Il Gusto

Osnabrücker Str. 31, 49434 Neuenkirchen, Oldenburg, Neuenkirchen-Voerden, Germany

Pizza • Sushi • Fast Food • Mexikanisch


"Senioren et Senioras, es folgt eine Rezension des Restaurants “Il Gusto”, was soviel bedeutet wie “Pizza King”. Das weiß ich, da ich Italiener bin. Als etablierter Restaurantkritiken lege ich wert auf drei Kennzahlen: Service, Geschmack und wie viel ein Bier kostet. Beginnen wir mit dem Service, denn dieser war vorzüglich, ja gar erhaben. Es wurde sich stets freundlich gekümmert und alles was eine Servicekraft so beeinflussen kann lief gut. Nun zu den Nährstoffsektionen der Speiseerfahrung: Ich aß eine Vorspeise, welche ich hier auch einmal lichtbildlich erfasst habe. Es war ein Haufen von Kleinigkeiten wie man es kennt. Danach kam die Pizza vom Pizzaking, auch sie war gut. Allerdings muss man schon etwas Zeit einplanen. Wir warteten bspw. etwa 90 Minuten auf unser schönes Essen, der Koch sollte also vielleicht über Doping nachdenken um seinen Pizzaoutput zu verdoppeln. Relativ wenige Mama Mias an dieser Stelle. Trotzdem muss man zugeben dass im Vergleich zur sonstigen regionalen Pizzaqualität von diversen Dönerspezialisten diese hier doch definitiv zur Bourgeoise gehört, was die Wartezeit tolerierbar macht. Das sahen aber nicht alle so. Nun zum Preis des Bieres: Diesen habe ich vergessen, was ja an und für sich ein gutes Zeichen ist. Musste allerdings am nächsten Tag den Gerichtsvollzieher einlassen, was wiederum kein so gutes Zeichen ist. Qualität hat eben ihren Preis…"

La Casa

La Casa

Am Burgfeld 2, 23568, Lübeck, Germany

Wein • Bier • Essen • Pasta


"kurze Bewertung: leckere, aber kleine Pizza, freundlicher Service - und dennoch lief der Abend nicht rund! 3 Sterne mit viel Potential. Es ist Freitagabend, bestes Essen kurz nach 19.30 Uhr, als wir im La Casa, einem italienischen Restaurant in einer alten Villa, sitzen. Wir sitzen nur an einem der 8 Tische und da kein Service zu sehen ist, setzen wir uns an einen Tisch für zwei Personen und warten. Und warten. Zeit für einen genaueren Blick: schlampiges Licht, terrakottafarbene Wände, passende Tischläufer, kleine Teelichter mit flackerndem Licht auf den Tischen, Gemälde (Landschaften, Stillleben, Blumen) an den Wänden, die mit Preisschildern versehen sind und zum Verkauf angeboten werden. Dann erscheint endlich ein sehr netter Service, der Menüs bringt, die viel zu bieten haben: Antipasti, Fisch und Fleisch, Pizza und Pasta, Salat, Desserts. Die Texte sind nicht so gut zu erkennen, erstens wegen des schwachen Lichts und zweitens sind die einzelnen Seiten in klaren Umschlägen festgeklebt, die leider alles andere als klar sind. Eine Entscheidung ist schnell getroffen. Ich wähle meinen Körper und das Essen, eine vegetarische Pizza (9,50 € - hier als Pizza Verdura bezeichnet - und ein kleines Pils (0,3 l zu 2,70 €) und warte. In der Zwischenzeit sind 40 Minuten vergangen seit der Bestellung der Pizza, meine Liebste hält es in den Knien, ich bin ungeduldig, die Uhr zeigt 20.30 Uhr und wir sind hungrig! Die Gäste, die nach uns erschienen sind, sind jetzt fast fertig mit dem Essen, während wir immer noch warten. Wie das Herz nach der Not aufstehen will, erscheint der Service, entschuldigt sich mit vielen schönen Worten, sie haben das Bestellformular übersehen. Nach weiteren 10 Minuten erhalten wir endlich unser Essen. Die Pizza ist etwas klein, aber sie ist gefüllt mit frischem Gemüse (Brokkoli, Paprika, Zwiebeln, Pilze, Tomate). Der Teig ist knusprig, es gibt nichts zu bemängeln. Schließlich bestellen wir Espresso, sehr stark, sehr gut für 2,50 € pro Stück. Ein Missgeschick bei der Bestellung sollte sicherlich nicht passieren, kann aber mal passieren. Aber wenn so etwas passiert, wäre es angemessen, mir einen Espresso oder einen Grappa als kleine Wiedergutmachung anzubieten, einfach als Zeichen der Entschuldigung, des guten Willens und der Großzügigkeit, besonders weil es eine zeitintensive Verzögerung war. Die Pizzen, obwohl klein, schmeckten gut, der Service war freundlich, aber dass beim Betreten des dauerhaft leeren Restaurants 5 Minuten vergehen, bis ein Betrieb auf der Bildfläche erscheint, fühlten wir uns genauso störend wie das lange Warten auf das Essen und dann das Umschmeißen. 3 Sterne, mit Ach und Krach, mehr kam bei diesem Besuch nicht zustande."