Gaisburger Marsch
Berrenrather

Berrenrather

Berrenratherstr.330, Cologne, 50937, Köln, Germany

Tee • Wein • Bier • Deutsch


"Die von uns vier Gästen gewählten Speisen heute Abend, hauptsächlich von der Wildkarte, klangen vielversprechend. Mein Gericht – Gnocchi mit Kürbis und Gorgonzola-Sauce – war auch sehr lecker. Ein originelles Rezept, gut umgesetzt. Bei zwei der servierten Speisen war jedoch von Anfang an deutlich, dass die Küche nicht sorgfältig arbeitet: Sowohl die Begleitspätzle zur Wildschwein-Roulade als auch die Wild-Maultaschen waren einfach KALT. Eine entsprechende Intervention bei der freundlichen Servicekraft führte zu einer Entschuldigung, und die Speisen wurden zur erneuten Erwärmung (vielleicht in der Mikrowelle?) in die Küche gebracht. Bei dem dritten Gericht – Krautwickeln – fiel es erst später auf, dass eines der Kohlrouladen ebenfalls richtig KALT war. Zu diesem Zeitpunkt war es uns jedoch zu spät, um sie aufwärmen zu lassen, und mein Mann hat sie einfach nicht gegessen. Die Knödel waren heiß, sodass er auch so satt wurde. Als "Trostpflaster" wurde uns ein Espresso angeboten, den wir ablehnten. Am Ende erhielten wir vier Probierpäckchen Schokoladenkekse. Eine Reduzierung der Rechnung kam nicht in Betracht, wir haben regulär bezahlt. Und sind enttäuscht. Dort werden wir nicht mehr essen. Schade, denn die Atmosphäre im Berrenrather ist eigentlich nett, und die Ideen der Küche sind originell. Aber so etwas geht GAR NICHT. Vor allem schien es so, als wären die kalt servierten Gerichte nicht nur "Ausrutscher", denn schließlich betraf dies drei von unseren vier Gerichten. Kann das noch ZUFALL sein?"

Steiners

Steiners

Tübinger Str. 25, 70178, Stuttgart, Germany

Gesund • Deutsch • Lieferdienste • Zeitgenössisch


"Kürzlich war ich zum ersten Mal mit einer Freundin im Steiners und bestellte die Maultaschen mit Ei überbacken (5,50€). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte für die geringe Portion nicht, es waren nur ein paar Maultaschenstreifen und vom überbackenen Ei war nur sehr wenig zu finden. Nach kurzer Zeit entdeckte ich ein Haar auf meinem Teller und verlor den Appetit. (Ich hatte meine Haare zu einem Zopf gebunden.) Ich ging zur Theke, um mich zu beschweren. Als ich sagte, dass ich ein Haar in meinem Essen gefunden hätte, drehte sich eine Mitarbeiterin nur um, die andere reagierte auch nicht, obwohl ich laut und deutlich sprach. Ich sagte es noch einmal, dass ein Haar in meinem Essen war. Die Antwort war nur ein "Oh, tut mir leid, wollen Sie einen Kaffee?". Ich lehnte dankend ab. Ich hätte eine Entschuldigung erwartet, aber nichts. In meinen Augen sieht Kundenorientierung anders aus. Mein Tablett wurde schnell weggenommen und verschwand schnell. Als ich mich wieder zu meinem Tisch setzte, an dem meine Freundin noch aß, wollte ich es nicht glauben. Die eine Mitarbeiterin meinte frech zu ihrer Kollegin: "Also von mir war das Haar mit Sicherheit nicht." Die zweite Mitarbeiterin sagte: "Von mir auch nicht." Ich fühlte mich veräppelt. Es ist nicht professionell, so etwas vor Kunden zu äußern. Die Mitarbeiterin, die unsere Bestellung aufnahm, hatte lange Haare, die nur zur Seite gebunden waren, ohne Haarnetz, und ging zum Herd, um unser Essen zuzubereiten."