Frittierte Champignons
Athene

Athene

Bahnhofstraße 76, 96231 Bad Staffelstein, Germany

Vegetarier • Parkplätze • Mittagessen • Familienfreundlich


"Wir haben unser ehemaliges Zuhause erneut besucht. Das Lokal hat erst vor Kurzem eröffnet und uns wurde mehrfach empfohlen, dass wir ohne Reservierung schwer einen Platz bekommen könnten. Da wir mehrere Personen waren, wurde ich auf die Facebook-Seite hingewiesen und die Reservierung wurde innerhalb kurzer Zeit bestätigt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch begleitet. Die Speisekarte bietet eine angenehme Auswahl an griechischen Gerichten und nach angemessener Wartezeit haben wir unsere Bestellungen aufgegeben. Während die Getränke und das Essen serviert wurden, stellte ich bereits fest, dass die Servicemitarbeiter noch besser arbeiten sollten. Nicht jeder Gast sieht das so gelassen wie wir, wenn der Service nicht weiß, wer was zu essen oder zu trinken am Tisch bekommt. Außerdem wird manchmal die Vorspeise zusammen mit dem Hauptgericht serviert. Das Personal hat bereits mehrfach angeboten, sich weiterzubilden und zu verbessern. Man zeigt, dass hier einfache kleine Fehler leicht behoben werden können. Ich bin sicher, dass es in ein paar Wochen reibungslos klappt. Das servierte Essen war allesamt sehr reichhaltig und wurde von allen am Tisch gelobt. Die Preise gehören im Vergleich zu anderen Lokalitäten im unteren mittleren Preissegment. Dorfplatte 11,90 €, Nikoteller 14,50 €, Apfelschorle, Spezial, großes Wasser 2,50 €. Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich nach Bad Personalstein zurückkomme, aber dann werde ich das Lokal auf jeden Fall wieder besuchen."

Der Butt Fischrestaurant Wohlfühllokal

Der Butt Fischrestaurant Wohlfühllokal

Kattrepel 2, 26441 Jever, Germany

Deutsch • Europäisch • Mittagessen • Meeresfrüchte


"Die vielen guten Bewertungen haben mich neugierig gemacht. Wir waren zweimal (am 23. und 24. August 2013) zum Abendessen dort. Die Qualität der Speisen und die Frische der angebotenen Fische sind wirklich beeindruckend. Am ersten Tag wählten wir eine große Fischplatte mit 4 verschiedenen Plattfischsorten. Obwohl ziemlich kleine Ausgaben kamen alle auf den Tisch ohne Ausnahme mit dem optimalen Kochpunkt. Das Fleisch löste sich sehr leicht von der Gänse und die kleinen Seitenknochen wurden bereits professionell in der Küche entfernt. Der einzige Pluspunkt für die Operation (hier ein junges Mädchen von etwa 20 Jahren) erklärte uns genau, welche Art von Fisch gefunden werden sollte. Die Bratkartoffeln waren perfekt. Am 2. Tag aßen wir Krabben mit Kräutergitation und Kabeljau in Senfsauce mit Röstkartoffeln. Die Nordseekrabben hatten nicht die übliche Ochsentour (1 mal Marokko und zurück) hinter ihnen und, wie die Kräuter-Touch, waren ein Gaumenschmeichler. 3 Stück Dorsch (wieder wunderbar geröstet bis zum Punkt) mit einem Geschmack nicht zu intensiven Senfsauce in guter Konsistenz waren ein idealer Begleiter für den Fisch. Selbst bei hungrigen Geistern ergeben die Portionen ein Gefühl der Sättigung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, auch wenn die Fischplatte für 2 Personen mit 42, € zu Buche trifft. Das Wesentliche ist die Frische der Fische und ihre Zubereitung. Aber jetzt für den Service hier hatten wir den Eindruck, dass die Verteilung der Tische unter dem Service-Personal (3 Stücke plus der Chef) nicht angepasst wurde. Unsere Bestellung wurde aufgegeben und nur wenige Sekunden später wurden wir erneut angesprochen. Der Procedere lief (wie ich sagte, 2 mal) wie folgt: Ein junger Kellner (ca. 25 Jahre) in Schwarz lobt uns ohne eine Karte seine Fischplatte und die höchsten Töne. Er fragte nach seinem Menü, seine Reaktion war mehr als enttäuscht. Denn es scheint die Aufgabe des Dienstes zu sein, wenn möglich nur Fischplatten zu verkaufen. Die Bande, um die Menüs abzuholen, schien uns etwas unwillig. Am 2. Tag kam das Loblied für die Fischplatten natürlich wieder über uns, ohne vorher ein Menü zu präsentieren. Wir mussten die Rechnung dreimal bezahlen, bevor wir bezahlen durften. Das Restaurant scheint täglich gut besucht zu sein, was auch angesichts der guten Küchenleistung gerechtfertigt ist. Aber bitte, liebes Team von Butt, sei nicht so aufdringlich und gib deinen Gästen die Karte. Ist es nicht professioneller, den Gast über Ihr zusätzliches Angebot mit den Themenbereichen der Karte zu informieren und ihm das Gefühl zu geben, dass er die Wahl als Gast hat???????? Wenn Ihr Service uns dieses Gefühl gegeben hätte, wäre diese Überprüfung sicherlich besser aus. Und dennoch sehe ich auf meiner nächsten Reise nach Jever, ob etwas im Hintern passiert ist."