Filetto Di Vitello
Ristorante Cinque

Ristorante Cinque

Reinhardtstraße 27, 10117, Berlin, Germany

Vegetarier • Mittelmeer • Europäisch • Italienisch


"Ich bin gerade mit meiner Freundin von einem Essen in diesem Restaurant in mein Hotel zurückgekehrt. Ich bin so wütend über die Art und Weise, wie wir während unseres Essens behandelt wurden, dass ich mich verpflichtet fühle, andere potenzielle Kunden davor zu warnen, dieses Lokal zu besuchen (zumindest alle potenziellen nicht-deutschen Kunden ...). Es sah aus wie ein großartiger Ort, um einen kalten Winterabend zu verbringen, als wir eintraten, wurde kein Angebot gemacht, unsere Mäntel oder Mützen und Schals mitzunehmen, während andere Kunden ihre für sie aufhängen oder zurückgeben ließen, als sie gingen. Es waren nur 3 Tische besetzt im Restaurant, einschließlich unseres, mit mindestens 3 Kellnern. Wir saßen 5-10 Minuten da, bevor jemand kam, um uns eine Speisekarte zu geben. Die erste Frage davor war "Haben Sie schon bestellt?" (Ich wünschte, ich hätte zuerst sehen können, was ich bestellen konnte ...). Das Essen war eigentlich ziemlich gut, es gab Pizzen und ein schönes Dessert. Der Service war kalt und es fehlte überall. Als wir fertig waren, saßen wir als einziger verbleibender Tisch, während die Kellner um uns herum Tische abräumten und vorbereiteten. Beide Teller leer, Messer und Gabeln geschlossen, Gläser leer. Wir wurden von allen Mitarbeitern dort drinnen ignoriert, während sie laut sangen und Möbel um uns herum bewegten, als ob wir nicht da wären. Ich fiel ihnen oft auf und zwischen ihnen lachten und lächelten sie nur. Nachdem wir genug hatten, sammelten wir tatsächlich unsere Mäntel ein? und machten uns auf den Weg nach draußen, als plötzlich jemand Interesse zeigte. Ich erklärte über den schlechten Service und dass wir Lust hatten, rauszugehen. Keine Sorge wurde von irgendjemandem dort drinnen gezeigt. Ein Kellner (vielleicht der Manager) sagte sogar "das denkst du" "das ist deine Meinung", worauf ich antwortete, dass ich nur mein Feedback gebe. Wir gingen dann unter gedämpftem Gelächter, nachdem wir die angebotene kostenlose Grapa abgelehnt hatten. Mäntel wurden genommen und zurückgegeben, kostenloser Grapa wurde ihnen an ihre Tische gebracht. Getränke gingen nie leer usw. Dies wurde noch dadurch bestätigt, dass wir gefragt wurden, woher wir kamen und was wir hier machten, auf unsere Antwort "Touristen aus England und Polen. Ich glaube, wir haben danach von niemandem etwas gehört. Sehr ruhig für einen Samstagabend sowieso ohne Atmosphäre Hätte nicht gedacht, dass sie es sich leisten können, Kunden so zu behandeln. Seien Sie gewarnt!"

Ristorante Tagesbar Berlin

Ristorante Tagesbar Berlin

Spilstr. 10 | Ecke Schorlemer Allee 3, 14195 Berlin, Germany

Tee • Pizza • Italienisch • Mittagessen


"Die Bewertung von "Dantiscum" trifft den Nagel auf den Kopf. Die Einrichtung verspricht viel, das Essen ist eher enttäuschend. Die Olivenölflaschen auf dem Tisch - mit De Cecco etikettiert - sind mit dem billigsten Trester wiederaufgefüllt. Auf Nachfrage was das für ein Öl sei und ob sie auch gutes Olivenöl hätten, brachte die Chefkellenerin geschwind jene Flasche aus der die Umfüllware stammt und erzählte mir was vom Pferd wie gut und sanft dieses Öl sei. Eindeutig ein Olivenabfallprodukt, im Großmarkt für zwei Euro den Liter erhältlich. Als bestes Olivenöl aus Kaltextration verkauften sie es.Die Minestrone war durschnittlich und enthielt eindeutig Glutamat, vermutlich im Brühwürfel enthalten. Der Hirschrücken war lieblos garniert und wenig begeisternd, obwohl er perfekt medium gebraten war. Die Ravioli mit Steinpilzfüllung an Parmesansoße waren ein Reinfall. 16€ für eine Portion die bestenfalls als Beilage gereicht hätte sind schon vor dem ersten Bissen enttäuschend. Nach Steinpilzen haben sie geschmekt, aber das wars auch schon. Die Soße war mehr eine Mehlschwitze und hat irgendwie nach Käse geschmeckt und mit viel Fantasie vielleicht auch nach Parmesan. Eine simple Salbeibutter wäre genauso billig aber wenigestens angemessen.Beim Abräumen wurde dann meine Kritik mit einem Lächeln übergangen.Sogar der Espresso war trotz Siebträgermaschine dürftig.Andere Grichte meiner Tischnachbarn wie Spagetthi mit Scampi und ein Lammgericht waren ganz in Ordnung, aber nicht besonders. Von Zehn Personen am Tisch wurde kein einziges überschwengliches Wort über des Essen verloren.Einzig der Wein war hervorragend und ausschlaggebend für einen zweiten Sympathiepunkt."

MONGOLIANBAR Gastro und Event

MONGOLIANBAR Gastro und Event

Schuetzenplatz 14, 01067 Dresden, Saxony, Germany

Sushi • Fisch • Fleisch • Asiatisch


"wir waren bisher regelmäßige Besucher der Mong-Bar in Dresden. Es war immer etwas Besonderes,was wir uns gelegentlich sehr gern gegönnt hatten. Super lecker Essen, tolle Atmosphäre.Nach unserem letzten Besuch am Samstag waren wir bitter enttäuscht.Es hat wohl ein Betreiberwechsel stattgefunden, was wir nach kurzer Zeit leider auch gespürt haben.Wir hatten online reserviert, weil wir noch wussten, dass die Mongbar sehr gut besucht ist.Mit der Reservierung hat alles geklappt, denn es kam umgehend eine Reservierungsbestätigung.Voller Erwartungen fuhren wir zur Mongbar in Dresden - alles wie gewohnt. Direkt vor dem Lokal sind viele Parkplätze vorhanden. Ab 19:00 Uhr und am Sonntag sind diese sogar kostenfrei. Zu den restlichen Zeiten sind die Parkgebühren sehr moderat.Nach dem Betreten des Restaurants fanden wir auch schnell eine Bedienung, welche uns im Reservierungsbuch fand und uns unseren Tisch in einer hinteren Raumecke zeigte.Alls sah eigentlich wie gewohnt aus.Die Räumlichkeiten und das Mobiliar haben sich nicht verändert, sehen jetzt teilweise aber sehr verbraucht aus.Auf dem abgeräumten Tisch sind die Gedecke vorbereitet, Besteck und Serviette (vom Italiener!) liegen bereit.Die Speisekarte ist noch vom Vorbesitzer und teilweise überklebt mit den neuen Preisen."All-You-Can-Eat" gibt es immer noch, jetzt mit ca. 15 EUR pro Person auch günstiger als früher.Die sehr nette Bedienung kommt an den Tisch, zündet die Teelichter an und fragt nach den Wünschenund ob man das Buffet nutzen möchte. Wenn ja, dann wird wie früher die Marinade (es gibt 7 Möglichkeiten) abgefragt.Dieser Wunsch wird dann auf dem bereitliegenden Brettchen für die Schüssel mit Kreidestift vermerkt.Getränke wurden bestellt, das Buffet wurde für alle gewählt - jetzt konnte es losgehen. Vorfreude....Gaumen freut sich schon....Das mongolische Bufett ist zwar immer noch vorhanden, aber etwas kleiner. Genau gegenüber ist jetzt einchinesisches Buffet aufgebaut. Trotz der frühen Zeit (18:45 Uhr)sind die meisten Behälter leer. Das was da ist, ist lauwarmoder sogar kalt. Die Suppen schmecken wässrig. Die Speisen sind nicht lecker angerichtet und eher lieblos indie Warnahltebehälter "eingeworfen". Nachgefüllt wird sehr selten. Die lauwarmen Bratnudeln sind sehr fettig und nicht lecker.Reis findet man leider gar nicht. Diesen kann man bei der Bedienung aber auch ordern. Dann bekomt man eine Schüssel - heiß!Das Sushi-Angebot ist eher übersichtlich und nicht besonders attraktiv angerichtet. Über den Geschmack lässt sich streiten.Man kann sich aber auch eine Schüssel nehmen und mit den verschiedenen bereitgestellten Zutaten (Gemüse, Fleisch und Fisch) nach Wunsch füllen. Diese Schüssel gibt man dann gemeinsam mit seinem Brettchen bei der Grillstation zum Grillen ab.Nach Fertigstellung bekommt man diese Schüssel mit gegrilltem Inhalt an den Tisch gebracht. Wir hatten leider auch angebranntesGemüse in unseren Schüsseln. Die Marinaden sind nach unserem Geschmack nur Mittelmaß und eher wässrig.Leider ist auch die Personaldecke sehr knapp bemessen, so dass man sehr lange auf eine Bedienung warten muss.Nachdem wir unsere Schüsseln mit dem gegrillten Inhalt bekommen hatten, waren auch Zutaten darin, welche wir definitiv nicht gewählt hatten. Das ist zwar für uns nicht schlimm gewesen aber für Allergiker kann das schon Probleme bereiten.In der offenen Küche sieht es nicht besonders gepflegt aus - aber man muss ja nicht hinschauen.Die Zutaten in den Vorratsbehälter des Grillbuffets sind größenteils Frostware und teilweise auch noch nicht fertig aufgetaut.Das verschieden Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte liegen im Auftausaft. Wir halten das für hygienisch sehr bedenklich.Viele der Zutaten, wie Knoblauch und Ingwer sehen aus wie Büchsenware. Sicherlich kann man was finden und man wird auch satt,aber lecker ist etwas anderes. Wir haben uns dann letztendlich für Hühnchen entschieden.Das angepriesene Dessertbuffet besteht aus drei Großbehältern mit Eis, kleinen Portionsschalen mit Götterspeise und das Obst (Litschi,Papaya, Ananas) scheint auch aus Büchsen zu sein. Melonenstückchen könnten durchaus Frischware sein.Wir haben nach Bezahlung der Rechnung das Lokal nach etwa einer Stunde restlos enttäuscht wieder verlassen.Wir werden die Mongbar unter den derzeitigen Bedingungen ganz bestimmt nicht mehr aufsuchen und können es auch nichtmit gutem Gewissen weiterempfehlen.Die Sanitärräume haben bessere Zeiten erlebt. In der Herrentoilette war eine Kabinentür herausgerissen und lehntesamt den nun offen liegenden Scharnierschrauben an der Wand. Es war also nur noch eine nutzbare Kabine verfügbar. Der Fussbodenklebte - warum auch immer. Die Waschbecken und Tische sind noch vom Vorbetreiber, aber jetzt sehr sanierungsbedürftig.Die Wasserhähne sind nicht mehr fest und schief, weil die Befestigungsplatte aufgeweicht und kaputt ist.Es entsteht der Eindruck,dass hier auf Verschleiß gefahren wird.Wenn man aus dem Sanitärbereich auf der Treppe wieder nach oben in die Gasträume kommt, läuft man genau auf einen Wagen zu,auf dem offen das gebrauchte Geschirr und die Abfallbehälter stehen - kein schöner Anblick!"