Filetto Di Orata
Da Luca

Da Luca

Bleibtreustraße 30, 10707 Berlin, Germany

Pizza • Grill • Europäisch • Italienisch


"Qualität des Essens schrecklich. Wir fühlten uns wie in "Mama's Kitchen". Nichts raffiniert. Große Mengen an Essen in Tellern. Wir waren 4. Pizza war in Ordnung. Garnelen waren in Ordnung, aber wirklich überteuert. Lachs völlig geschmacklos. Die Person, die es hatte, konnte es nicht essen, also nahmen wir alle einen Bissen zum Probieren und bestätigten. Zu Beginn wurde mir mein Wein in einem Glas mit Lippenstift serviert. Ich musste es zurücksenden. Wenn Sie Geld für einen großartigen Wein ausgeben, sind polierte Gläser eine Grundvoraussetzung. Wir wurden von dem Moment an, als wir eintraten, offensichtlich als Touristen gekennzeichnet, da alle Getränkebestellungen im größten Maße von allen auf der Speisekarte eintrafen. Das war auch nicht richtig, wir hätten gefragt oder angeboten werden sollen. Die Antipasti für 2 Personen waren eine Möglichkeit, einen Mozzarella von schlechter Qualität und das zusätzliche gebratene Gemüse für unser Hauptgericht loszuwerden. Ja, wir zahlten 22,90 € für eine Vorspeise, die die Linke enthielt über Gemüse unserer Hauptgerichte! ! ! Desserts von schlechter Qualität; eine Panna Cotta, die offensichtlich nur Milch und keine Sahne enthielt und nach französischer Vorspeise schmeckte, das Tiramisu war schlechter, der Marcarpone war verdorben. Der gefrorene Nougat war von schlechter Qualität, ich kaufe einen verarbeiteten von besserer Qualität in meinem örtlichen Supermarkt! Das andere Eis kam aus einer Schachtel. Wirklich eine Enttäuschung. Als wir nach der Rechnung fragten, wurde uns auf dem Smartphone des Kellners eine Summe angezeigt. Mehr als das Doppelte des Preises, den wir für die letzten 3 Nächte in besseren Restaurants bezahlt hatten. Kreditkarten werden nicht "nur Barzahlung" akzeptiert. All dies klang verdächtig. Also verlangte ich eine Quittung, ich dachte, wenn der Typ jetzt keine Sachen durch die Bücher bekommt, muss er es tun, weil ich ihn dazu bringen werde, jeden Artikel in die Kasse zu legen. Wir sind Essens- und großartige Weinliebhaber. Wir lieben italienisches Essen und dies ist ohne Zweifel der schlechteste Ort, an dem ich gegessen habe. Die Bilder auf ihrer Website sind eine totale Lüge der Realität."

Casa Leonardo

Casa Leonardo

Kastell 17, 47441, Moers, Germany

Tee • Bier • Pasta • Buffet


"Zusammen mit Freunden haben wir einen Tisch für 4 Personen reserviert. Bei der Reservierung haben wir angegeben, dass wir die Gutscheine aus dem Gutscheinbuch einlösen möchten. Gar kein Problem. Wir waren pünktlich vor Ort und nach der Reservierung wurde überhaupt nicht gefragt. Wir hatten freie Platzwahl auf der Terrasse (es war nicht sehr voll) und die Bestellung wurde aufgenommen. Da ging es schon los. In der Karte wurde das Antipastibuffet angeboten. Wir bestellten 2 x vom Antipastibuffet und es stellte sich heraus, dass es gar kein Buffet gibt. Es sind Vorspeisen aus der Vitrine, die das Servicepersonal zusammen stellt. Schon komisch! Dazu bestellten wir noch zwei gemischte Salate und eine Portion Carpaccio als Vorspeise.Der Gruß aus der Küche kam relativ zügig aber abgespeckt an. Bei den Nachbartischen (ohne Gutschein) gab es auch Oliven.Und dann kamen die Vorspeisen. Die Auswahl vom Antipastibuffet war eine große Enttäuschung. Ein kleiner Teller (so groß wie eine Untertasse) mit gegrilltem und mariniertem Gemüse kam an. Keine Oliven, Tomate-Mozzarella, keine Salami oder eine Scheibe Schinken evtl. mit Melone, ganz zu Schweigen von Vitello oder Carpaccio. War das die Gutscheinportion oder bekommen alles Gäste diese Winzportion?Der Salat war ok und das Carpaccio war gut. Die Vorspeisen wurden abgeräumt und es wurde noch nicht einmal nachgefragt, ob es geschmeckt habe. Tja und begann das lange Warten. Nach fast zwei Stunden hatten wir immer noch keine Hauptgänge und alle Nachbartische, die nach uns gekommen waren, hatten ihre Hauptgänge bereits aufgegessen. Es war inzwischen noch leerer als bei unserem Eintreffen. Wir haben dann nachgefragt und und der Kellner sagte nur Huch und verschwand. Keine Erklärung oder Entschuldigung und auch kein Getränkeservice. 20 min später kamen dann die ersten zwei Hauptgänge. Das Risotto und die Ravioli mit Pfifferlingen von der Tageskarte kamen zuerst und waren auch ok. Das Rumpsteak und die zweierlei Pasta kamen dann 5 min später. Das Rumpsteak sollte medium gebraten sein und war komplett durch. Anstatt Rosmarinkartoffeln gab es Bratkartoffeln mit verbrannten Zwiebeln und mit der Umbestellung von Gemüse auf Salat hat es auch nicht geklappt. Und wieder keine Entschuldigung. Nur die Anmerkung des Kellners, dass er Salat in der Küche bestellt habe. Wieder 5 min später kam dann doch noch der Salat. Immerhin!Das Gericht zweierlei Pasta war ebenfalls eine Enttäuschung. Bei der Bestellung konnte nicht genau erklärt werden, was denn dieses Gericht beinhalte. Es komme auf die Tagesform des Kochs an. Haben die Pasta dann doch bestellt. Und es kam ein kleines Häufchen Spaghetti mit Tomatensauce und Mozzarellawürfeln und 3 Ravioli mit Spinat-Ricottafüllung in reiner Butter. Viel zu wenig und das kocht man zuhause besser besonders da es sich um das teuerste Pastagericht auf der Karte handelte!Wir waren echt bedient zumal die Bedienung immer unfreundlicher wurde. Und bei der Rechnung wollte man uns noch über den Tisch ziehen. Die zwei Gutscheine, die wir bereits bei der Bestellung abgegeben haben waren auf der Rechnung angetackert aber wurden nicht in Abzug gebracht. Darauf mussten wir erst verweisen und um eine neue Rechnung bitten.Und nie eine Entschuldigung oder ein offerierter Kaffee oder Digestiv. NICHTS DERGLEICHEN.Fazit: Eigentlich sollte man doch versuchen, über das Gutscheinbuch neue Kunden zu gewinnen, aber bei der Behandlung ist an ein Wiederkommen einfach nicht zu denken. Einmal und NIE wieder! Soviel ist sicher."