Fisch Bhuna
Ganga

Ganga

Baaderstraße 11, 80469 München, Munich, Germany

Indisch • Eiscreme • Asiatisch • Vegetarier


"Ich war auf Empfehlung einer Freundin in diesem Restaurant die hier schon sehr häufig gegessen hat und stets sehr zufrieden war. Entsprechend enttäuscht war sie von diesem Abend. Wir waren die ersten Gäste an diesem Abend und offenbar gibt man sich nicht so viel Mühe wenn das Restaurant nicht gut besucht ist. Zuerst haben wir ein Knoblauch-Naan bestellt das ziemlich trocken war. Ich bin häufig Indisch essen, bestelle es auch gerne und bekomme selbst vom Lieferdienst ein besseres Naan. Wir haben das, auf Nachfrage der Bedienung, die wohl gleichzeitig auch die Inhaberin des Restaurants ist, geäußert und sie war nur verwundert und hat die Kritik mit den Worten "Das ist aber frisch gemacht" abgetan. Als Hauptgericht hatte ich indischen Käse mit Mandeln, Cashewnüssen und Tomaten-Sahne-Sauce bestellt und meine Freundin Käseklößchen mit Trockenobst und Nüssen gefüllt in Curry-Creme-Sauce. Zwei absolut unterschiedliche Gerichte. Umso verwunderter waren wir also, als wir die Gerichte bekamen und die Soßen nicht nur gleich aussahen, sondern auch gleich geschmeckt haben. Und das nicht nach dem was wir bestellt hatten. Außerdem hatten wir beide Kokos in der Soße, was in keinem der beiden Gerichte erwähnt wurde. Wir waren, wie gesagt, die ersten Gäste an diesem Tag und ganz offensichtlich hat man es deshalb nicht für nötig gehalten individuell für uns zu kochen. Anders kann ich es mir leider nicht erklären. Als später schließlich mehr Gäste kamen sah nicht nur das Naan besser aus, ich habe auch mein eigentlich bestelltes Gericht wieder zu erkennen geglaubt. Den anderen Gästen wurden auch zusätzliche Gewürze zum Essen angeboten, uns nicht. Meine Freundin hat, laut eigener Aussage, noch nie so "schlecht" dort gegessen. Ob sie weiterhin Stammgast bleibt ist offen. Für mich war es der erste Besuch im Ganga und deshalb habe ich keinen Vergleich wie das Essen "normalerweise" schmeckt. Da es aber sehr viele Inder in München gibt bei denen mir sowohl das Essen, als auch der Service auf Anhieb deutlich besser geschmeckt bzw. gefallen hat, war das auch gleichzeitig mein letzter Besuch im Ganga."

Ashirwad Eimsbuettel

Ashirwad Eimsbuettel

Schaeferkampsalle 41, Hamburg, 20357, Germany

Käse • Suppe • Indisch • Vegetarier


"Dies bestätigt meinen Eindruck Ende 2023. Leider schien die behördliche Kontrolle im Juli 2023 keine Auswirkungen gehabt zu haben. Warum werden solche Restaurants nicht geschlossen und die Kontrollergebnisse nicht öffentlich zugänglich gemacht? Vor zwei Monaten (Ende 2023) habe ich Folgendes an das Amt für Verbraucherschutz geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.11.2023 habe ich mich von 21:00 bis 21:40 Uhr in folgendem Restaurant als Gast aufgehalten: Ashirwad (Indisches Restaurant), Bahrenfelder Chaussee 25, 22761 Hamburg (aus dem Internet herausgesucht: Inhaber: Ashirwad UG, Geschäftsführer: Ramesh Sharma). Der Geschäftsführer des Restaurants, vermutlich Herr Ramesh Sharma, hatte einen sehr starken Husten, den ich in meinem medizinischen Berufsleben bei Patienten beobachtet habe, die an schwerer Bronchitis, Tuberkulose, Lungenentzündung oder Lungenkarzinom litten. Der besagte Inhaber hustete ununterbrochen, stark und sehr laut. Mein Augenmerk lag besonders auf seinem offensichtlichen Desinteresse daran, die Bereiche, in denen er sich bewegte, vor einer Kontamination zu schützen. Er wandte sich nicht ab, wenn er hustete, und hielt sich auch nicht die Hand vor den Mund. Es war so unangenehm, dass ich meinen Restaurantbesuch abgebrochen habe. Als ich einen Servicemitarbeiter darauf ansprach, nickte er verständnisvoll und sagte, dass er sich des hygienischen Problems bewusst sei, es seinem Chef aber egal sei. Aus diesem Grund wende ich mich an Sie. Möglicherweise handelt es sich um eine chronische und infektiöse Erkrankung (Tuberkulose). In Verbindung mit mangelnden Schutzmaßnahmen und dem fehlenden Interesse der Geschäftsleitung, insbesondere in einem betrieblichen Umfeld, wo Lebensmittel zubereitet werden, ist dies sehr besorgniserregend. Wer keine Achtsamkeit für Hygiene und Verbraucherschutz hat, könnte möglicherweise auch andere gravierende hygienische Defizite aufweisen. Die Fliegen, die meinen Tisch besuchten, könnten ebenfalls ein Hinweis darauf sein. Am meisten beunruhigt mich jedoch die Verbreitung von Infektionen durch einen möglicherweise chronisch kranken Restaurantinhaber. Ergänzung: Das Essen selbst hatte zwar einen guten Geschmack, aber leider kam mir der Appetit abhanden. Ich schreibe ungern schlechte Bewertungen, da ich ständig befürchte, Menschen zu Unrecht zu schaden. Doch das laute, unhygienische Dauerhusten eines potenziell infektiösen Inhabers, ohne jegliches Bewusstsein oder Interesse an seinen Gästen oder Mitarbeitern, ist inakzeptabel. Ich hätte gerne vor meinem Restaurantbesuch von diesen Umständen gewusst."